Eigene Bilder bewerten

• Hallo,
    teilweise werden hier Bilder von den Einstellern selbst bewertet und dann auch gleich noch mit 10 Punkten.
    Ich halte das für etwas unsportlich.

Meiner Meinung nach sollte das Bewerten der eigenen Bilder technisch unterbunden werden. Was haltet ihr davon?

• "Unsportlich" ist ein guter Ausdruck. :)

Das Phänomen ist nicht unbekannt; bei den Storys kommt es sogar häufiger vor.

Doch so eine Programmierung lohnt den Aufwand kaum. Einen Zweit-Nick zum Bewerten hat sich jeder schnell zugelegt. Vor allem aber sind diese Bewertungen allesamt nicht aussagefähig, zumal nie nachprüfbar sein dürfte, ob jemand sich ernsthaft um eine Beurteilung bemüht oder "taktisch" voted, weil er z.B. den Bildeinsteller nicht mag etc.

Schlussendlich schießt man sich ins eigene Knie mit solch einer Bewertung: Das Ergebnis wird verzerrt, und wenn derjenige Pech hat und das Bild eigentlich mies ist, werden die nächsten Voter ihn erst recht gründlich wieder runtervoten.

Nico S.

• Und ein zusätzlicher Schuss geht noch in den eigenen Hintern, weil wenn so ein Müll so hoch bewertet wird, werden sich andere ein Beispiel dran nehmen und auch so einen Müll posten weil der ja offenbar so gut ankommt.

Aber es gibt ja auch so "Experten" wie Bildgraf, wo ein Bild, egal wie schlecht, 10 Punkte für nen Schamhaarbusch bekommt, während ein rasiertes Sahnemädel in Topqualität fotografiert, abgestraft wird.
    Oder noch schlimmer: Paranoiker wie ... Name entfallen ... wenn die auch nur den Verdacht haben, es könnte sich um was anderes als Blümchensex und Samthandschuhe handeln, wird nicht nur mit 1 gevotet, sondern meist auch gleich noch eine der zahl- sowie end- und sinnlosen Diskussionen mit Gruppenbeschimpfungen losgetreten...

DAS sind für mich die "Taktiker", weil die Taktik lautet, die Allgemeinheit in Geschmacksfragen erziehen zu wollen...

Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.

So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao