Dschungel

• Also, wenn ich im Geschichten-Forum nach "Dschungel" suche, erhalte ich fünf Ergebnisse, und eines davon ist dieser Thread hier: klick

Verrechnet habe ich mich insofern, als dass dieser Thread nicht eineinhalb, sondern zweieinhalb Jahre alt ist. Blondinen und Mathematik. ;)

Und der Netiquette entspricht es herkömmlicherweise, vor Eröffnung eines neuen Threads in einem Board über dessen Suchfunktion zu recherchieren, ob es zu dem entsprechenden Thema schon einen Thread gibt. Und wenn ja, dann in diesem zu schreiben.

"In den Schmutz" zieht dich hier niemand. Man liest höchstens Kritik an früheren Fassungen deiner Geschichte, die mittlerweile nicht mehr aktuell sind.

Aber damit musst du eben leben. Schließich warst du ja auch der Autor dieser früheren Versionen. Und das Internet vergisst, wie gesagt, nichts.

• Guten Abend Kim,

ich gehe davon aus, dass derjenige, der einen Thread zu Dschungel sucht, diese Geschichte in der jetzigen Fassung vorher gelesen hat.

Hätte er das nämlich getan, und hätte er die Absicht gehabt, ihr in der jetzigen Form gerecht zu werden, so wären ihm die gemeinen damaligen Beiträge von Nico und Leseratte sauer aufgestossen, und, schon aus Gründen des selbstverständlichen Anstandes, hätte er einen neuen Thread eröffnet, um die jetzige Geschichte nicht durch Zitierung von Uralt-Verrissen einer viel früheren Version zu schädigen.

Da dem aber nicht so ist, gehe ich davon aus, dass das ganz bewusst so gemacht wurde, um mich und meine Geschichte hier raus zu ekeln. Mit der Story hat er es ja fast geschafft. Nico drohte schon an, sie wegen zu geringem Rating zu löschen. (Und woher kommt das geringe Rating wohl.....)

Ich danke jedenfalls baer66 für diese Hilfestellung in Richtung: Story ins Nirwana.

Vielen Dank.

Ich finde übrigens unter dem Suchwort "Dschungel" im Geschichtenforum nur einen Thread, diesen hier.

• In seinem ersten Beitrag in diesem Thread stellte baer66 eine Verständnisfrage zu den verschiedenen Veröffentlichungen der Geschichte "Dschungel". Für ihn war nicht ganz klar, was es damit nun auf sich hat.

NicoS hat das aufgeklärt, und dabei auch darauf hingewiesen, dass sich dieser Thread hier noch auf eine alte Version bezog.

Niemand will irgendwen "rausekeln", oder irgendjemandes Geschichte "schädigen".

Und du bist auch längst nicht der erste hier, der sich über die Art des Gebrauchs der Bewertungsfunktion wundert oder gar ärgert.

Die Regel, Geschichten mit einer Bewertung von unter 4,0 nach fünf Tagen zu löschen, wurde ebenfalls nicht nur für dich und deine Geschichten erfunden. Die gilt für alle.

Wenn du sie schlecht findest, dann sprich dieses Thema hier an. Dabei könntest du übrigens auf meine Zustimmung zählen!

Aber nicht dabei, dich hier in absurden Vorwürfen und Verschwörungstheorien zu ergießen.

• Zitat

Original von eti Oh nein, Nico... nicht baer, wie Du suggerierst, DU SELBST hast diesen alten, längst überholten, Thread ausgegraben und hier hereingesetzt. Schieb das nicht baer in die Schuhe. Und DU SELBST müsstest doch in der Lage sein, das wieder gut zu machen, oder? Ausserdem kommt Dein Text an "baer" viel später wie die ersten zwei Beiträge, deren Gift sich dann bereits in die Leser eingefressen hat. Und die Dschungelstory war vor der ersten Löschung im Rating über 4 - zeitweise sogar weit darüber - .

Ich danke jedenfalls baer66 für diese Hilfestellung in Richtung: Story ins Nirwana.

Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

• Das schrieb ich, als mir nicht klar war, dass der Thread von Dir reingesetzt worden war, baer. Trotzdem hätte Nico inzwischen oft Gelegenheit gehabt die fraglichen 2 Beiträge zu löschen. Also seid ihr beide schuld, nach Adam Riese.

