Mondlicht

  • Lieber Leser,
    wirklich NUR Männerfantasien hier? Frag mal etwa Mala dazu.


    Die Mädchen mit denen ich zu tun hatte, tickten aber ganz wesentlich anders, als diese in Mondlicht. Da scheint nico auf eine ganz besondere Spezies gestossen zu sein.

  • Es gibt viele verschiedene Wesenszüge und "Freiheitsgrade" - unter den heutigen Jugendlichen besonders verschieden, da wie gesagt ein Großteil der unmittelbaren gesellschaftlichen Zwänge entfallen ist.


    Zu dem, was du offenbar absolut nicht nachvollziehen kannst:
    Es sind mehrere verschiedene Faktoren.
    In der Gruppe bester Freundinnen und unter leichtem Alkoholgenuss, ist es aufregend, Flaschendrehen zu spielen, da dies bereits eine kleine Herausforderung an die eigenen Schamgefühle ist.
    Da es aber im Kreis der besten Freundinnen stattfindet, wird das Überwinden dieser Scham als prickelnd empfunden.
    Im dadurch entstehenden Adrenalinüberschuss kommt es zum Wunsch, dieses Prickeln noch etwas zu steigern. So kommen Mutproben zustande.
    Bis hierher ist alles noch aufregend, prickelnd und toll.
    Jetzt fällt (aus welchem Grund auch immer - das ist hier völlig egal!) auf einmal die Tür zu.
    Die Situation verändert sich schlagartig ganz dramatisch, denn bis jetzt hatten die Beteiligten alles unter ihrer eigenen Kontrolle und sei dir sicher: hätten sie jemanden Heimkommen hören, sie wären in Windeseile in ihre Klamotten gehüpft, als sie es noch konnten.
    Jetzt können sie es nicht mehr beenden - es liegt nicht mehr in ihrer Macht - sie sind der Situation hilflos ausgeliefert!
    Da verfliegt JEDER vorangegangene prickelnde Reiz und es ist einfach nur noch peinlich und je nach Erziehung kann dies sogar völlige Verzweiflung nach sich ziehen.
    (Vergleiche dazu auch mal Bettinas Lebensgeschichte "Bettina und ihre Freundinnen". Dort war es ganz genau so, obwohl Tina exhibitionistische Neigungen hatte!)
    In dieser Lage gibt es auch keinen "Mut" mehr - egal wie crazy man vorher drauf war.
    Die Scham kann sogar so weit gehen, dass man sich sogar vor eventueller Hilfe versteckt, weil man sich einfach nicht überwinden kann.


    All das sind Dinge, die heute noch genauso gelten, wie vor vielen Jahren. Der einzige Unterschied ist es, dass es heute nicht mehr ALLE betrifft und dass es sogar Mädchen gibt, die komplett gegensätzlich dazu eingestellt sind.
    Diejenigen, die sich an Baggerseen, auf Partys oder sonstwo nackt zeigen, tun dies vor allem, weil sie daran Spaß haben UND: sie haben es jederzeit unter ihrer Kontrolle, es jederzeit zu beenden!
    Es gibt sogar welche (und gar nicht mal wenige ^^), die sogar Spaß daran haben, es NICHT kontrollieren zu können, da dies einen extremen sexuellen Reiz auf sie ausübt (Dominance/Submission).



    Du solltest nur endlich mal einsehen, dass das, was du für "normal" hältst, lediglich ein winzig kleiner Ausschnitt der Realität ist.
    In Wirklichkeit geht heute die Bandbreite von absolut schamlos bis hin zu mittelalterlich verklemmt - durch ALLE Bevölkerungsschichten und ALLE Altersklassen!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Lieber Leser,


    das, was Du schreibst, mag alles richtig sein und auf bestimmte Bevölkerungsschichten zutreffen.


    Du willst aber nur vom Hauptproblem dieser Geschichte ablenken: WARUM fällt die Tür zu.- Das ist der Angelpunkt, und einer Erklärung dafürt weichen nico und Du aus.


