Suche auf Poppenspiel

  • Hallo zusammen,


    aufgrund einer kleinen technischen Panne leider erst heute: mein kleines Osterei für alle Fans einer gewissen Hauptfigur, die es eigentlich gar nie gab.


    Und zum Nachlesen hier die Links zu der ursprünglichen Story. Naked Elvin und die Welt von Circonia sind vor allem in den Folgen 1, 2 und 7 ein Thema:


    Die nackte Elfe


    Teil 1


    Teil 2


    Teil 3


    Teil 4


    Teil 5


    Teil 6


    Teil 7


    Teil 8


    Teil 9


    Viel Spaß beim Nachlesen!


    Nico S.

  • Elvin ist wieder da! :] :) 
    Irgendwie erinnert mich die Geschichte an 'Alice im Wunderland', weiß auch nicht wie ich darauf komme.
    Ich hoffe, das Valeria auch noch wieder zurück kommt.


    [SIZE=1]PS. Ich frage nicht, welcher Quatschkopf hier nur einen Punkt vergeben hat, habe das mal etwas ausgeglichen... [/SIZE]

  • Es ist die gleiche Person, die nach meiner Beobachtung meine Geschichten grundsätzlich mit 1 Punkt bewertet - als armselige Form von Revanche, nachdem ich dieser Person hier irgendwann einmal etwas gesagt habe, was ihr offenbar nicht gefallen hat. (Nein, es ist nicht Sextus.)


    Wollte ich mich daran stören, wäre ich als Autor hier fehl am Platze, von der Moderation ganz zu schweigen.


    Dir jedenfalls danke für das Lob und den "Ausgleich"! :]


    Nico S.

  • Danke, Nico, für eine weitere wundervolle Geschichte mit NAked Elvin.
    Wie immer fehlerfrei geschrieben mit super Ideen und coolen Charakteren.

  • Tja, im Moment bin ich mit der für NicoSsche Verhältnisse sehr niedrigen Wertung einverstanden - und das obwohl ich die Figur Naked Elvin sehr mag...
    Jedoch ist dieser Auftakt für mich irgendwie weder Fisch noch Fleisch... der "OsterChase" als Gag auf den Veröffentlichungszeitpunkt ist derzeit eher ein Versuch, Circonia selbst zu parodieren und erlaubt damit nicht wirklich, sich auf die Figuren einzulassen.


    Es hapert hier also keineswegs am Genre "Fantasy", sondern eher an der Auswahl dieses Umfeldes und seiner Figuren.
    Hätte es jetzt beispielsweise schon eine längere Abenteuer-Serie der Naked Elvin gegeben, dann wäre diese Oster-Sonderausgabe vermutlich erheblich besser angekommen...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Vermutlich hast du recht.


    Doch nicht das Genre an sich ist der Knackpunkt, sondern meine geringe Affinität dazu. Ich kann persönlich damit wenig anfangen und lese Fantasy-Sachen ganz selten. Dass ich Elvin nun doch nochmal aus der Versenkung geholt habe, war eine Augenblickslaune, und sicher nicht der beste Einfall meiner Schreiberei in letzter Zeit.


    Fantasy - und das gilt auch für mein eigentliches Steckenpferd SF - ist für mich vor allem deswegen so schwer zu schreiben, weil ich ständig auf Kleinigkeiten achten muss, die in einem realistischen Setting einfach keine Rolle spielen. Und das geht nach meiner Beobachtung vielen anderen Autoren genauso. Dann kommen entweder Storys heraus, die eigentlich bis auf ein paar Schwerter und Zaubersprüche keine Unterschiede zur realen Welt erkennen lassen, oder die Sache wirkt unsäglich abgedreht. Dies alles beachtend wird es doppelt schwer, der Fantasyszenerie nun noch in glaubwürdigem Umfang die Elemente eines weiteren Genres aufzupfropfen.


    Interessant und lehrreich für mich war es auch, die Punktverteilung zu beobachten: Der momentane Wert von 6 ist nicht durch viele etwa gleiche Punktvergaben zustande gekommen, sondern durch eine Mischung sehr hoher und sehr niedriger: Die Story polarisiert offenbar sehr stark, und ich finde es ein wenig schade, dass sich das nicht auch hier im Forum deutlicher niederschlägt.


    Alles in allem hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, die Veröffentlichung einzustellen, doch das wäre - trotz der mir selbst bewussten Schwächen der Story - kindisch und ungerecht gegenüber denen, die hier oder durch ihre Punktvergabe ihr Interesse gezeigt haben.


    Zu der Story selbst: Ich betrachte das ganze tatsächlich als Parodie - vermutlich weil es mir bisher fast nie gelungen ist, Fantasy-Storys wirklich ernst zu nehmen. Der eigentliche "Gag" wird im 3. Teil zwar aufgelöst bzw. in einen dann doch wieder rationaleren Rahmen gestellt, doch wie gesagt - im Prinzip hast du recht.


    Nico S.

  • Zitat

    Ich betrachte das ganze tatsächlich als Parodie - vermutlich weil es mir bisher fast nie gelungen ist, Fantasy-Storys wirklich ernst zu nehmen.


    Das tolle an solchen (oder dieser) Geschichten ist, das man das ganze nicht wirklich ernst nehmen muss.
    Man kann seiner Fantasie praktisch freien Raum lassen und auch etwas total irreales und unwirkliches geschehen lassen.
    Ich finde, das macht es spannend.

  • Na ja, jetzt ist die Geschichte zu Ende.


    Es ist die erste Geschichte von NicoS, der ich absolut nichts abgewinnen konnte. Ich bin genau wie er kein Freund von Fantasy-Geschichten und diesen Sachverhalt merkt man überall. Die Storyline ist m.E. holprig, die Personen bleiben seltsam fern und der Schluss klingt, als wenn NicoS irgendwie zum Ende hat kommen müssen, egal wie.


    Da lese ich doch lieber noch einmal Helena.


    Nichts für ungut.

  • Hm ... hm ... ja, doch, da kann ich wenig sagen außer: Du hast sicher recht.


    Ich gelobe Besserung, auch wenn das voraussichtlich bedeutet, dass Naked Elvin damit endgültig in den Weiten des Universums entschwindet! :(


    Nico S.