Die Lebensschule

  • Vielleicht macht Nico S das in dieser Situation einzig Vernünftige. Er wird warten, bis sich der Pulverdampf verzogen hat und dann eine sachliche Antwort geben - denke ich.
    Obwohl mir eine leidenschftlich geführte Diskussion schon ganz gut gefällt. Sonst wäre es viel zu langweilig. Auf die Art der Würze kommt es an.

  • Du hast ja keine Ahnung, was dir hier noch so bevorsteht.
    Ich bin seit gut 18 Jhren hier dabei.
    Bewirb dich rechtzeitig als Mod, damit du deine Felle hier waschen kannst. Sonst spült dich die Eitelkeit der Unfähigen weg, wie die Spülung vom Klo.
    Du bist hier nichts anderes, als eine Kackwurst.

  • Okay, auch ich mach mir so meine Gedanken. Sieh mal im Forum nach, dann kannst du das feststellen. Jedoch glaube ich noch fest an das Gute in jedem Menschen.
    Eine Frage bleibt aber noch. Wenn man etwas beim Adressaten erreichen will, ist das dann der richtige Weg, ihn so zu beschimpfen? Würdest du auf so etwas sachlich antworten?

  • der braucht das. Und ich glaube noch nicht mal, dass ich schon heftig genug war. Das ist nämlich ein Kommerzieller, und die sind ja so abgebrüht, daass ich und du mir das kaum vorstellen können. Der hat deinen Pimmel schon verkauft, bevor du ihn hochgekriegt hast

  • Da es sich in diesem Thread offenbar schon lange nicht mehr um eine Geschichte handelt, habe ich ihn ins Café Eros verschoben.


    Für die geneigten Mitleser zum Hintergrund:


    Wie der Nutzer, der sich zur Zeit Fallada nennt, selbst anführt, ist er schon sehr lange im SB. Ich habe ihn auch bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass auch für ihn die bekannten Regeln gelten.


    Dennoch hatte er die Folgen 3, 4 und 5 der "Lebensschule" im Tagesabstand eingestellt.


    Nachdem ich die Folgen 4 und 5 daraufhin wieder gelöscht habe, fühlt er sich nun offenbar genötigt, seinem Missfallen über meine Person den oben nachlesbaren Ausdruck zu verleihen.


    Ich bin gerne bereit, mich sachlich begründeter und in der Form angemessener Kritik zu stellen.


    Beiträge mit weiteren haltlosen Anschuldigungen und Beleidigungen werde ich jedoch von jetzt an kommentarlos löschen.


    Ich bitte alle, dies bei ihren etwaigen Antworten zu berücksichtigen.


    Nico S.

  • Der Super-Admin hat gesprochen und der weise Lenny hatte Recht behalten in Bezug auf die Antwort des Super-Admi :D 
    Ich frag mich nur ob sich der so dunkle und bedrohliche Dampf wirklich schon verzogen hat, oder ob Fallada vielleicht unwissend eine Lawine losgetreten hat. Die Zukunft wird es zeigen.


    Ich weiß ja nicht was über PNs o.ä. gelaufen ist, aber was ich aus den bisherigen Beiträgen hier im Thread und NicoSs Antwort entnehmen kann, gab es keinen offensichtlichen Grund, persöhnlich zu werden. Aber auch das beruht nur auf Vermutungen und ich hoffe nicht, dass ich mich damit auf ein bestimmtes, in den oben geposteten Kommentaren vorherrschendes Niveau heruntergelassen habe.

  • Die bewusste Regel ist hier nun schon so oft diskutiert worden, dass es eigentlich überflüssig wäre, darauf noch einmal einzugehen. Doch da auch immer wieder neue Leute mitlesen, will ich dennoch darauf antworten:


    Da der SB leider nur 10 Neuzugänge prominent darstellt, führt ein zu rasches Neueinstellen zu einem schnellen Verschwinden älterer Neueinstellungen. Somit ist der Sinn dieser Regel, dass jeder Autor die Chance bekommt, gelesen zu werden - auch von Lesern, die nicht wenigstens täglich in den SB schauen.


