Das Geburtstagsgeschenk

  • Pfui Revenger!
    Die Geschichte wurde vor kurzem vom, von uns allen hochgeschätzten Sextus veröffentlicht!
    Da hast du schamlos abgekupfert!8o 8o 8o 
    Und so ein Dieb geistigen Eigentums erdreistet sich, unsere Geschichten moralisch zu bewerten? :D

  • Heute, an diesem sonnigen Morgen, entdecke ich zufällig diesen alten Thread und muss doch schmunzeln.


    Liebe Menschen, wisset dazu, dass die folgenden Anonyma alle ein und dieselbe Person, - nämlich ich -, waren: Columbo, 2Antonius2, Sextus, revenger ... und so fort.


    Zur Feier dieser Erkenntnis, stelle ich das Geburtstagsgeschenk - neu überarbeitet - noch einmal ein, da ich es unter "Suchen" in SB nicht mehr auffinden konnte.

  • Link zur Geschichte


    Gilt jetzt dieser Thread oder eher der von 2009? Habe mir den gerade mal angesehen, zum Teil OT par excellence. Es hat sich also nichts verändert.


    Die Geschichte ist ja eigentlich ein Drehbuch. Oder sehe ich das falsch? Als solches hat es mir jedenfalls ganz gut gefallen - Erotik und Autor hin oder her.


    Vielleicht, eti, solltest du eine ausgepfeilte Story draus machen. ;) (völlig ohne Ironie)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Lieber mausbacher....
    Dein Beitrag gibt mir einige Rätsel auf. Gibt es zwei Threads?


    Und die Story ist so wie sie ist, in Stil und Inhalt. So ist sie abgeschlossen.


    "Etwas anderes" draus zu machen, hiesse, eine neue Story schreiben. Aber das wäre dann nicht mehr diese hier.

  • Hier der Link



    Die Beiträge sind durchaus lesenswert, nicht so schlimm O.T. und sehr gut geschrieben.


    Passend zur Wiedereinstellung:


    Zitat

    Original von Fuzzi2


    Und ich hab kaum was zu meckern :) 
    Das Einzige, was mir nicht einleutet, ist die Reaktion des Tierarztes. Der hätte die OP sicher gleich selber machen können. :D


    Ironischer Trip einer Lady in der Selbstfindungsphase oder Midlifekrisis mit den typischen, aber diesmal sehr komerzialisierten / gemäßigten Stilmitteln von Sextus erzählt.
    Trotz der sich immer wieder öffneden Bluse nicht unbedingt erotisch - doch das ist wie so oft eine reine Geschmacksfrage.


    Zitat

    Original von Leseratte


    Gerade den sich immer wiederholenden Vorgang in sich immer wiederholenden Worten, fand ich dadaistisch gut :D


    Zitat

    Original von notapolitician


    Na ja, ich hätte mir ja schon ein anderes Ende gewünscht, aber in der Tragödie gibt es halt kein Happy End. Richtig angewandt, verstärkt so etwas die Aussage. Um nicht zu sagen, daß das Ende anders ist,als der Leser es sich wünscht, ist gerade der Punkt.


    Ich verneige mich in Ehrfurcht!
    Den Kommentaren der Altvorderen habe ich nichts hinzuzufügen!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Also, ich muss aber nun doch schon einmal - so ganz am Rande - anmerken und mich darüber eigentlich erheitern und wundern, welche Berührungsängste diese Tausende Leser hier haben, eine Geschichte von mir gut zu finden und zu bewerten. Selbst diejenigen Menschen, die im Forum positiv darüber schrieben, können nicht mehr als 2 oder 3 Punkte abgeliefert haben, dem jetzigen Stand nach. Das würde mich ja eigentlich nicht tangieren, gäbe es nicht die bekannte 5 Tage-Fallbeil-Frist.

  • Das arithmetische Mittel ist nicht geeignet, Rückschlüsse auf die Punkteverteilung der Kommentatoren zu ziehen. Vielleicht haben die beiden Kritiker neben mir noch keine numerische Bewertung abgegeben. Ich habe mich jedenfalls wohlwollend bemüht, dein Geburtstagsgeschenk vor der Guillotine zu bewahren.


    Verehrte Vollstrecker, bewertet nicht den Auor, bewertet sein "dadaistisch gutes, wirklich gelungenes" Werk. Es geht um Leben und Tod.

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Was ist das hier? Ein Bettelbrief um Ratings?
    Das hast Du doch nicht nötig, eti!