    Die Psychologie der Mädchen ist nicht der wunde Punkt dieser Geschichte. Es ist die Häufung von, nur kopfgesteuerten, Unwahrscheinlichkeiten.


    1. die Tür
    2. warum bleiben die Mädchen den ganzen Nachmittag da hocken, tun nichts zur Lösung ihres Problems. Eine hätte sich zum Beispiel eine Zeitung aus dem Briefkasten nehmen, sich damit bedecken und beim Nachbarn klingeln können.
    3. die Unmenschlichkeit und Trägheit des neuen Mieters ist auch unwahrscheinlich.


    Das Ganze ist - und ich bleibe dabei - eine recht und schlecht zusammengemurkste Angelegenheit, aufgehängt an einer zufallenden Tür, von der Willkür des Autors gesteuert.

  • Die Geschichte IST arg konstruiert, da spreche ich überhaupt nicht dagegen!


    Aber wie es schonmal weiter vorne gesagt wurde: wäre sie es nicht, gäbe es keinen Grund mehr für das Folgende.
    Viele Schreiber stehen halt vor dem Problem, dass eine bestimmte Situation hergestellt werden soll.
    Für "SM-Stories" muss da dann meist die ausgelutschte Erpressungsfantasie herhalten.
    Wer das nicht will, muss Zufälle konstruieren.
    Für die Tür hätte es ja schon gereicht, dass sie perfekt aufgehängt ist. Eine schwere Tür, die von irgendwoher einen Bewegungsimpuls bekommt, fällt so langsam ins Schloss, dass man es nichtmal mitbekommt. Also wäre beispielsweise ein zu weites Öffnen, sodass die Tür gegen Kleidungsstücke, die dahinter an einer Garderobe hängen gedrückt wurde und dann von den sich wieder entspannenden Textilien sachte wieder zurückgeschubbst wird.
    Klar hätte man den Grund für die Tür so exakt zurechtlegen können, aber es stellt sich dann die Frage "interessiert das eigentlich jemanden?"
    Worauf es ankommt, ist doch nur, dass die Tür jetzt zu ist und die Mädels somit die Kontrolle über ihr Spiel verloren haben.


    Zu Punkt 2, siehe meine Ausführungen ein Post weiter oben. Es GEHT nicht!


    Punkt 3:
    Wie schon Joda36 andeutete, sehe auch ich eine menschlich hochwertige Reaktion NIEMALS darin, sich über den ausdrücklichen Wunsch eines anderen hinwegzusetzen, sondern diesen zu respektieren!
    Ob er nun "träge" ist, wage ich in dieser Konstellation eher zu bezweifeln, da er viel eher als äußerst rücksichtsvoll rüberkommt, wenngleich er sich auch nicht zum Affen machen lässt.
    Er bietet seine Hilfe an und übt soweit Rücksicht auf die Gefühle der Mädels, wie es ihm möglich ist. "Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen", scheint hier das Motto des neuen Mieters zu sein.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Liebe Leute,


    warum so viel Herumgerede. Ihr scheint nicht fähig zu sein, auch nur einmal zuzugeben, dass an meiner ausführlichen und durchaus produktiven Kritik etwas dran sein könnte.


    Ich verweise hirzu auch ausdrücklich noch einmal auf meinen Vorschlag, wie die Geschichte menschlich sympatisch AUCH ablaufen könnte.


    Aber nein, ihr habt euch eingeschossen und noch ein paar Kugeln übrig, die wollen auch noch abgeschossen werden.


    Koste es, was wolle.

  • Sextus, wenn die Tür nicht zugefallen wäre, gäbe es doch gar keine Geschichte ;)


    Die Wahrscheinichkeit für einen tödlichen Blitzschlag ist etwa 1:10^6. Das ist recht unwahrscheinlich, trotzdem gibt es jedes Jahr Blitztote. Die, die nicht getroffen werden, werden nirgendwo gesondert erwähnt, "Person nicht vom Blitz getroffen" ist halt nicht interessant.


