Es kann aber auch sein, dass man im richtigen Leben erfolgreich ist, und nicht nur auf einer Page, auf der man kostenlos Geschichten veröffentlichen kann!
l.g.
Es kann aber auch sein, dass man im richtigen Leben erfolgreich ist, und nicht nur auf einer Page, auf der man kostenlos Geschichten veröffentlichen kann!
l.g.
bezweifeltest du gar den erfolg anderer typen, die und deren werke du nicht kennst, im richtigen leben, dann tätest du mir leid.... lass das lieber, es könnte auf dich zurück wirken.....
Du interpretierst!
Ich meine einfach, welche Wichtigkeit gebe ich dem Ganzen!
Erfreue ich mich an den Geschichten, oder versuche ich aus vielem ein Problem und einen Konflikt zu schaffen!
Im übrigen habe ich 4 Geschichten gepostet!
Ist zwar auch nicht so viel, aber für mich reicht es.
l.g.
Hallo sextus,
ich finde es schon interessant, dass Du von "Wichtigkeit" sprichst und Dich selbst damit meinst.
Bislang war ich der Meinung, dass sich dieser Begriff über Leistung definiert. Derjenige, der Leistung in ein Team gebracht hat, kann von sich sagen, dass er wichtig für das Team ist.
Betrachten wir das Annehmen der Leser von folgenden Stories:
Fotosession (Note 5,63 bei 38 Stimmen)
Künstlerfest (Note 6,07 bei 27 Stimmen)
Meine Schuldentilgung von inga (Note 7,54 bei 85 Stimmen)
Die Richterin Teil5 von dererzähler (Note 7,65 bei 75 Stimmen)
Panther5 von LadyWalk (Note 7,69 bei 42 Stimmen)
Allen 3 so unterschiedlichen anderen Geschichten zu unterstellen, die guten Noten und die gleichzeitige Häufgkeit der Stimmen wären nur durch Doppelbenotung zustande gekommen, wäre wohl hier nicht angebracht. Somit glaube ich hier schon allgemein feststellen zu können, dass diese Leistungen klasse sind.
Ehrlich gesagt, Dein ständiges Gemeckere gegen den Admin geht mir ganz schön auf den Senkel. Wenn man einem Forum beitritt, sollte man die Gepflogenheiten dort akzeptieren, kann man das nicht, steht es einem frei, sich wieder abzumelden, dir auch.
Ich schreibe keine Geschichten, bin ein ganz normaler Leser, bin deswegen als einzelner auch nicht wichtig, muss ich auch nicht sein.
Ich freue mich aber an guten Geschichten und muss nicht an jeder Geschichte einen Kritikpunkt suchen, um wichtig zu sein. Und ich habe Hochachtung vor Autoren, die etwas können, was ich nicht kann, nämlich erotische Fantasien in Worte zu fassen, sodass sie jemand anderem etwas sagen.
So, und jetzt darfst Du mir ruhig böse sein, damitkann ich leben.
freund11
hallo elfter freund....
wo spreche ich von "wichtigkeit" und meine mich selbst damit?!!!!
zu deinen sonstigen ausführungen, hier ein zitat vom "Vollstrecker", diesem Forum entnommen:
....
der Vollstrecker schrieb:
"Eins steht doch trotz allem Fest, einen wirksamen Schutz gegen Klau gibt es nicht! Zweitens wie du weißt bin ich selber Admin, ich lege von jeder Geschichte oder Roman der Täglich bei uns erscheint eine Sicherungskopie an und kann dann im Zweifels falle beweisen wann und wo die Geschichte veröffentlicht wurde. Das wissen alle unsere Autoren. Als Admin muss ich mich Täglich mindestens einmal im Forum Informieren wer, was, und wo geschrieben hat. Bin ich verhindert sieht mein STV. Admin nach und dann haben wir noch drei Moderatorinnen die auch Täglich im Forum sind. Logischerweise stehen alle fünf der Forumführung auch Telefonisch in Verbindung notfalls auch über Handy. Und dann gibt es auch noch die PN Möglichkeit. Wenn hier der Admin "im Urlaub " ist hat er für einen vernünftigen Ansprechpartner zu sorgen oder? Da ich das nicht weiß wer ich zum Thema Admin mich nicht weiter äußern! Vorläufig wird kein weiter Teil meines Romans
hier erscheinen, aus verständlichen Gründen.
Ich wünsche allen die hier Lesen ein schönes Wochenende
LG Jörg"
....
du siehst also, dass es etwas sehr faul sein muss in SB, und ich bin nicht der einzige der darüber "meckert". wenn du das nicht einsiehst, gehörst du als nachgeborener zu der blind-dummen mehrheit, die damals einen deutschen Diktator wählte.
interessant übrigens, dass es in SB möglich scheint, dass ein, total abgekupfertes, Plagiat das rating 7.46 erhält....!!! das wäre im forum des "vollstreckers" undenkbar.
also - irgendwo stinkt hier der fisch vom kopf her. nur du willst es nicht einsehen und hackst stattdessen auf mir herum. das ist bequemer.
Hallo Sextus,
wie würdest Du deine Aussage vom 09.08. denn sonst deuten?
"wie lange brauchst du, um hier wichtig zu werden? ich vermute, noch weitere jahre. bei manchen geht es eben ein wenig schneller und sie bringen in 2 jahren mehr als 2 geschichten zustande."
freund11
ja, die antwort war doch völlig ok - was regst du dich denn auf? lachhaft! - warst wohl betroffen, ob deiner eigenen vergeblichkeit.
