Plagiate

  • Aus gegebener Veranlassung habe ich mir mal verschiedene Geschichten im SB angesehen - alles Plagiate! Jedes einzelne Wort wurde aus dem Duden abgeschrieben, ohne die genaue Quelle und die dazugehörige Seitenzahl zu benennen. Man könnte sicherlich mildernd anerkennen, dass es sich um keine Doktorarbeiten handelt....
    Nur einige Wenige waren etwas kreativer, was allerdings sehr oft im Forum abwertend mit der Bemerkung "miserable Rechtschreibung" bedacht wurde.
    Wie auch immer, es scheint sich in letzter Zeit kaum noch jemand zu trauen, neue Geschichten einzustellen. Was ist der Grund dafür? Auf neues Lesefutter wartend - Lenny

  • Geschichten aus der Gruft. Vielleicht ein Interview mit Johann-Wolfgang-G. dem alten Schwerenöter. Selbstverständlich mit Fußnoten. Könnte eine Bereicherung sein.
    Viele Grüße Lenny

  • Ich gebe zu, Wörter ohne korrekten Quellenverweis aus dem Duden verwendet zu haben. Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass ich zu keinem Zeitpunkt absichtlich jemanden damit täuschen oder schädigen wollte. Ein weitere Punkt meiner Verteidigung beruht darauf, dass bereits in der Anklageschrift der Duden ohne korrekte Quellenangabe rezitiert wurde.


    Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich denke, dass die lange Auszeit des Forums eine gewisse Mitschuld hat. Für mich als Autor ist es wichtig ein Feedback zu meinen Geschichten zu erhalten. Das Punkterating ist dabei zwar nett und ein geringes Rating drückt auch zugegebenermaßen auf meine Stimmung, doch die Beiträge im Forum sind (für mich) ausschlaggebender.


    Die Anzahl der Kommentare zu einer Geschichte ist rapide zurückgegangen. Viele Stammkommentatoren aus "alten Zeiten" habe ich schon lange nicht mehr hier gesehen. Würde Grünspan nicht so fleissig kommentieren, wäre es noch schlechter um das Forum bestellt.


    Und damit befinden wir uns in einem Teufelskreis. Je weniger Kommentare, desto weniger Geschichten und je weniger Geschichten, desto weniger interessierte Leser, die mal einen Kommentar hinterlassen.


    Eigentlich müsste ich in Kenntnis dieses Teufelskreises jetzt zahlreich Kommentare schreiben, doch leider fehlt mir dazu die Zeit. Dafür sitze ich aber vor meiner Geschichte und schau, dass ich nicht zu lange brauche.

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Zitat

    Original von lenny25
    Aus gegebener Veranlassung habe ich mir mal verschiedene Geschichten im SB angesehen - alles Plagiate! Jedes einzelne Wort wurde aus dem Duden abgeschrieben, ohne die genaue Quelle und die dazugehörige Seitenzahl zu benennen. Man könnte sicherlich mildernd anerkennen, dass es sich um keine Doktorarbeiten handelt....


    Lieber lenny,
    darf ich dich darauf hinweisen, dass das Thema des SB "einseitige weibliche Nacktheit" ist. Männer, gar wenn sie die Hosen heruntergelassen und sich solchermaßen entblößt haben, stehen hier eindeutig nicht im Mittelpunkt ... ;)


    Nico S.

  • Zitat

    Original von joda36
    ...
    Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich denke, dass die lange Auszeit des Forums eine gewisse Mitschuld hat. ...
    Die Anzahl der Kommentare zu einer Geschichte ist rapide zurückgegangen. Viele Stammkommentatoren aus "alten Zeiten" habe ich schon lange nicht mehr hier gesehen. Würde Grünspan nicht so fleissig kommentieren, wäre es noch schlechter um das Forum bestellt.
    ---


    ...da wäre wohl eher das Gegenteil der Fall.


    PS.: Ich habe doch gar keinen Duden

  • Eine betrügerische Absicht leugne ich entschieden, musste allerdings beim nochmaligen Durchlesen der beiden von mir hier veröffentlichten Geschichten handwerkliche Fehler feststellen und lasse meinen Titel als SB-Autor daher zeitweillig - und ich betone, zeitweillig - bis zur Klärung der Sachlage ruhen...
    (Und ja, ich bewege mich zwar primär auf dem Bilder-Teil von SB und bin daher Mitschuld am Sterben des Geschichtenforums ;) - aber auch ich habe hier zwei Geschichten geschrieben.)

