DIE FETE von revenger

  • Tja, selbst wenn ich mich wirklich ohne Klamotten vor den PC setzten würde - der plott wäre dadurch keinesfalls besser.
    Er wirkt bei mir wie Hängolin, es regt sich nichts.


    Orthografisch i.O., wenigstens das. Sprachlich allerdings auf Hauptschulniveau, die Gosse läßt grüßen.


    Wie auch immer du dich gerade nennst, dein Stil bleibt der Gleiche: vordergründige trivialerotische Ergüsse.

  • DIE FETE von revenger


    Hallöle an alle


    Doppelte Buchstaben, fehlende Buchstaben,
    Leerzeichen, Bindestriche, 8o und so könnte ich weiter machen bis zur Rechtschreibung / Grammatik


    Fazit: Null Punkte, Nicht lesenswert


    LG Jörg

  • Da ich die Geschichte nicht zu Ende gelesen habe, kann ich sie auch nicht bewerten. Womöglich will ich das auch gar nicht. Meine Kritik an ihr möchte ich jedoch nicht zurückhalten.


    Die endlos langen Sätze, die vielen Füllwörter wie z.B. nun, dann, noch, ja, ... und die häufige Verwendung von super, echt, geil, toll, ... rauben mir den Spaß am Lesen und lassen bei mir keine erotischen Gefühle aufkommen.


    Unglücklich ist auch die Verwendung von ähnlich klingenden Namen wie Alf und Ralf. Das macht es ungleich schwieriger, der Geschichte zu folgen. Ebenso schwierig empfand ich die Wechsel zwischen Kino und Disko. Wahrscheinlich hätte ein Zettel mit Notizen und einer Zeichnung nebendran geholfen. Aber eine Geschichte, bei der ich Notizen benötige, um mich zurechtzufinden, kann nicht erotisch sein. Ich möchte bei einer erotischen Geschichte Bilder in meinen Kopf projizieren, die ich weiterzeichnen kann. Ich möchte nicht immer wieder das Bild durchstreichen und ein Neues zeichnen müssen.

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Hallo,


    habe jetzt viele PN`s an Leute geschrieben, die hier im Forum Wortführer sind, um das Foum nicht zu belasten, aber leider keine Antworten erhalten.


    Also muss ich, so leid es mir tut, doch wieder hier mich äussern.


    "Die Fete" ist mir die liebste meiner Stories, und wenn ich konstruktive Kritik dazu bekomme, werde ich sie berücksichtigen und eine neue Fassung bringen.


    Was den Einen (mich) erotisch stark anmacht, lässt den Anderen (Joda) völlig kalt. Das ist aber nicht mein Problem, sondern das des jeweiiligen Lesers.


    So wie ja auch das gleiche Mädchen den einen Boy unglaublich reizt, während der Andere achtlos vorbei geht.


    Die erotischen Geschmäcker sind eben verschieden.


    So erzeugt in mir zum Beispiel bears neue Geschichte nur Abwehrgefühle und Romanowskys neueste Story empfinde ich als eine moralische Katastrophe.

  • Nochmals Hallöle :D 



    Drittens: [SIZE=3]WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL[/SIZE]  


    Weitere PNs oder Mails sind sinnlos weil ich sie ungelesen löschen werde


    LG Jörg


    Private Nachrichten sind privat, wie der Name schon sagt. Bitte führt eure privaten Auseinandersetzungen woanders. Hier wg. OT teilweise gelöscht. Nico S.


    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. ;)
    Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. :D 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vollstrecker ()

  • @revenger
    Ich hatte mich in Deiner PN nicht aufgefordert gefühlt, eine Antwort zu schreiben. Du hattest lediglich formuliert, dass Du Dich für die konstruktive Kritik bedankst, Dir die Geschichte und die Hauptfigur am Herzen liegen und Du eine neue Version zu schreiben gedenkst.


    Einzige Antwort wäre, dass es bislang in meiner Wahrnehmung wenig Begeisterung für überarbeitete Versionen in diesem Forum gab (unabhängig vom Autor).


    Bezüglich meiner erotischen Gefühlsregung hatte ich übrigens lediglich über die negativen Einflüsse der formalen Kritikpunkte geschrieben. Ob und wie sehr mich die Storyline erregt, hatte ich nicht beschrieben. Da die Storyline Dein Geschmack ist, ich diesen respektiere und bereits an anderen Stellen zu dieser Art Geschichten meine Meinung gesagt habe, werde ich meine Empfindungen hierbei absichtlich nicht erwähnen bzw. wiederholen.

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Danke Joda,
    aber Deine Kritik bezüglich der vielen Füllwörter und der wechselnden Schauplätze hat mir eingeleuchtet, und ich bin gerade dabei, das zu verbessern. Aber "endlos lange Sätze" habe ich kaum finden können.

  • Also gut "endlos lang" ist vielleicht übertrieben. Aber wenn ein Satz in dieser geringen Schriftgröße sich über mehrere Zeilen (3 und aufwärts) erstreckt und mmehrere kommaseparierte eigentlich eigenständige Sätze enthält, fände ich eine Entflechtung besser.


    Beispiel Original:
    Diese Vorbereitungen und die Erinnerung an den scharfen Bock und seine Finger unterm Tisch, heizen sie, schon mal sehr auf, und sie muss sich direkt zusammen nehmen, um nicht wieder, wie so oft seit ihrem fünfzehnten Jahr, selbst Hand anzulegen.


    Vorschlag:
    Diese Vorbereitungen und die Erinnerung an den schaften Bock und seine Finger unterm Tisch heizen sie schon mal sehr auf. Sie muss sich direkt zusammen nehmen, um nicht wieder selbst Hand anzulegen. Seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr übt sie sich oft darin. Ihre Fingerfertigkeit hatte sie dabei stets erfreut.


    Der letzte Satz ist eine kostenlose Zugabe, die Du gerne verwenden darfst. :D

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • hallo Fuzzi,
    Oh Fuzzi, wisse, dass ich niemals eine Hauptschule auch nur aus der Ferne gesehen hasbe. Die Sprache dieser meiner Stories ist absichtlich so einfach strukturiert, denn ich bin es nicht, der da mitmacht, es sind meine Figuren, und die verwenden nun mal diese "Gossen"Sprache und "der Berichterstatter" ebenfalls. Ein Romanowsky mag sich da extra gewählter ausdrücken, dafür ist seine letzte Story inhaltlich und auch bezüglich der Dialoge eine Katastrophe

  • Es ist ja eigentlich ein ganz nettes Schaustück, so lange man sich darauf verständigt, dass es einfach nur um wildes Durcheinandergerammel geht.


    Nur ist "ganz nett" eben keine sehr hohe Note. Vor allem wird deutlich, worin der - meistens nicht beachtete - Unterschied zwischen Fantasie- und Einfallslosigkeit besteht: An ausschmückender Fantasie fehlt es der Story nicht (auch wenn z.B. "Dschungel" in diesem Punkt dutzende Male besser war). Doch diese unablässige Reihe von Massenrammeleien, dieser ermüdende Aufmarsch von großen Zahlen von Akteuren, die ewig gleichen, schwül-muffigen Schauplätze, der unvermeidliche Whisky ... das Selbstzitat erscheint hier als einzige Form des künstlerischen Ausdrucks und bietet damit ein insgesamt doch sehr dürftiges Vergnügen.


    Und was die Sprache betrifft: Gossensprache als Stilmittel ist in meinen Augen durchaus ok. Dennoch besteht in der Kunst ein großer Unterschied zwischen dem Authentischen und dem nur eben Hingehudelten. Zumindest erwarte ich von einem, der sich schreibend sein Brot zu verdienen schon da und dort behauptet hat, dass er beherrscht, was er da anwendet, und sich nicht einfach ohne jede Selbstdistanz von seinem Ausfluss davon tragen lässt.


    Fazit: die Fete - fleißig bemüht, doch gnadenlos ermüdend.


    Nico S.

  • Lieber NicoS,


    ich habe diese Story tagelang, immer wieder neu geschrieben und keineswegs "hingehudelt", da sie mir sehr am Herzen liegt. Gerade sitze ich an der dritten Fassung.


    Die einfache Beschreibungssprache ist pure Absicht, (dass ich auch anders kann, ist ja bekannt), ebenso die, nur auf Sex bezogenen, Dialoge.


    Was die von dir erwähnte "Gossensprache" angeht, so wird sie von 67 Prozent der Jugendlichen heute ganz normal verwendet, nur die Älteren lehnen sie noch ab. Da ich mich, trotz hohem realen Alter, zu den Jugendlichen zähle, ist die Verwendung dieser Ausdrucksweise in meinen Stories für mich "total normal".


    Und was Du als "Massenrammelei" klassifizierst, sind einzelne Auszieh-Szenen, kein detailliert geschilderter Gruppensex, einzelne Wettbewerbe und die Sexabenteuer, der, die Handlung tragenden, dauergeilen, Hauptperson.

  • Auch wenn das Schreiben noch so lang gedauert haben mag - das Ergebnis ist's, was zählt. Es liest sich jedenfalls hingehudelt.


    Was die Jugendlichen und ihre Sprache betrifft: Es gibt wenig Traurigeres zu beobachten, als den gescheiterten Versuch eines in die Jahre gekommenen Menschen, da doch noch irgendwie dazu zu gehören. Vor allem ist diese Jugend-Sprache sehr viel origineller und kreativer als das von dir abgelieferte Schreib- und Mühewerk.


    Beim Massenrammeln schließlich kommt es nicht unbedingt auf Gleichzeitigkeit an. Die Tatsache bleibt bestehen, dass die agilen Schnitzel in deinen Geschichten es fast noch nie (vielleicht mit "Dschungel" als löblicher Ausnahme) zum Abbild beseelter Menschen geschafft haben. Wobei du dich, soviel will ich der Gerechtigkeit halber zugestehen, da im SB in zahlreicher Gesellschaft befindest. Nur dass die anderen meist von sich aus zugeben, Anfänger zu sein ...


    Nico S.

