"Der Baum"

  • Hi,


    das Szenario der Geschichte finde ich extrem reizvoll.
    Ich kann mir die Szene recht gut ausmalen und werde schon allein davon feucht.


    Schade, dass sie so lieblos und unrealistisch geschrieben ist.


    Solch eine Geschichte in der ersten Person zu schreiben ist anspruchsvoller, als man meint. Da gehört einiges an Einfühlungsvermögen und Phantasie dazu.


    lg. S.

  • Laila trifft es sehr gut: "lieblos und unrealistisch". Man könnte auch sagen, es wirkt kurz hingewichst und nach dem Abspritzen gedankenlos abgeschickt. Der ganze Witz der Geschichte sind die Bilder, und die befinden sich noch in Prüfung, sind also noch nicht allgemein zugänglich. Was übrig bleibt, ist ein extrem kurzes Geschichtchen, das zwar gute Ansätze zeigt, den Leser jedoch mit völlig überflüssigen Tippfehlern nervt und überdies einmal mehr die Nacktheit-entsteht-nur-durch-Gewalt-Schiene strapaziert.


    Nico S.

  • Das ganze liest sich für mich einfach wie ein Rohentwurf, ein erstes Skript, dass der Autor dann ausbauen und verbessern wollte. Schade, aus der Idee ließ sich sicherlich was machen, aber nicht auf die Art und Weise. Da sind etliche Fragen und Ungereimtheiten offen. Warum sollten FREUNDINNEN der Protargonistin sowas antun? Warum hat sich die Protargonstin nicht gewehrt? Wie sind die "Freundinnen" so schnell an Seile o.ä. zum Fesseln gekommen? Warum sind die einzigen, die an dem Baum vorbeikommen Schulkameraden und ein einzelner Mann?


    Ich bin normalerweise niemand, der exakte Glaubwürdigkeit in Geschichten erwartet, vor allem weil die meisten Autoren hier Amateure sind. Aber hier hättest du dir, liebe Marion, doch zumindest ein paar Gedanken mehr über die Realitätsnähe deiner Geschichte machen sollen. Wenn du das bei deinen nächsten Veröffentlichungen (die hoffentlich kommen, lass dich nicht von den negativ Kritiken verschrecken) bedenkst und noch mehr auf die Gefühle oder Ängste der Hauptfigur eingehst, wirst du sicherlich auch mehr Anklang und bessere Bewertungen finden.

  • Zitat

    Original von geilmann
    Protargonistin sowas antun? Warum hat sich die Protargonstin nicht gewehrt?


    Wenn es das Wort gäbe, dann wäre es wohl selbst die Antwort auf deine Fragen; passierte die Argo doch die Tore des Jenseits selbst ;)
    Aber auch ohne das überzählige "r" leitet sich der Wortstamm nicht aus dem griechischen "agonia" ab, was in etwa "(verzweifelter) Kampf" bedeutet... aber auch "Qual" :P sondern aus "prota" (der Erste) und "ago" (ich handle) ;)



    Die in der vorliegenden Skizze beschriebene Fantasie der Ausweglosen Auslieferung in eine schambehaftete Situation, ist nicht weiter ungewöhnlich und liefert entsprechend veranlagten Menschen ein hohes erotisches Potential... nicht zuletzt deswegen gibt es diese Website überhaupt ;)


    Es ist allerdings mehr als nur diese vage Fantasie nötig, um eine Geschichte daraus zu machen, von der auch derjenige etwas hat, dem sie erzählt wird.
    "Ehe ich reagieren konnte", kann man mir vielleicht einen nachlässig geknoteten Pareo vom Leib reißen, aber gewiss keine Hose samt Unterwäsche...
    Die plötzlich verfügbaren Seile würden auf einen geplanten Akt der fragwürdigen "Freundinnen" hinweisen.. es wird aber als "spontan" dargestellt...
    "Scham" ist nicht nur ein starkes Gefühl, sondern auch ein starkes Wort. Seine Nennung allein reicht allerdings nicht, wenn die Protagonistin eher wie in albtraumhafter Lethargie alles geschehen lässt...


