Ein Versuch

  • Ein gelungener Versuch, Glückwunsch Joda. Ohne Pathos, ohne Kitsch sehr viel Gefühl herüber gebracht, über das was sich so abspielt in dieser so irre aufregenden Phase zwischen Hoffen und Bangen, ob die eigenen Gefühle erwidert werden. Das dürfte doch jeder kennen und es ist gut gereimt. Von mir ein dickes Lob dafür und volle 10 Punkte.


    Viele Grüße Lenny

  • lenny, du triffst den Punkt. Ich freue mich, dass es auch mal etwas abseits des "SB-Mainstreams" zu lesen gibt. Man merkt wieviel Zeit sich der Autor genommen hat, und jede Zeile macht Lust auf die nächste. Auch wenn du damit nach der Bewertung keinen Top-10 Platz bekommen wirst (...), ist es wohl das beste was ich in den letzten Wochen hier gelesen habe.

  • Vielen Dank euch beiden für das Lob. Ich war zugegebenermaßen sehr skeptisch, was mein Gedicht betrifft. Es ist doch gänzlich Off-Topic, in einem hier selten vorkommenden Format und zusätzlich fehlen die Buzz-Words, die dieser Tage hier Einzug gehalten haben sollen (hab hier lange keine Geschichten mehr lesen können und beziehe mich auf die letzten Forenbeiträge). Umso mehr freut es mich, dass es euch gefallen hat und ihr mir die Zeilen hinterlassen habt. :]


    Was die Bewertung betrifft bin ich umso erstaunter, dass ich recht deutlich über der magischen Vier liege. Ich hatte ernsthaft damit gerechnet, dass das Gedicht hier wieder rausfliegt. 8o


    Beste Grüße
    Joda

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Gefällt mir gut Dein Gedicht.
    Ich wünschte, ich könnte so gut reimen.
    Denn es ist alles sehr verständlich.
    Und es hat auch Spannung.
    Man fühlt mit.
    Schöne Worte....


    Dickes Lob :-)


    Louanne

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Hallo Louanne,


    vielen Dank für dein Lob. Probier das doch mal mit dem Reimen, so schwierig ist es gar nicht, wenn man sich mal getraut hat. Der Endreim ist als Versmaß zum Einstieg gut geignet. (Weiter bin ich auch noch nicht gekommen ;) )


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Joda

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]