    Wenn man sich klar macht, das nur Interessantes berichtenswert ist und somit eine Vorauswahl erfolgt, muß man wohl einsehen, daß ein unwahrschenliches Ereignis pro Geschichte/pro Buch erlaubt ist.


    Kurz gesagt: Machmal fallen Türen zu, weil es einfach nicht völlig unmöglich ist, daß sie dies tun. Wäre woanders die Tür zugefallen, hätte die Geschcihte dort gespielt.


    Die Mädchen tun nichts, weil sie sich nicht trauen - sie haben eine ganze Reihe von alternativen genau deshalb nicht durchgeführt.


    Das Innenleben des männlichen Leads wird auch sehr gut beschrieben. Unmenschlich ist sein Verhalten nicht, Leser hat schon gesagt, wieso.


    Von der Wilkür des Autors gesteuert ist - in jeder Geschichte - immer alles, was im echten Leben zufällig ist. Das läßt sich gar nicht ändern. Selbst wenn der Autor Zufall simuliert und z.B. würfelt und das ehrliche Ergebnis übernimmt, tut er dies aus eigener Entscheidung und es ändert nichts am Wahrscheinlichkeitsmaßstab, an dem der Leser es mißt.


    Fazit: Dies alles könnte nur störend wirken und ein Kritikpunkt sein, wenn es schlecht umgesetzt wäre, aber das sehe ich nicht.

  • Was soll denn der Blödsinn jetzt?
    Wir haben hier über Dinge gesprochen, die du bemängelt hast.


    So wie du meinst, die Geschichte wäre "menschlich sympathisch" gewesen, wäre sie aber lediglich ein Sextus gewesen und kein NicoS.
    NUR Du denkst, es wäre normal, völlig ungezwungen und frei mit Nacktheit und Sex umzugehen und NUR Du findest alles andere als unerotisch.
    DEIN Pech!
    Das hat nichts mit einschießen zu tun, sondern solange du verzweifelt nach Argumenten suchst, um die Geschichte doch noch schlecht zu machen, wird es Antworten geben, die diese Argumente entkräften!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • @Sextus


    Du möchtest am liebsten über Charaktere mit einem bestimmten Hintergrund lesern, deren Charaktereigenschafen dann bestimmte Details und Handlungsabläufe vorgeben (schließlich schreiben die Charaktere die Geschichte, nicht der Autor, sonst ist es Murks). Soweit, so gut, so legitim.


    Das Du Dich mit Deinen Äußerungen regelmäßig "niedergeschossen" fühlst, liegt an der implizit enthaltenen Radikalität und Absolutheit. Wenn dann jemand kommt und sagt, daß es so, wie es tatsächlich gemacht wurde, auch legitim ist, fühlst Du Dich angegriffen.


    Das ist aber nur bei ganz wenigen die Absicht. Selbst diejenigen hier, die Deine Ansichten für,ich nenn's mal "weniger realistisch" halten, würden Dich ohne zusätzliche Provokation deswegen einen krummen hund schimpfen. Das passiert immer erst, wenn Du "zurück"schießt, wo aus Sicht des nunmehr Angegriffenen keine Provokation stattfand.

  • Zitat

    Original von sextus
    warum hocken die Mädchen stundenlang da vor der Tür, ohne dass eine was unternimmt, zum Beispiel - obwohl nackt - wenn keiner auf der Strasse ist, rasch beim Nachbarn klingelt - und und und.


    Das Ganze ist, trotz Deiner psychologischen Erklärungsversuche, eine höchst unwahrscheinliche, an den Haaren herbeigezogene, und in der Atmo total verklemmte Sache.


    Auch dass vier nackte Mädchen gleichzeitig ins Treppenhaus gehen, was wollten sie da. Wenn es eine Mutprobe sein sollte, hätten sie ihren Mut später beim Kontakt mit dem neuen Mieter ausprobieren und ja auch zeigen können.


