Na, das liest man doch viel lieber. Schöne Idee, dialog- und abwechslungsreich umgesetzt, mit heiteren Überraschungsmomenten auch abseits der Hauptakteure. Zudem mag ich eine humorvolle und spielerische Erzählweise, wie sie auch hier immer wieder aufblitzte. Inhaltlich ging es mir im Mittelteil zwar ein wenig zu schnell zur Sache, aber das ist eine rein persönliche Geschmacksfrage und ändert nichts daran, dass ich es für einen vielversprechenden ersten Teil halte, von dem ich gern noch die ein oder andere Fortsetzung lesen würde.
Zwei kleine Anmerkungen noch am Rande: Ich hatte das Gefühl, dass zuweilen zu viel erklärt bzw. beschrieben wird, was den Vorstellungsfluss - gerade am Anfang - öfter mal ins Stocken geraten lässt. Nicht, dass ich grundsätzlich weniger Details wollen würde, mir geht's eher darum, dass manchmal Andeutungen schon reichen, um Bilder entstehen zu lassen.
Schwierig war auch die Zuordnung der Beschreibungen zu den einzelnen Mädels. Vielleicht habe ich da was überlesen, aber mir erschloss sich im weiteren Verlauf allenfalls das Aussehen von Moni. Das
Erwähnen der Namen, auch wenn sie Frank noch nicht kennen konnte, wäre an der Stelle - beispielsweise durch einen Wechsel der Perspektive - hilfreich gewesen.