Die Richterin

  • Ich habe diese Geschichte vor längerer Zeit schon einmal an anderer Stelle im Netz veröffentlicht. Habe sie jetzt mal wieder ausgegraben und werde die einzelnen Teile hier nach und nach hochladen. Diejenigen Leserinnen und Leser, die es mögen, wenn es in der Geschichte möglichst bald "zur Sache" geht, werden sich ein wenig gedulden müssen, denn in den ersten zwei Teilen wird in dieser Hinsicht nichts passieren. Ich bin mir sowieso noch ein wenig unsicher, ob diese Geschichte zum Thema dieser Seite passt, aber wenn die Kritik zu groß werden sollte, bitte ich den Admin, sie wieder zu löschen,


    herzliche Grüße
    der Erzähler

  • Sehr gut geschrieben und ein interessanter Ausgangspunkt - allerdings ein wenig kurz. Das Szenario erinnert stark an eine Szene in "Eyes Wide Shut", doch das ist in meinen Augen kein Nachteil. Mehr lässt sich momentan nicht sagen, doch ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen. :D


    Aber auch an dich in dem Zusammenhang die Bitte, die Neuzugänge-Seite nicht mit sehr kurzen Stücken in kurzem Abstand zu belegen. 8)


    Nico S.

  • Wenn er schon eine ferige Geschichte hat, wird er das ja wohl nicht wollen ;)


    Und nach dem, was ich über die Bedienung in dem Club gelesen hab, paßt es viel besser zur Seite als so manches Andere :D


    Ich warte gespannt auf die nächsten Teile. Wegen der Länge: Die Einleitung ist natürlich ein erzähltechnisch geeigneter Punkt zum Unterbrechen (auch wenn ich dann immer Angst bekomme, der Autor hat möglicherweise gar nicht mehr), aber etwas länger dürfen die Teile schon sein, vor allem, wenn anscheinend eine Veröffentlicheng in mehreren Teilen im mehrtägigen Rhythmus geplant ist.

  • Der Anfang klingt ja recht vielversprechend. Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
    Allerdings ist dies eine Seite für Erotikgeschichten und keine für Sehbehinderte. Die Schrift muss also nicht ganz so groß sein. Die Geschichte wird dadurch nicht wirklich länger.
    Ich selbst finde Geschichten mit einer Länge zwischen 2000 und 3000 Worten recht angenehm. Die kann man ebenso mal schnell zwischendurch lesen. Längere Geschichten teile ich dann in mehrere Fortsetzungen, denn wer hat schon die Zeit, auf dem Bildschirm einen halben Roman zu lesen.
     ;)

  • Wegen der Schriftgröße bitte ich um Entschuldigung, die ist tatsächlich für Sehbehinderte, da hatte ich beim Hochladen nun überhaupt nicht drauf geachtet, aber das wird beim nächsten Teil natürlich geändert. Die Story selber besteht aus 13 oder 14 Kapiteln und eigentlich hatte ich miir vorgestellt jede Woche ein Kapitel hier zu veröffentlichen. Wenn jetzt aber der Wunsch nach längeren Textteilen besteht, stelle ich in Zukunft jeweils zwei Kapitel hier ein. Deinen Hinweis Nico habe ich zur Kenntnis genommen. Der nächste Teil der Richterin wird am kommenden Donnerstag hier erscheinen. Ich hofffe, dass in der Zwischenzeit genügend andere Stories erscheinen, so dass die Neuzugänge nicht allein aus meinem Geschreibsel bestehen


    herzliche Grüße
    der Erzähler

  • Zitat

    Original von erzaehler
    Die Story selber besteht aus 13 oder 14 Kapiteln und eigentlich hatte ich miir vorgestellt jede Woche ein Kapitel hier zu veröffentlichen. Wenn jetzt aber der Wunsch nach längeren Textteilen besteht, stelle ich in Zukunft jeweils zwei Kapitel hier ein.


    Ich denke auch, das 14 Kapitel etwas zu lang sind, wenn du jede Woche eines Veröffentlichst.
    Das ganze zieht sich dann zu sehr in die länge.
    14 Wochen das sind über 3 Monate!!!
    Auch solltest du vor beginn es Kapitels einen Link zum vorherigen Kapitel setzen.
    Die Suchfunktion ist hier ja nicht so berauschend, ein Link würde die Suche vereifachen.

  • Ob HTML-Einbindung in die Story-Seiten funktioniert, halte ich für fraglich, und am Anfang jeder Story den Link als Textzeile zum Kopieren in den Browser einzufügen, könnte recht hässlich aussehen.


    Mein Vorschlag ist ein Forumsbeitrag, den man als Autor dann nach jeder neuen Folge aktualisieren kann, wie ich es für die Helena Storys gemacht habe. Das hat zwei Vorteile: Du kannst Links setzen, die die Leser bequem anklicken können, und man kann von einem Punkt aus jedes beliebige Kapitel nachlesen. 8)


    Die wochenweise Erscheinung ist eine gute Idee; ich mach das schon immer genauso. ;)


    Was aber die 14 betrifft, stimme ich qwertzu zu: Das Risiko besteht, dass viele Leser da die Lust verlieren - leider. Allerdings hängt es auch von der Länge der einzelnen Kapitel ab. Die doppelte oder dreifache Länge des 1. Teils wäre optimal, die vierfache würde gerade noch angehen. Wenn die einzelnen Kapitel allerdings so lang sind, dass je zwei davon diesen Wert deutlich übersteigen, ist eine Zusammenziehung in 2er-Pakete auch kein guter Weg.


    Jedenfalls freue ich mich auf die Fortsetzungen, und ich halte 14 Wochen gewiss durch! :D


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()