    Ich denke ich kann, von Berufswegen her, die Psyche von Mädchen in dem Alter einigermaßen gut beurteilen. Und die, mit denen ich in den letzten 1 1/2 Jahrezenten zu tun gehabt hatte, würden sich als allerletztes trauen, nackig beim Nachbarn zu klingeln, das kann ich dir, lieber Sextus, versichern.
    Und ich glaube kaum, dass die Geschichte wahrscheinlicher würde, indem sich vier jugendliche, pubertierende Mädels freiwillig durchficken lassen...
    Es mag ja Männer geben, die aus dieser Sitaution ihre Vorteile gezogen hätten, da magst du recht haben.
    Aber die Vergewaltigung von Minderjährigen ist ja wohl das letzte, was einen normalen Menschen anmachen kann.
    Ich möchte hier nochmal deine Erwartungen deuten:
    Du erwartest indische Elefanten im afrikanischen Regenwald, denn die Geschichte passt zu dem Motto dieser Seite besser als der Großteil der anderen Storys, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.

  • Zitat

    Original von geilmann
    Es mag ja Männer geben, die aus dieser Sitaution ihre Vorteile gezogen hätten, da magst du recht haben.
    Aber die Vergewaltigung von Minderjährigen ist ja wohl das letzte, was einen normalen Menschen anmachen kann.


     ?( Hä?


    Also DAS kann ich aus Sextus' Beitrag nun wirklich nicht lesen...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Zitat

    Original von Leser


     ?( Hä?


    Also DAS kann ich aus Sextus' Beitrag nun wirklich nicht lesen...


    DAS war auch weniger auf den direkten Beitrag von Sextus bezogen. seine Forderung, in die story sexuelle handlungen mit einfließen zu lassen, würde, unter NORMALEN umständen, zu einer solchen situation führen.
    wenn ich mich zu direkt ausgedrückt habe sry :rolleyes:

  • Zitat

    Original von geilmann


    DAS war auch weniger auf den direkten Beitrag von Sextus bezogen. seine Forderung, in die story sexuelle handlungen mit einfließen zu lassen, würde, unter NORMALEN umständen, zu einer solchen situation führen.
    wenn ich mich zu direkt ausgedrückt habe sry :rolleyes:


    Nein, du hast dich nicht nur zu direkt ausgedrückt, du hast total falschen Bezug hergestellt und sextus etwas unterstellt, was dieser, konservativ wie er ist, sich nicht einmal zu denken gewagt hätte.


    Und was bitte sollen das für "NORMALEN umstände" sein, von denen du da schreibst?

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Lieber Nota,
    Deine Argumentation ist so wie die "Tatsache", dass, wenn in China ein Sack Reis umfällt, sich die Weltgeschichte dadurch ändert.


    Der Sack Reis, das ist hier diese Tür.


    Ich kann mir in diesem Zusammenhang nico mitten in der Geschichte vorstellen, der in der Wohnung nach dem Strippen so betrunken ist, dass er von innen, lallend gegen die Tür fällt, sie zuschlägt, einschläft, und so zu seiner Story kommt.


    Das wäre ein guter Ansatzpunkt. Nimm statt nico einen 16 jährigen Buben, der beim flaschendrehen mitmacht, keinen mut hat mit raus zu gehen, so betrunken ist, dass er gegen die tür fällt sie zuschlägt und fest einschläft.


    natürlich so nicht durchführbar, weil er ja wieder aufwacht.


    aber irgendeine motivation braucht man halt, sonst wird der leser in die irre geführt und letzlich gelangweilt.


    ich bin nach wie vor, für meinen vorschlag der handlung, da ist nichts konstruiertes dran. nur menschliches.

  • ich glaube Geilmann hat Halizunationen, anders kann ich seine absurden Äusserungen nicht erklären.

  • Zitat

    Original von sextus
    Das wäre ein guter Ansatzpunkt. Nimm statt nico einen 16 jährigen Buben, der beim flaschendrehen mitmacht, keinen mut hat mit raus zu gehen, so betrunken ist, dass er gegen die tür fällt sie zuschlägt und fest einschläft.


    Erst DANN wären die unüberwindlichen Schamgefühle unerklärlich!
    aber:

    Zitat

    Original von sextus
    ich bin nach wie vor, für meinen vorschlag der handlung, da ist nichts konstruiertes dran. nur menschliches.


    verrät ja auch schon warum...
    Du denkst nur in einer einzigen Richtun. Vielfalt existiert nicht...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Leser, Du irrst...in meinem Vorschlag einer variierten Handlung gibt es keine einzige sexuelle Aktion, von keiner Seite. Also was soll dieser ewig wiederholte Vorwurf eigentlich.

  • und Leser....meinst Du im Ernst, diese Mädchen machen das Flaschendrehen zum ersten Mal? - und dass bei den vorherhergehenden Malen nicht auch Buben dabei waren?


    Das ist doch in dem Alter völlig normal.


    Und dann dieses übersteigerte Schamgefühl draussen. Sehr unglaubhaft.


    Und den ersten Sex haben laut Statistik so und so viel Prozent der Mädchen mit gleichaltrigen Buben heute bereits mit 14.


    Also irgendwo seid ihr mit eurer Argumentation im 19. Jahrhundert stecken geblieben.

  • Oh mann.. du gibst wohl nie auf, deinen Unsinn hier immer und immer wieder breitzutreten, oder?


    Die ersten sexuellen Kontakte können in diesem Alter heutzutage durchaus sein. Die NORM sind sie aber absolut NICHT.
    Das Durchschnittsalter ist um einiges höher, denn es gibt sogar heute noch welche, die bis zur Ehe Jungfrau bleiben!
    Die Frühesten fangen sogar schon mit 12 an, stell dir vor...


    DU bist mit deiner "Argumentation" (sie ist in Wirklichkeit nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Behauptungen) in deiner Utopie-Welt gefangen und absolut blind für die reale Welt in der wir leben!


    Jedes Mal, wenn du sowas wie gerade schreibst, machst du dich unwiderruflich ein Stück lächerlicher und unglaubwürdiger.



    Himmel, warum geb ich mir überhaupt die Mühe jemandem, der nicht sehen will, die Augen zu öffnen :(

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Auszug aus dem Internet:


    "Die Deutsche Rechtssprechung besagt, alles vor dem 14. Lebensjahr, ist strafbar. Dabei ist es unerheblich, wie alt der Partner ist. Also soll heißen, wenn du 13 bist und Sex hast und deine Eltern wollen das absolut nicht, können die hingehen und den Sexualpartner von dir vor den Kadi ziehen.


    Nach dem 14. Lebensjahr heist es, darf man, solange keine Gewaltanwendung statt findet. Also wenn du dann willst und es tust, können deine Eltern nichts machen.


    Ich würd als Mutter sagen, wenn meine Tochter Sex haben möchte, darf sie, sobald sie aufgeklärt ist und sich über evtl. Folgen im Klaren ist."

  • Ich denke mal, das Leser damit Deine Vorstellung von Charakteren und deren innerer Motivation meinte - und falls er das nicht so meinte, stelle ich es als meine eigene These auf.


    Auch verstehe ich Dein Agument mit dem Sack Reis nicht, schließlich bist Du es doch, der der Tür entscheidende Funktion zugeschrieben hat.


    Ich finde es ganz gut, daß die Tür einfach von Anfang an zu ist - dann brauch man da nicht kopflastig und umständlich den Ablauf rechtfertigen und kann in medias res gehen.


    Manchmal fällt eine Tür ganz einfach ohne Sinn und Zweck zu. Wenn Du etwas anderes behauptest, dann erkläre mir doch meine letzte Klettertour durchs Badzimmefenster im 1. Stock.