    10 Bewertungen sind relativ viel. Ich glaube, viele Leser kennen Deine Story eben schon.


    Zitat von Leseratte:


    "Ich vermute mal, dass es sich bei den allermeisten Lesern von Geschichten hier am SB um solche handelt, die hier schon Jahr und Tag herkommen.
    Anders als beim Betrachten von Bildern, ist das Lesen von Geschichten schließlich mit einer - für manche mehr, für andere weniger - gewissen Art von Aufwand verbunden...
    Man kann also davon ausgehen, dass eben diese Leser, die zudem ja auch angemeldet sein müssen, um überhaupt Punkte setzen zu können, bereits die gesamte Geschichte der Geschichte mitbekommen haben.
    Selbst wenn nicht alle von diesen wiederum die Streitereien hier im Forum mitbekommen und deswegen möglicherweise persönliche "Sympathien" für den Autor in die Bewertung haben einfließen lassen, so werden doch fast alle die ursprüngliche Geschichte wieder erkannt haben und die meisten dann keine Lust mehr gehabt haben, weiter zu lesen.


    Und was für eine Bewertung bekommt wohl ein Text, bei dem man nichtmal die Lust verspürt, ihn überhaupt zu lesen???"

  • Guten Morgten, elsabeth....


    nett Dein Ausdruck Bettelbrief. Gehts noch?


    Und wegen zweimal-lesen: Mir dürfte diese Story nur allzugut bekannt sein. Trotzdem hab ich sie jetzt - in der SB Seite - noch dreimal wieder gelesen.


    Weil sie mir einfach so gut gefiel.


    Und Deine Argumentation erinnert mich ein wenig an den Witz, wo der Vater gefragt wird, ob der Pfarrer seinem Sohn eine Bibel schenken sollte und der Vater antwortet, nein, Bibel kennt er schon.

  • Lieber eti!


    Du hast es jetzt mehrmals versucht, Deine alten originellen Geschichten hier wieder einzustellen. Du hast sogar das Geheimnis Deiner Identität gelüftet.


    Das gefällt neuen Lesern bestimmt.


    Hast Du damit nicht eigentlich Dein Ziel bereits erreicht?


    Und die Ratings? Was kümmert es den Mond, wenn ihn die Hunde anbellen? Steh einfach über den Dingen!


    Ich wünsche Dir eine schöne und friedliche Osterzeit!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Lieber baer,


    vielen, lieben Dank für Deine herzlichen Osterwünsche. Wie Du sahest, schrieb ich ja auch, dass mich das mit den Punkten nicht tangieren würde - wenn nicht am Ende, nach 5 Tagen, das Fallbeil stünde. Dieses sauste ja auch schon hernieder - etwa bei "Das Fenster".


    Also auch Dir wünsche ich schöne sonnige Ostertage mit diversen Häsinnen und Eiern.


    eti

  • Naja.. du wirst aber wohl zugeben müssen, dass du daran nicht ganz unschuldig bist, da das "Original" nicht aufgrund von mangelhaften Bewertungen, sondern auf deinen höchsteigenen Wunsch hin gelöscht worden ist...


    Genau dieses Hin und Her ist mit der Grund, warum es auf Seiten wie diesen hier niemals möglich sein wird, seine Geschichten nachträglich zu editieren, da sie an einem Tag vom pikierten Autor gelöscht würden und am nächsten Tag überarbeitet wiedereingestellt... womit dann sämtliche Kritiken zur Geschichte Lügen gestraft würden, die sich auf die zuvor mangelhaft eingestellte Geschichte bezogen...


    Am ehesten wird man einer Unterbewertung einer Wiedereinstellung wohl dadurch entgehen können, wenn man mit kurzen einleitenden Worten unmissverständlich klar macht, dass es sich um ein Repost handelt... erfahrungsgemäß werden diese dann oft realistischer behandelt...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Liebe Leseratte,
    wünsche Dir einen sonnigen Nachmittag. Dein Beitrag ist für mich ein wenig rätselhaft, da ich nicht erkennen kann, auf welchen meinigen Text er sich bezieht und was mit "Original" gemeint sein könnte. Zumal kommt hinzu, dass mein Gedächtnis nicht in apokryphe Fernen hin orientiert ist.

  • Zitat

    Original eti
    Und wegen zweimal-lesen: Mir dürfte diese Story nur allzugut bekannt sein. Trotzdem hab ich sie jetzt - in der SB Seite - noch dreimal wieder gelesen.


    Weil sie mir einfach so gut gefiel.


    Und Deine Argumentation erinnert mich ein wenig an den Witz, wo der Vater gefragt wird, ob der Pfarrer seinem Sohn eine Bibel schenken sollte und der Vater antwortet, nein, Bibel kennt er schon.



    Du bist jetzt aber doch nicht etwa selbst in dich u/o deine Story verliebt?


    Und was die Bibel außerdem betrifft, es kommt immer auf die Sichtweise an wie oft, wie wenig oder ob sie überhaupt zu Ende gelesenen werden sollte. ;)