ZitatOriginal von Carmen10
also ganz ehrlich, das wirkt jetzt so, als würdet ihr euch demnächst gegenseitig die Hälse umdrehen wollen.
Na, so schnell wird hier nix rumgedreht, und sonst gibt es da auch die pösen Mods, die dazwischen fahren ...
Ansonsten zu deiner Geschichte:
Grundsätzlich ist sie ja von Storyline und Erzählweise gar keine "Geschichte" im engeren Sinn, sondern eher ein Bericht. Doch der Bericht liest sich flüssig, und mit dem formalen Teil bin ich auch völlig einverstanden.
Ich würde das weitere auch nicht schreiben, wenn du nicht am Anfang selbst ausdrücklich darauf hinweist, dass es sich um eine tatsächliche Story handelt. Punkt ist, dass dies niemand wirklich nachprüfen kann oder wollte, doch damit legst du selbst einen Maßstab vor, der sehr, sehr schwierig zu erfüllen ist.
Verzeih mir bitte das offene Wort, aber ich halte die Story für eine weitgehende Erfindung ... und keine überzeugende ... zumal die Storyline in geradezu klassischer Weise mit all den Reizmomenten spielt, die ich als Mann in einer solchen Konstellation suchen bzw. implementieren könnte. Das macht sie als Story noch nicht schlecht - gewiss nicht! Nur ist die Realität nunmal grundsätzlich anders zu beurteilen, und das ist der Maßstab, den du selbst einforderst.
Ein einfaches Merkmal aller erfundenen Geschichten ist, dass sich das Geschehen stets wunschgemäß und bruchlos zusammenfügt. Ob es die Hauptfigur ist, die offenbar absolut ohne jede elterliche Intervention Cybersex ausüben kann; das "zufällige" Zusammentreffen und Wiedererkennen mit Bibi05; die Tatsache, dass in einem öffentlichen Hallenbad niemand in die Duschen kommt; oder schließlich die Prachtwohnung von Gisas Eltern ... das passt einfach alles zu glatt, läuft ohne jedes Problem, Unterbrechung, Zögern oder Zweifel auf das Finale hin, dass ich dem Konstrukt einfach nicht mehr glauben kann.
Der offensichtlichste Haken an der Sache ist aber die Darstellung der Sexualität der Mädchen in diesem Alter. Was du da zeigst, auch wenn es junge, weibliche Figuren sind, ist ein erwachsenes, maskulines Rollenverhalten bzw. die zugehörigen Wünsche. Birte holt sich ihren Sex, und alle machen mit. Mann oh Mann ... 4 nackte Mädels aufeinander, das ist ein schönes Bild! Dass Mädchen gerade in diesem Alter eher zur Vorsicht neigen, wenn nicht gar zu bedachter Schamhaftigkeit ... und es zu krassen Eifersuchtsdramen käme, wenn bei einem 17-jährigen Lesbenpaar die eine ständig herumvögelte ... all dies sind Merkmale, die die Sache auf recht deutliche Weise unwahrscheinlich machen.
Ich wiederhole es noch einmal: Als Geschichte wäre dieser "Bericht" ein zauberhaftes Lesevergnügen, und im Grunde ist es nur das Vorwort, das den Genuss trübt.
Ich freue mich bestimmt, mehr von dir zu lesen, und hoffe sehr, dass du meine Offenheit als hilfreichen Hinweis nimmst, wie sie auch gemeint ist, und nicht als Ablehnung.
Nico S.