Am Strand von Fuzzi2

  • Na, das liest man doch viel lieber. ;) Schöne Idee, dialog- und abwechslungsreich umgesetzt, mit heiteren Überraschungsmomenten auch abseits der Hauptakteure. Zudem mag ich eine humorvolle und spielerische Erzählweise, wie sie auch hier immer wieder aufblitzte. Inhaltlich ging es mir im Mittelteil zwar ein wenig zu schnell zur Sache, aber das ist eine rein persönliche Geschmacksfrage und ändert nichts daran, dass ich es für einen vielversprechenden ersten Teil halte, von dem ich gern noch die ein oder andere Fortsetzung lesen würde.


    Zwei kleine Anmerkungen noch am Rande: Ich hatte das Gefühl, dass zuweilen zu viel erklärt bzw. beschrieben wird, was den Vorstellungsfluss - gerade am Anfang - öfter mal ins Stocken geraten lässt. Nicht, dass ich grundsätzlich weniger Details wollen würde, mir geht's eher darum, dass manchmal Andeutungen schon reichen, um Bilder entstehen zu lassen.
    Schwierig war auch die Zuordnung der Beschreibungen zu den einzelnen Mädels. Vielleicht habe ich da was überlesen, aber mir erschloss sich im weiteren Verlauf allenfalls das Aussehen von Moni. Das
    Erwähnen der Namen, auch wenn sie Frank noch nicht kennen konnte, wäre an der Stelle - beispielsweise durch einen Wechsel der Perspektive - hilfreich gewesen.

  • Wenn ich ehrlich sein soll, gerade von sGirl hatte ich auf eine kleine Manöverkritik gehofft. :)


    Komme ich gleich zu deinen "wunden Punkten":
    Ich hab lange hin und her überlegt, wie ich den drei Damen die Namen zuordne, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Ich konnte sie sich ja schlecht bei Frank vorstellen lassen ... hm, also hab ich es lieber offen gelassen. Es sollte ja auch kein Roman werden.
    Die Namenszuordnung hole ich auf jeden Fall nach, auch wenn es mir nicht soooo wichtig erscheint, oder?


    Obwohl ich die Story drei Tage hab sacken lassen und mindestens fünf mal Korrektur gelesen hab, konnte ich leider nicht alle Fehler beseitigen. ( Und das stört mich wirklich gewaltig! X( )
    Eine Editierfunktion für die Autoren wäre hier sehr, sehr hilfreich, das noch ausbügeln zu können, wenn die Story schon online ist.
    Bitte, richtet das doch mal ein!


    Fuzzi2

  • Köstlich, köstlich!
    Du kannst nicht nur bitter böse, sondern auch anders.
    Gefällt mir gut, habe ein paar Mal geschmunzelt. :))
    Weiter so!


    Baer


    Was mich beschäftigt, welche der drei Grazien ist nun welche?