Hallo Sextus,
Du regst Dich sehr über eine angebliche Urheberrechtsverletzung auf. Leider kannst Du nicht beweisen wer hier wem gegenüber eine Urheberrechtsverletzung begangen hat. Keiner der Beteiligten hat sich hier zu Wort gemeldet. Was Du als Tatsache verbreitest ist eine Vermutung mit einem gewiss hohen Wahrscheinlichkeitsgrad. Allerdings ist und bleibt es eine Vermutung.
Die Darstellung der möglichen Urheberrechtsverletzung als Faktum sowie Deine Äußerungen gegenüber freund11 könnten als ehrverletzende Äußerungen eingestuft und damit strafrechtlich relevant werden. Du befindest Dich damit also gerade in einem Glashaus und solltest vorsichtig mit den Steinen umgehen.
Im übrigen bevorzuge ich sachbezogene Diskussionen und Auseinandersetzungen die auch gerne leidenschaftlich ausgetragen werden können. Jedoch vermeide ich persönliche Angriffe. Diese sind einer Diskussion wenig zuträglich. Insofern würde ich mir wünschen, wenn Du ein wenig Deine bisherigen Beiträge reflektierst und künftig ohne persönliche Angriffe argumentierst.
Als Hilfestellung kann ich Dir folgendes Gerüst für Beiträge anbieten:
- was hast Du beobachtet (ohne Wertung!)
- welches Gefühl hast Du dabei
- welches Bedürfnis hast Du diesbezüglich
- Welche Bitte / welchen Wunsch hast Du, damit Dein Bedürfnis erfüllt wird.
Freundliche Grüße
Joda
nicht ich war es, der hier im forum eine urheberrechtsverletzung angezeigt hat, lies dazu unter der rubrik "Schuldentilgung ...Plagiat!" den ersten beitrag von MDDOM und wende dich mit künftigen einschlägigen ratschlägen an ihn.
ich wurde hier übrigens im forum schon so oft beleidigt und mit übler nachrede bedacht, dass da genügend strafrelevante sachen dabei herausgekommen wären. wir wollen aber die kirche doch im dorf lassen.
Hallo Sextus,
im Posting von MDDOM finde ich im Betreff das Wort Plagiat. Ansonsten hat MDDOM lediglich darauf hingewiesen, dass es zwei identische Texte mit unterschiedlichen Autorennamen gibt mit Angabe seiner Fundstelle. Weitere Schuldzuweisungen bzw. Vorverurteilungen kamen im ersten Posting nicht.
Meinen Hinweis bzgl. der ehrverletzenden Äußerungen solltest Du übrigens nicht als Warnung oder Drohung oder Ähnliches begreifen, sondern lediglich als Hinweis und Denkanstoß, sich etwas gemäßigter zu äußern. Die Kirche wird das Dorf also in unser aller Interesse nicht verlassen. Falls Du meinen Text also anders als von mir beabsichtigt verstanden haben, bitte ich Dich um Entschuldigung.
Dass Du Dich hier Anfeindungen gegenüber siehst liegt nach meiner Einschätzung daran, dass Du Dich in Deinen Beiträgen sehr aggressiv gibst und teilweise direkt und teilweise suggestiv mit Unterstellungen arbeitest.
Ich bin der Überzeugung, dass Du künftig ein positiveres Feedback auf Deine Postings erhalten würdest, wenn du meine vorigen Ratschläge in Erwägung ziehst.
Freundliche Grüße
Joda
hier ein auszug aus wikipedia:
"Plagiat (vom lat. Wort plagium, „Menschenraub“ abgeleitet) ist die Vorlage fremden geistigen Eigentums bzw. eines fremden Werkes als eigenes oder Teil eines eigenen Werkes. Dieses kann sowohl eine exakte Kopie, eine Bearbeitung (Umstellung von Wörtern oder Sätzen), eine Nacherzählung (Strukturübernahme) oder eine Übersetzung sein. Entscheidend, ob es sich um ein Plagiat handelt oder nicht, ist in der Wissenschaft immer die Vorgabe der eigenen geistigen Urheberschaft, d. h. wenn z. B. Zitate oder verwendete Literatur nicht als fremdes geistiges Eigentum kenntlich gemacht wurden.
Es ist an sich nicht strafbar, ein Plagiat zu begehen. Möglicherweise verstößt ein Plagiator aber gegen:
das Urheberrecht, wenn das Gestohlene noch urheberrechtlich geschützt ist. Es macht so gesehen einen Unterschied aus, ob man ein Gedicht von Goethe oder von einem lebenden Autor plagiiert."
du siehst also selbst, dass ein betreff, der das wort "Plagiat!" enthält in sich selbst eine Urheberrechtsverletzung anzeigt und durch das ausrufezeichen das ganze verstärkt und anklagt. da ist kein weiterer text im posting mehr nötig.
WOW,
jetzt sind wir alle klüger! Oder auch nur noch verwirrter als vorher?
Hat eigentlich der Autor der "plagiierten" (schweres Wort) Geschichte sich dazu schon mal geäußert?
Wenn ich auf einer Seite wie SB eine Story veröffentliche, kann ich mich gegen Raubkopien oder Weitergabe des Textes prinzipiell kaum oder garnicht schützen. Urheberrechte hin oder her - wie denn?
Übrigens digitalisiert Google gerade ganze Bibliotheken und die noch lebenden Autoren können sich kaum gagegen schützen.
Da ist die Diskussion hier im Vergleich dazu doch wohl eher ein laues Lüftchen im Wasserglas! Oder?
Prinzip hin oder her.
ich habe noch in dder gleichen sekunde der original-autorin eine mail geschickt. keine antwort.
aber der unterschied zu goggle ist doch der, dass goggle keine plagiate veröffentlicht, sondern die namen der echten autoren drunter schreibt.
also - dort bleibt ein text von thornton wilder ein text von thornton wilder, während bei SB es plözlich ein text von einer Inga wäre. und da hört doch der spass auf.
Thema somit erledigt!