    Die weiteren Eskalationen, wie die hinzukommenden Klassenkameraden, das Fotografiertwerden und alles weiter Folgende entsprechen ebenso dem typischen Ablauf einer "Was Wäre Wenn"-Vorstellung, nach der man erst dann zufrieden zu sein glaubt, wenn die Grenzen längst überschritten worden sind.


    Der Haken an der Sache ist nur der, dass eine glaubwürdige Schilderung dieser Grenzüberschreitungen üblicherweise beim Lesenden nicht so ankommt, wie vom Schreibenden gedacht, da der Schreibende als Schöpfer der Fantasie diese aus dem Betrachtungswinkel heraus beschreibt, den er beim Lesenden durch die Geschichte erst erzeugen müsste.



    Mein abschließender Tip an den Autoren:
    Bleibe mit einer Geschichte stets VOR der ultimativen Grenzüberschreitung und koste in bildhaft beschreibenden Worten die Gefühle aus, die zu dieser "Sucht" führen ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • mich hat die Geschichte einfach nur sehr erregt, sie ist sehr komprimiert geschrieben, aber alles reizvolle ist drin. auch die wortwahl ist nicht übertrieben vulgär.


    sie hat ein gutes gespür für absolut prickelnde erotik, wenn es um scham, macht, ohnmacht und erlösung geht!


    10 +++++++ für diese story UND die fotos :)))

  • Zitat

    Original von Leseratte


    Wenn es das Wort gäbe, dann wäre es wohl selbst die Antwort auf deine Fragen; passierte die Argo doch die Tore des Jenseits selbst ;)
    Aber auch ohne das überzählige "r" leitet sich der Wortstamm nicht aus dem griechischen "agonia" ab, was in etwa "(verzweifelter) Kampf" bedeutet... aber auch "Qual" :P sondern aus "prota" (der Erste) und "ago" (ich handle) ;)


    Mea culpa. Kommt davon wenn man sich lange Zeit nicht mit der deutschen Sprache und ihre Einflüssen aus Griechisch, Latein, Englisch oder Gujarati beschäftigt ;).


    Wenn mir dieser Konter erlaubt ist:

    Zitat

    Mein abschließender Tip


    Seit dem Jahre 2004 mit 2 p. Außer du möchtest den SB auf Englisch als das beschreiben, was er manchmal ist ;).
    Engl: tip

  • Nunja.. daneben ist die Wortbedeutung schon länger als es Müllhalden gibt, auch ein "Trinkgeld" :D


    Die Rechtschreibreform ist bindend für die seither gültige Ausbildung. Zu glauben, die gepflegte vorherige Rechtschreibung sei deswegen falsch, ist ein weit verbreiteter Irrtum ;)


    Trotzdem hast du mich in gewisser weise "getroffen", denn eigentlich verwende ich vorzugsweise deutsche Worte, solange sie ebenso passend sind, wie Fremdworte.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Bin ich der Einzige, der noch immer die Bilder zu dieser Geschichte nicht sehen kann?
    Wie lange geht denn diese "Freischaltung" noch?
    Man kann hier ja über mangelnde Geschichten jammern, doch wenn es dann sooo lange geht, bis was freigeschaltet wird, naja, dann relativiert sich dieses Gejammer... ;)

  • Die Bilder sind quer durch die Rubriken verteilt.. hatte mich auch gewundert.
    Sind bei M/O, Scham, Exhi und Andere.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Über die Bildsuche / Nummerneingabe bekommst du zwar die gesuchten Bildnummern, aber solange die Bilder noch nicht kontrolliert/einsortiert/freigeschaltet sind, kannst du sie eben von dort aus noch nicht aufrufen.
    Dass man die Bilder über den Umweg doch sehen kann, ist der Bug, an den wir uns hier allerdings schon gut gewöhnt haben... immerhin kann man auf diese Weise auch noch Bilder sehen, bevor sie in den Giftschrank gesperrt werden ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • @ Leseratte


    Wir schreiben hier zum Vergnügen! Da es sich nicht um amtliche Dokumente handelt, wird wohl die bewährte alte Rechtschreibung auch möglich sein!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    Original von Leseratte
    Zu glauben, die gepflegte vorherige Rechtschreibung sei deswegen falsch, ist ein weit verbreiteter Irrtum ;)


    ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao