Dschungel

  • Eine wunderbare Tour de Force durch den Dschungel der fast erfüllten Wünsche ...


    ... aber leider unmöglich zu lesen. Ich gestehe, ich hab nur etwa das erste Drittel geschafft. Die fehlenden Absätze im Verein mit der fehlerhaften Interpunktion machen es zu einem echten Kopfschmerzerlebnis, vor allem bei der wuchtigen Gesamtlänge.


    Ist es denn wirklich so schwer? ?(


    1. Text im Schreibprogramm erstellen
    2. In Ruhe Korrektur lesen
    3. Per Copy & Paste ins SB Schreibfenster setzen
    4. Per Vorschau-Funktion kontrollieren, ob Absätze, Formatierungen etc. stimmen, ggf. von Hand nachbessern
    5. Textgröße auf ein lesefreundliches Maß einstellen


    und dann erst hochladen!


    Wer veröffentlicht, will doch gelesen werden, oder? Ich fürchte, durch diesen "Dschungel" wird sich kaum jemand hier kämpfen, und das ist wirklich schade drum! :(


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()

  • Oh, meine unermüdliche "Silke" hat sich durch den Dschungel ganz klaglos durchgekämpft :-D
    Angesichts der fehlenden Formatierung, habe ich es mir nicht angetan, diesen Roman selbst zu lesen..


    Wenn du, Nico, ein Drittel geschafft hast, dann hast du die Geschichte ja schon fast komplett gelesen, denn auch diese hier ist verdoppelt, so wie vorige Tage schon mal eine...


    Ich musste schon sehr arg grinsen, wie im Verlauf dieser Saga der Pechvogel vom Dienst von einer Pleite zielsicher in die nächste steuerte ^^


    Die Bandwurmsätze vom Beginn der Geschichte haben sich im weiteren Verlauf glücklicherweise normalisiert und die zu befürchtende Sprachvergewaltigung ist somit dann doch ausgeblieben.


    Erheblich besser wäre diese Geschichte, wenn diese mehr als seltendämliche Einleitung ersatzlos gestrichen würde, denn diese prollige Prahlhansmentalität ist einfach nur armseelig und der Leser startet schon sofort mit angewisdertem Gefühl zu lesen - wenn er es denn dann überhaupt noch tut...


    Irgendwie erinnerte mich die ganze Geschichte an eine mittlerweile schon sehr alte Kunstverfilmung des "Gerontius' Dream" ^^

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ist das eigentlich immer dieselbe Dschungelgeschichte in verschiedenen Varianten? Bitte um Aufklärung von den Forenveteranen!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Hallo baer,


    du hast den alten Thread zur ursprünglichen Fassung der Story gefunden. Das ist im Prinzip auch richtig (es sollte immer pro Story nur 1 Thread geben), in diesem Fall aber irreführend. Die neue, jetzt vorliegende Story wurde vom Autor überarbeitet und sollte neu gelesen und kommentiert werden.


    Es gibt aktuell nur diese eine neue Fassung, und der Austausch gestern bzw. heute hatte technische Gründe.


    Nico S.

  • Hallo Nico...lösch bitte die ersten beiden Beiträge dieses Threads. Sie beziehen sich auf die alte Fassung der Geschichte und nicht auf die jetzige, sind also insofern für den Leser (negativ) irreführend. Falls noch eine frühere Version irgendwo existieren sollte, (ich fand keine), so lösch diese bitte ebenfalls.

  • Zitat

    Original von eti
    Hallo Nico...lösch bitte die ersten beiden Beiträge dieses Threads. Sie beziehen sich auf die alte Fassung der Geschichte und nicht auf die jetzige, sind also insofern für den Leser (negativ) irreführend. Falls noch eine frühere Version irgendwo existieren sollte, (ich fand keine), so lösch diese bitte ebenfalls.