  • Lieber Nico,


    dass ich kein "Anfänger" bin, ist Dir gut bekannt. Und "Abbilder beseelter Menschen" zu schaffen, habe ich in dieser und ähnlichen Stories tunlichst vermieden, - jede Spur davon, hätte nur in die falsche Richtung umgeleitet.


    Besuche mal eine Party heutiger Jugendlicher, oder geh in eine Disko. Dort wirst Du KEINE Abbilder beseelter Menschen antreffen. Da wette ich mit Dir.


    Das, was Du willst, sind ganz andere Geschichten. Mit denen kann ich auch dienen, etwa im "Geburtstagsgeschenk" oder "In jenen Jahren".


    ABER HIER wollte ich das Genrebild einer jugendlichen Sex-Fete entwerfen. Und was die Sprache der Protagonisten angeht, so habe ich darüber vorher im Internet lange recherchiert.

  • Es ist doch immer wieder interessant, wie schnell sich Selbstgerechtigkeit selbst ein Bein stellt:


    Gerade erst hast du diese Jugendsprache als für dich "total normal" bezeichnet. Nun erfahren wir, dass du dafür erst lange recherchieren musstest (was zwar nicht viel gebracht hat, aber zumindest etwas glaubwürdiger klingt). Welch eigenartiger Widerspruch.


    Genrebild jugendlicher Sex-Fete: Sic! Genau das meinte ich, als ich von ermüdender Einfallslosigkeit sprach.


    Ein solches Urteil wäre hart, wenn du der Anfänger wärst, für den dein Schreiben dich immer wieder ausweist, doch da du dich selbst beständig mit irgendwelchen Fähigkeiten brüstest, musst du eben auch mit den entsprechenden Kritik-Maßstäben leben.


    Nico S.

  • Lieber Nico,
    Du schreibst, ich brüstete mich ständig mit irgendwelchen Fähigkeiten. Nenne mir doch bitte ein paar Beispiele. Ich bin gespannt.


    Und warum schiesst ihr euch alle ständig auf mich ein , sowie ich ein (freundliches) Wort äussere und eine Story abliefere.


    Macht das doch bitte mal mit einem anderen Autor/Autorin, etwa bezüglich "Familie Herting", und ich würde direkt aufatmen, wenn ich endlich mal aus der Schusslinie käme.

  • Zitat

    Original von revenger
    Lieber Nico,
    Du schreibst, ich brüstete mich ständig mit irgendwelchen Fähigkeiten. Nenne mir doch bitte ein paar Beispiele. Ich bin gespannt.


    Und warum schiesst ihr euch alle ständig auf mich ein , sowie ich ein (freundliches) Wort äussere und eine Story abliefere.


    Macht das doch bitte mal mit einem anderen Autor/Autorin, etwa bezüglich "Familie Herting", und ich würde direkt aufatmen, wenn ich endlich mal aus der Schusslinie käme.


    Schlecht für dich, wenn du so vergesslich bist. :D


    Hier gehts um deine Geschichte und nicht um Familie Herting.


    Dein Fehler, wenn du es als "Schusslinie" ansiehst. Jeder echte Profi hätte sich schon längst entweder einen anderen Ort zum Veröffentlichen gesucht ... oder aber die vielen Kommentare als etwas für sich höchst Nützliches verstanden.


    Nico S.

  • Lieber revenger oder wie auch immer,


    du hast das gnadenlose Talent dich immer wieder selber in die Schußlinie zu stellen, du läßt auch keinen Fettnapf aus. Da steigst du garantiert rein.


    Sei froh darüber, dass die Mods hier so viel Toleranz walten lassen!


    Familie Herting ist eigentlich tot (außer im Ranking ) oder ausgewandert, die haben schon so lange nichts mehr von sich hören lassen. Du dagegen reißt mehr als einmal tgl. den Hals auf!


    Am schlimmsten aber ist deine absolute Beratungsresistenz!
    (s.o. bei Nico)

  • Nico,


    ich beziehe mich, in allem, was ich äussere, ausschliesslich auf meine jetzige Inkarnationsform. Und als solche habe ich mich nicht gebrüstet in irgendeiner Art.


    Und meinst Du denn, ich hätte nicht gleich nach meinen Kündigungen hier, andere Plattformen zum Veröffentlichen und Diskutieren gesucht. Selbstverständlich.


    Aber, ich kann Dir aus meiner diesbezüglichen Erfahrung mitteilen: Es gibt keine.


    Nur deshalb bin ich jedes mal zu euch zurückgekehrt. Denn hier ist wenigstens ein bisschen Leben in der Bude.

  • Dieses letzte Posting ist ein sehr trauriges Selbstzeugnis - traurig vor allem auch, weil du nicht mal zu merken scheinst, was du uns da mitteilst.


    Gleichwohl. Du bist hier nach wie vor unerwünscht, unabhängig von deinen Erfahrungen an anderen Orten.


    Du wurdest hier vom Betreiber bereits zweimal gelöscht.


    Und ich werde auch diese Diskussion beenden bzw. entsprechende Beiträge löschen, wenn es OT wird - wozu auch und ganz speziell irgendwelche Erörterungen deiner Person zählen.


    Nico S.