• Guten Abend KImCaliente...

Du bist gar nicht auf meine Argumente eingegangen. Das finde ich schade. Das mit der Bewertung, da schreibe ich gleich etwas - dort.

• Moment, irgendwie überseh ich das Problem hier. Ist eti wirklich verärgert darüber, dass seine Geschichte nicht in einem neuen Thread kommentiert wurde, sondern in dem alten, der sich praktisch auf eine ältere Version der Geschichte bezieht?

Und was hat das mit der Netiquette zu tun hat frag ich mich auch. Ich kenn kein Kommentar-Forum, in dem für jede verbesserte Geschichte ein neuer Thread geöffnet wird.

Die Bewertungsfunktion ist- auf Deutsch gesagt- für'n Arsch. Nicht nur, dass jeder mit etwas Zeit mehrfach voten kann. Meistens beziehen sich die Bewertungen auch auf die Anzahl von Worten wie "Ficken", "Möse" oder "Sperma". Also bitte, es gibt keinen Grund sich darüber aufzuregen.

Zumal es im Moment danach ausschaut, als würde der Dschungel die 4%-Hürde überwuchern. Jedenfalls hat die Story von mir 6 Punkte bekommen. Es ist zwar anfangs durchaus vergnüglich zu lesen, wie sich der Protagonist von einem Mädchen zum nächsten hangelt, aber, was mausbacher bereits angesprochen hat, bei der kleinsten Ablenkung ist man raus und muss sich komplett neu einlesen. Das ganze wird durch teilweise abenteuerliche Punktierung noch weiter erschwert.

Dass du Talent hast steht außer Frage eti. Aber Diese Geschichte gehört für mich aufgrund der oben genannten Gründe einfach ins Mittelmaß. Und das hier soll kein persönlicher Angriff, sondern eine gutgemeinte Kritik sein. Es ist deine Sache wie du es aufgreifst.

• Guten Morgen geilmann,

Danke für Deinen erfreulich sachlichen Beitrag.

Über "Dschungel" steht oben drüber "Ein Tatsachenbericht", ich finde er sollte auch als solcher gelesen werden.

Ich möchte den Nicht-Münchnern - geschöpft aus eigenen Erfahrungen und denen von Freunden - hier einmal aufzeigen, wie es dort, in dieser südlichsten Stadt Deutschlands, beim Fasching zugeht, zugehen könnte, - in den Hochburgen "Schabernackt"...etc.

Ein Tatsachenbericht ist nun einmal naturgemäss etwas länger. Wer es gewöhnt ist, nur kurze Texte zu lesen, kommt da leicht in Schwierigkeiten.

Ich könnte das Ganze ja nun deshalb in einzelne Häppchen aufteilen, weiss aber nicht ihm damit gut gedient wäre.

Zum Schluss: Unter "abenteuerlicher Punktierung" kann ich mir nur eine medizinische Behandlungsform vorstellen.

• Guten Morgen KimCaliente Kimberly........

Du empfahlest mir dieses:

"Wenn du sie schlecht findest, dann sprich dieses Thema hier an. Dabei könntest du übrigens auf meine Zustimmung zählen!"

Das habe ich gemacht, übrigens bezüglich dieses Themas zum ersten Mal.

Prompt wurde der, von mir eröffnete, Thread von Nico gleich wieder geschlossen, und Deine versprochene Unterstützung kam auch nicht.

Ich bin hier scheints nicht erwünscht, habe ich den Eindruck - nach allem Feindseligen, was ich hier bisher schon erlebt habe.

Andere, an meiner Stelle, hätten längst das Handtuch geworfen.

• Du hast eine neue Diskussion zum Thema "Rating allgemein" angestoßen, das mittlerweile aber tatsächlich schon mehrfach behandelt wurde.

Was ich meinte, war eine Diskussion über die Regel, Geschichten, die nach den ersten fünf Tagen ein Rating <4,0 haben, zu löschen.

Das ist etwas anderes, diese Diskussion wäre nicht gleich als Wiederholung eines schon mehrfach besprochenen Themas gelöscht worden.