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies keine optimale Reglung ist, doch sie ist die beste Lösung, die unter den gegebenen Umständen möglich ist.


    Im übrigen bedenkt bitte eins: Wie alle unsere (wenigen) Regeln, ist auch diese dem Umstand geschuldet, dass wir im SB - im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen ähnlicher Thematik - ein freies, direktes Veröffentlichen ermöglichen. Die Alternative wäre also nicht der Entfall dieser Regeln, sondern eine Vorabprüfung aller Geschichten und Einstellung durch den Betreiber. Ich selbst habe schon bis zu 2 Monate warten müssen, bis man sich auf einer solchen Plattform endlich entschlossen hat, eine Geschichte von mir zu veröffentlichen (obwohl sie völlig unkritisch und für die Einstellung ein Termin vereinbart war).


    Ich gebe auch gerne zu, dass diese Regel auf meine Anregung hin eingeführt wurde. Sie deshalb als "Steckenpferd" zu bezeichnen, halte ich für unnötige Polemik. Eine solche Sicht ignoriert sowohl das Interesse aller Autoren zugunsten einzelner als auch den Willen des Betreibers, der diese Regeln verantwortet.


    Nico S.

  • So viel Stress, wo es doch so einfach wäre...
    Eine einzige zusätzliche Zeile im Programmcode könnte ein Weiterblättern in den "Neuerscheinungen" ermöglichen und den ganzen Ärger in Luft auflösen...
    Oder noch einfacher: Einfach den Link für die "Neuzugänge" auf "Durchforsten" mit den entsprechenden Parametern "umbiegen"...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • Du wirst es nicht glauben, doch diese Lösung habe ich selbst schon mehrfach angeregt.


    Allerdings löst das noch nicht das grundsätzliche Problem: Zwei oder drei Vielschreiber können theoretisch auch bei einer Blätter-Funktion dafür sorgen, dass eine relativ neue und kaum beachtete Story (zu) rasch aus dem Blickfeld verschwindet.


    Ich würde es aber durchaus auf den Versuch ankommen lassen, wenn wir denn mal die seit Sommer zugesagte neue Oberfläche zu sehen kriegen ... ?(


    Nico S.

  • Jeder, der eine Geschichte hier einstellt, erhält 10 "Handtücher", mit denen er seine Platzliege so lange reservieren kann, bis die Handtücher alle sind. Manch einer ist ja auch daran interessiert, dass seine Geschichte endlich hinter dem Horizont verschwindet.
    Für Mods gibt es dann meinetwegen 20 Handtücher.
    Oder:
    Immer, wenn zu einer Geschichte ein Kommentar geschrieben wird, dann rückt sie einen Platz nach oben.
    keine Angst, meine Machwerke blieben dann auch nicht lange sichtbar. Also gar kein Eigennutz

  • Bei einer stärkeren Verknüpfung zwischen Forum und Website wäre eine "most diskussed"-Funktion sicher auch nicht uninteressant, wenn dann auch die Rückwärtsverknüpfung so funktionieren würde, wie ich es schon vor Jahren angeregt hatte.


    Nico :
    Die Gefahr, die du dabei trotz "Blätterfunktion" siehst, sehe ich ganz und gar nicht, denn es wäre mit dem "neue Beiträge seit letztem Besuch" im Forum vergleichbar.
    Jeder, der neue Geschichten hier lesen will, wird mit absoluter Sicherheit bis zu dem Datum, bzw zu der Geschichte zurückblättern, die er zuletzt gelesen hat.
    Die "Neuerscheinungen" sind derzeit nur deswegen so "mächtig", weil es eben keine benutzerfreundliche Möglichkeit gibt, die weiteren Neuzugänge zu sehen.


    PS.
    Wie ich gerade sehe, ist der Name "Fallada" nun auch schon wieder gelöscht...
    Es ist reichlich sinnlos, Nicks zu löschen, wenn man mit der Person, die ihn benutzt, Ärger hat. Man kann sich jederzeit innerhalb von Sekunden einen neuen Nick registrieren.
    Es wird lediglich schwieriger, zunächst mal zu erkennen, mit wem man denn nun schon wieder schreibt.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()