  • Schön zu sehen, dass das Forum doch noch nicht ganz tot ist. Geschichten aus der Gruft wären aber unter Umständen auch ganz reizvoll.
    Wenn dann alle erschlichenen Titel zurückgegeben oder von entsprechender Stelle aberkannt worden sind, erwachende Frühlingsgefühle die noch verbliebenen Autoren im SB neu beseelen, dann wird es auch sicher die eine oder andere Geschichte geben. Darauf freue ich mich.
    Genau darum sollte es gehen. Wir wollen alle miteinander ein wenig Spaß haben und so ganz anonym miteinander Phantasien austauschen. Ob die nun alle erotisch finden oder nicht, ist vielleicht nicht das Entscheidende. Nackte Frauen in Situationen, die nicht jeden Tag vorkommen. Was stellen wir uns vor, was könnten die - oder wir mit ihnen erleben. Da gibt es bestimmt noch eine Menge Geschichten.
    Sicher ist im Laufe der Menschheitsgeschichte alles schon irgendwann einmal gedacht, getan oder geschrieben worden. Aber Geschichten dazu fallen uns allen sicher immer wieder ein.


    Viele Grüße Lenny

  • darf ich dich darauf hinweisen, dass das Thema des SB "einseitige weibliche Nacktheit" ist. Männer, gar wenn sie die Hosen heruntergelassen und sich solchermaßen entblößt haben, stehen hier eindeutig nicht im Mittelpunkt ... ;)


    Nico S.[/quote]


    So lange sich Frau Merkel noch vor ihn stellt, dürfte noch nicht allzu viel zu sehen sein. Und von weiblicher Nacktheit in diesem Zusammenhang wollen wir doch lieber absehen.


    VG Lenny

  • @Lenny:


    Zitat

    So lange sich Frau Merkel noch vor ihn stellt, dürfte noch nicht allzu viel zu sehen sein. Und von weiblicher Nacktheit in diesem Zusammenhang wollen wir doch lieber absehen.


    Würde die mal die Hosen runterlassen... oh mein Gott! Das Ende jeglicher Wünsche nach weiblicher Nacktheit wäre gekommen. Der Untergang von SB wäre besiegelt und zusätzlich würde das Gesundheitssystem kollabieren. Hingegen hätte die Zunft der Augenärzte einen noch nie dagewesenen Aufschwung vor sich.


    So... mein Abendessen hat gerade geklingelt. Mahlzeit. Danach geht's frisch gestärkt ans Geschichtenschreiben...

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Ein Jüngling liebt ein Mädchen,
    Die hat einen andern erwählt;
    Der andre liebt eine andre,
    Und hat sich mit dieser vermählt.


    Das Mädchen heiratet aus ärger
    Den ersten besten Mann,
    Der ihr in den Weg gelaufen;
    Der Jüngling ist übel dran.


    Es ist eine alte Geschichte,
    Doch bleibt sie immer neu;
    Und wem sie just passieret,
    Dem bricht das Herz entzwei.


    Heinrich Heine

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Es kann gut sein, daß es hier ein innerdeutsches Humorproblem gibt.
    Was in Wien Spaß ist, gilt im Norden vielleicht als "Verarsche".
    Und nicht einmal der rheinische Frohsinn vermag zu vermitteln.


    Und dann wundern wir uns, wenn die anderen unseren Humor nicht verstehen!


    baer


    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Nur zum Verständnis,
    wen genau meinst du damit? Wer hat ein Problem mit Humor?


    Meinst du die Vorredner mit "deutsch"?
    Wenn ja, verstehe ich deinen Einwand nicht.
    Welche Nationalität haben sie denn?


    Oder meinst du mich?

  • Wir hier im Süden verstehen vielleicht mehr Spaß.
    Je weiter nach Norden desto kühler.
    Bin ja heute von 3 "Nordlichtern" gerügt worden, daß mein Verständnis von Spaß nicht geteilt wird.
    Das muß ich akzeptieren.


    baer


    P.S.: Deine Ratschläge nehme ich schon ernst!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)