Damals am Badesee

  • Eine schöne Geschichte, und gut geschrieben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sie als Bericht eines realen Ereignisses lesen soll oder als erfundene Story.


    Für das erste spricht natürlich der realistische Ablauf. Ich erinnere mich, dass ich auch zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Nach-Abi-Versammlung und ebenfalls nachts völlig nackt gebadet habe. Das war 1979. Allerdings war das schon damals dort, wo ich aufgewachsen bin, kein Thema mehr - da ist jeder ins Wasser gehopst, wie er gerade Lust und Laune hatte. Ein wenig gestört wird diese Interpretation durch das Einflechten wörtlicher Rede: Sich nach 10 Jahren an einzelne Aussagen zu erinnern, ist schon etwas schwierig. Auch wäre ich in diesem Fall neugierig, wie die Sache dann weiter gegangen ist: Kam es später noch zu Kommentaren der Mitschüler? Wurde das Nacktbaden danach allgemein dort möglich bzw. leichter? etc.


    Umgekehrt fehlt der Erzählung durch das Berichtartige ein wenig die Spannung, um als erfundene Geschichte wirklich auch auf den letzten Metern zu überzeugen. Dass die andere Freundin, die die Wette ja gewonnen hat, sich dann wie die Verliererin auszieht, ist zwar nett - und solidarisch -, ließe es aber bei einer erfundenen Geschichte wie einen Logikfehler wirken (im realen Leben geschehen viel öfter sehr unlogische Dinge).


    Wenn ich mir also an der im Prinzip schönen, runden Story noch etwas gewünscht hätte, dann dass entweder als Tatsachenbericht oder als Erfindung deutlicher der jeweilige Charakter herausgearbeitet wäre.


    Insgesamt aber sehr positiv - 9 Punkte von mir. :D


    Nico S.

  • Für mich eine sehr gut gelungene Geschichte.
    Viel Spannung mag sie ja nicht aufbauen, aber eine natürliche Erotik strahlt alleine die Vorstellung aus.
    Ich freue mich immer wieder über Storys in dieser Richtung, auch wenn sie im Vergleich mit anderen auf dieser Site veröffentlichten geradezu "prüde" wirken kann.
    Ich muss zugeben, das 1999 bereits nach meiner Abizeit gewesen ist, aber ich erinnere mich noch ziemlich deutlich an ein gewisses Gefühl der Freiheit.


    Dem Kommentar von NicoS kann ich nur zustimmen, es fehlen sowohl für eine echte Geschichte, als auch eine erfundene einige wichtige Fakten.
    Aber vielleicht macht gerade das den Reiz der Story aus, die Ungewissheit, ob es sich um die Realität oder um Fiktion handelt.


    Alles in allem sicherlich eine der besseren Storys, von mir 9 Punkte.

  • Ich weiss nicht, ob der Begriff "prüde" richtig am Platz ist. Sich nackt zu zeigen war damals keineswegs so selbstverständlich,....


    Jedenfalls ist die Geschichte gut geschrieben und lässt den Leser mitfühlen. Es braucht nicht immer Spannung und Spektakuläres.

  • Schon die Überschrift weckt Interesse. Und ich wurde nicht enttäuscht. Gern hätte ich mir noch mehr von dieser erotischen Stimmung gewünscht Und sehr gern würde ich von dir (Isabelle) noch viel mehr lesen, weil mir der Stil sehr gefällt. Es macht Lust auf mehr, auf viel mehr! Und kindisch oder lächerlich ist etwas anderes. Bitte MEHR davon! :P

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für das positive Feedback und die größtenteils guten Bewertungen.


    Zu Euren Anmerkungen muss ich sagen, dass sich die Geschichte so zugetragen hat, wie ich sie aufgeschrieben habe. Das hat natürlich zur Folge, dass sie in einem gewissen Berichtsstil geschrieben ist.


    An manche Aussagen erinnert man/frau sich auch nach einigen Jahren noch. Ansonsten habe ich die "wörtliche Rede" zumindest sinngemäß wiedergegeben.


    Und zum Thema Scham oder Nackheit muss ich sagen, dass es für mich damals das erste Nacktbaden gewesen ist und ich denke, das kostet immer ein bißchen Überwindung. Und es war ja auch kein Nacktbaden im Sinne von "wir springen jetzt alle zusamen ins Wasser", sondern meine Freundin und ich waren die einzigen "Nackten" unter vielen Angezogenen.



    Gruß


    Isabelle