Primitives und fantasieloses Geschwafel.
Beim Großvater
-
-
Ich bin ja niemand, der eine Geschichte normalerweise kritisiert ohne es selbst besser machen zu können, aber diese war reine Zeitverschwendung.
Aneinanderreihung von Handlungen ohne sinnvolles Deutsch geschweige denn Aufbau einer Spannung...
Bitte löschen, es passt definitiv nicht zum Niveau dieser Seite...
Gruss
nico
-
Sehe ich ebenso. Eine sinnlose Geschichte.
-
Ich frag mich warum so was niveauloses eine Bewertung von über 6 bekommen kann? Ich denke, da muss man das Bewertungssystem nochmal überdenken.
-
Ich gebe euch allen, die hier im Forum geschrieben haben, recht. Meine persönliche Meinung über diese Story ist ziemlich die gleiche. Ich halte sie von der Grundidee her für fragwürdig, und auch wenn sie handwerklich einigermaßen erträglich ist, ist sie doch ohne jede erzählerische Freude heruntergewi ... schrieben.
Doch seit das Voting auf angemeldete Nutzer beschränkt ist, ist der Missbrauch stark zurück gegangen. Das heißt, dass tatsächlich genügend Leute diese Geschichten mit Freude lesen, mit mehr Freude als zum Beispiel meine "Suche auf Poppenspiel".
Leider melden sich diese Leute hier selten, eigentlich so gut wie nie zu Wort. Vielleicht einfach, weil sich nicht jeder so gut ausdrücken kann, dass es zur Teilnahme an einer Forumsdiskussion reicht. Vielleicht aber auch, weil sie sich ihre Fetische selbst gar nicht eingestehen können, geschweige denn offen dazu zu stehen.
Wie auch immer - ich bitte euch zu verstehen, dass wir über die kürzlich veröffentlichten Regeln nicht hinaus gehen werden (und Zossels Story, so traurig sie an sich ist, verstößt gegen keine einzige). Wir dürfen einfach nicht anfangen, alles zu löschen, was auf Kritik trifft, selbst wenn sie noch so berechtigt ist. Sonst haben wir bald ein so totes Forum wie einige andere, die ich schon erlebt habe.
Im übrigen fände ich es toll, wenn sich wenigstens der Autor hier mal zu Wort melden würde. Zossel ist schließlich im SB kein Unbekannter.
Nico S.
-
Also ich bin ja auch der Meinung, dass die Story so, wie sie da geschrieben ist, nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Glaube aber auch, dass man aus dem Plot etwas ganz Passables hätte machen können (erinnere mich dabei an Marie von Bär). - Allgemein vertrete ich allerdings die Ansicht, dass man die Stories hier nicht zu stark in eine Richtung polarisieren sollte. Also bitte nicht nur die rosa-rot zarten, oftmals sexlosen und fürs Kindergartenalter freigegebenen Stories gutheißen, sondern auch andere akzeptieren, die ein bisschen schärfer zur Sache gehen.
Natürlich ist Voraussetzung, dass sie gut geschrieben sind, dass sich der Autor Mühe gibt, ein ordentliches, weitestgehend fehlerfreies Deutsch (Hilfe in Anspruch nehmen) anbietet und nicht nur eine mit heißer Nadel im ICE-Tempo, sondern mit Herz und Verstand geschriebene Story abliefert.
Pro und Kontra wird es grundsätzlich immer geben, denn die Geschmäcker sind - zum Glück - verschieden. Und die Thematik bei SB ist relativ breit gefächert, lässt also viele Facetten der einseitigen weiblichen Nacktheit und der ihr innewohnenden Erotik (die sicherlich auch wieder jeder anders empfindet) zu.
Ich bin deshalb auch gegen solche Forderungen wie "Löschen!" oder "Vorzensur!" Wer will sich denn das Recht anmaßen, unseren (der Leser) Geschmack und Vorlieben zu zensieren und zu dogmatizieren??!! Richtig ist, dass die Regeln weitestgehend eingehalten werden sollten - aber alles in allem würde es uns Mitgliedern von SB gut zu Gesicht stehen, wenn wir ein wenig mehr Toleranz und Flexibilität gegenüber unseren Autoren aufbringen könnten. Wir sollten dabei auch nicht vergessen, dass man schnell Autoren entmutigen und verlieren kann.