Die Richterin Teil 3

  • Sorry, wegen meiner Schusseligkeit. Da habe ich aus Versehen zweimal aufs Knöpfchen gedrückt und schon ist der dritte Teil doppelt drin. Der Admin ist aber bereits informiert und ich hoffe, dass er ein Posting rasch entfernt. Derweilen streue ich Asche auf mein greises Haupt und gelobe Besserung,


    der Erzähler

  • Danke für das Lob. Es ginge natürlich schneller, aber wenn ich die Abstände zwischen den einzelnen Teilen verkürze, dann stehen auf einmal zuviele Stories von mir bei den Neuzugängen und das wäre nicht schön, wurde mir gesagt, als ich anfing die Geschichte hier einzustellen. Das erscheint mir auch folgerichtig, insofern wird es bei dem Rhythmus: 1 Teil pro Woche bleiben. Also durchhalten bis kommenden Mittwoch oder Donnerstag :-),


    herzliche Grüße
    der Erzähler

  • 1 x pro Woche ist ein guter Rhythmus, finde ich! :D


    Aber eins liegt mir nun doch ein bisschen im Magen: Mit dem 3. Teil ist ja nun die Katze aus dem Sack, mit welchem Mittel Maria zur Zusammenarbeit für diesen Club "überredet" werden soll. Und gerade bei einer ausgebildeten Volljuristin (ich habe selbst eine in meinem Freundeskreis) scheint mir das doch ein sehr weit hergeholter Ansatz.


    Sicher würde jemand in Marias Position auch an die Karriere denken ... doch sich gleich vom Poststellenmenschen erpressen lassen (dem dafür schlicht ein paar Jahre Haft drohen, falls es schief geht) ... und das alles angesichts der Tatsache, dass gerade Juristinnen meist keine verhuschten Mäuschen sind ... das passt irgendwie nicht so richtig - einmal ganz abgesehen von dem Risiko für den Club insgesamt, sich eine unfreiwillige Dienerin mit Jura-Kenntnissen anzulächeln.


    Mir ist schon klar, dass es hier nicht um puren Realismus geht - doch es wäre sicher nicht schwer gewesen, ein glaubwürdigeres "Opfer" zu finden oder noch besser eine Storyline zu konstruieren, die eher auf Verführung als auf Erpressung setzt, wobei eine devote Ader bei Maria dann durchaus ein wahrscheinlicher Ansatz hätte sein können.


    Nico S.

  • Ich frage mich immer, wie ich wohl im Falle einer Erpressung reagieren würde.
    Und ob die Flucht nach vorne nicht besser und ehrlicher wäre, als sich in einen Sumpf und Lügen, Erpressung und Intrigen zu begeben.
    Denn, ja tiefer man drin steckt um so schwerer kommt man das wieder raus.
    Auch wenn es der Karriere schadet, jeder hat sicher schon mal etwas dummes gemacht, vielleicht ist es einfach besser zu seinen Fehlern und Dummheiten zu stehen.

  • Zitat

    Original von erzaehler
    NicoS und qwertzu77: wartet doch einfach mal ab, wie sich die Geschichte entwickelt ....


    herzliche Grüße
    der Erzähler


    Ja ja, ich bin ja schon ganz brav ... :]


    Und ich verstehe dich umso besser, als ich ja selbst bereits einige Mehrteiler hier veröffentlicht habe.


    Allerdings ist es nunmal so, dass die parallel laufenden Diskussionen hier üblich und übrigens ein nicht zu unterschätzender Werbeeffekt für die Story sind. ;)


    Sieh es einfach so: Als Autor musst du nicht auf jeden Beitrag direkt reagieren, doch als Leser muss man eben ab und zu mal was loswerden und mag nicht bis zum Ende warten.


    Nico S.