Und leider kann auch ich nicht 24 Stunden am Tag online sein, der Thread ist bereits geschlossen worden, noch ehe ich hätte versuchen könnne, diesen in die eigentlich beabsichtigte Richtung zu lenken.

P. S. Wahlweise "Kimberly" oder "Caliente" sind als Anrede für mich richtig, und genügen völlig. ;)

• Auch wenn es der Autor selbst nicht glauben wird - ich freue mich, dass diese Story hier wieder steht und bleiben wird. Ich habe ihr selbst 8 Punkte gegeben und stehe dazu, dass sie auf jeden Fall zu den besseren zählt. Ob man sie als realistisch oder nicht empfindet, mag jedem freigestellt bleiben, für mich liest sie sich - trotz ihrer Länge - recht kurzweilig und ist auch handwerklich bzw. sprachlich zu loben.

Nico S.

• Da freue ich mich ja aber mal sehr, lieber Nico, und ich glaube es Dir durchaus.

Ich dachte halt, es ist gerade wieder Karneval/Fasching, da würde das doch ganz gut passen.

Ich werde mich bemühen für den nächsten 15. Februar auch wieder was neues in der Richtung zu bringen.

Aber, das was hier geschildert wird, ist doch eigentlich zeitlos, so wie es doch seit Urzeiten Männlein und Weiblein zueinander gezogen hat. Und die alten Römer waren da ja eigentlich noch viel mehr bei der Sache.

Diesen Zeiten gegenüber, hat die Menschheit doch arg an Libido verloren - so wie es Antoine de Saint Exupery ausdrückt, der die Liebe heute nur noch auf der Ebene eines starken Zahnwehs beheimatet sieht.

• Erst mal eti: Als Rheinländer ist man einiges gewöhnt von der fünften Jahreszeit ;).

Es ging mir nicht mal so sehr um die länge des Textes. Wie ich bereits geschrieben habe, die Handlung ist durchaus vergnüglich. Und die Länge ist gar nicht das, was mich stört, sie zeigt ja einfach nur, dass du dir viel Mühe gemacht hast um die Geschichte aufzuschreiben. Aber durch die verschachtelten Sätze und die nicht vorhandenen Absätze ist es schwer den Überblick zu behalten. Da rennt der Hund einmal schwanzwedelnd ins Zimmer und schon muss man ein Weilchen suchen, wo man gerade war.

Das was du mit medizinischer Verhandlungsmethode meinst ist wahrscheinlich das hier: wiki-Link

• Lach, geilmann,

woooo hast Du denn nicht vorhandene Absätze und gar verschachtelte Sätze entdecken können?

Entschuldige, aber das kommt mir spanisch vor.

• 'Tschuldigung, das mit den Absätzen bezog sich auf ne komplett andere Seite, bin in den falschen Tab geraten.
    Aber das mit dem Satzbau war an der richtigen Stelle gesetzt. Da fiel es mir schwer sich aus den Nebensätzen, indirekten Reden ohne " usw. wieder auf das eigentliche Geschehen zurückzukämpfen. Vielleicht liegt das auch nur an mir, vielleicht bin ich einfach nur zu verwöhnt.

• Guten Morgen, geilmann,
    das mit dem Hund war doch nur lieb und lustig gemeint. Ich mag Hunde sehr. Indirekte Rede ist übrigens, so viel ich weiss, immer ohne Anführungszeichen. Das unterscheidet sie ja.

• Zitat

Original von eti
    Guten Morgen, geilmann,
    das mit dem Hund war doch nur lieb und lustig gemeint. Ich mag Hunde sehr. Indirekte Rede ist übrigens, so viel ich weiss, immer ohne Anführungszeichen. Das unterscheidet sie ja.

Der Witz mit meinem Hund ist schon rübergekommen, daher auch der Smilie.
    Ich sollte wirklich aufhören, meine Kommentare zu Zeiten schreiben, in denen mein Hirn noch weniger funktioniert als sonst, dann unterlaufen mir evtl. nicht mehr so viele Fehler. :D

Ich hoffe meine positiv gemeinte Kritik ist trotzdem angekommen.