    Dafür gibt es keine Veranlassung. Dass sich die Kommentare auf eine frühere Version beziehen, habe ich klar gemacht. Das Hin und Her mit deiner Story haben Leseratte und ich nicht zu verantworten. Außerdem sollte man immer zu seinen alten Fehlern stehen. Das hat ja nun sogar unser Bundespräsident kapiert. ;)


    Wenn's dich beruhigt: Ich lösche diesen Thread samt der Geschichte, wenn sie nicht bald ein höheres Voting kriegt. Finde ich zwar selbst schade, aber die Regel 4.) gilt auch für dich.


    Nico S.

  • Original NicoS

    Zitat

    Außerdem sollte man immer zu seinen alten Fehlern stehen. Das hat ja nun sogar unser Bundespräsident kapiert.


    Unser Ex-Bundespräsident hat es nicht kapiert, denn er hat nach wie vor eine "weiße Weste".


    Ich hoffe, das mit dem Zitat hat funktioniert. Ansonsten würde ich NicoS bitten, mir das vielleicht kurz zu erklären!?


    Die Geschichte von eti ist nach wie vor schwer zu lesen. Das Thema ist gut und die Handlung eigentlich auch, aber so bald es an meiner Tür klopft, muss ich mir den gerade mühsam erarbeiteten Absatz erneut zur Brust nehmen. Und es nimmt irgendwie kein Ende - Lesespaß ist anders.

  • Hallo Nico,


    Du hast es keineswegs klar gemacht, dass es sich bei Deinem ersten Beitag hier um einen 3 Jahre alten handelt. Davon steht da nichts. Nur wer genau hinschaut, sieht links unten ganz klein die Jahreszahl.


    Das Gleiche gilt für den Beitrag von Leseratte. Ich finde so etwas im höchsten Maße unfair.


    Und was heisst, zu seinen alten Fehlern stehen, dann müsste man das aber gerecht verteilen und vielen Autoren hier ihre alten Fehler ständig um die Ohren hauen.


    Und am niedrigen Votum ist auch schuld, dass die Story drei mal neu herein kam, und daher das Rating dreimal neu von 0 begann. Das muss berücksichtigt werden.

  • Hallo mausbacher,


    was machst Du denn dann, wenn Du gerade einen Roman liest, und es dabei an Deine Tür klopft?


    Ein Roman dürfte doch noch viel länger sein als meine Story und insofern erst recht "kein Ende nehmen", oder?


  • Die Dschungel-Geschichte hatte auch bereits eine niedrige Bewertung, als sie jetzt neu für einige Zeit im SB stand, bevor ich sie dann auf deine Bitte hin 3 x löschen musste.


    Klar gemacht habe ich das Alter des Threads durch meine Antwort an baer, jedenfalls für alle, die des Lesens mächtig sind. ;)


    Nico S.

  • Hallo eti,


    in den heutigen bzw. von mir gelesenen Romanen sind keine Schachtelsätze, die einen ganzen Absatz einnehmen.


    Ich möchte hier einfach lesen und genießen und keine Konzentrationsübung veranstalten.


    Sieh das bitte als Kritik, nicht als Angriff.

  • Oh nein, Nico...


    nicht baer, wie Du suggerierst, DU SELBST hast diesen alten, längst überholten, Thread ausgegraben und hier hereingesetzt. Schieb das nicht baer in die Schuhe. Und DU SELBST müsstest doch in der Lage sein, das wieder gut zu machen, oder?


    Ausserdem kommt Dein Text an "baer" viel später wie die ersten zwei Beiträge, deren Gift sich dann bereits in die Leser eingefressen hat.


    Und die Dschungelstory war vor der ersten Löschung im Rating über 4 - zeitweise sogar weit darüber - .

  • Wenn jemand einen (alten) Thread fortsetzt, kommt der automatisch nach vorne, oder? Ich hab ja unlängst auch so einen über das Löschen der Dschungel-Geschichte gefunden.
    Interessant wird es, wenn die alten Beiträge plötzlich aktuell sind. Sonst hättest du dich ja auch nicht so dazu geäußert, lieber eti. ;)


    Ich glaube, du fühlst dich zu Unrecht verfolgt, eti!
    Schreib doch einfach was Neues, Kurzes, Griffiges!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Hallo baer....


    Warum äusserst Du Dich nicht zu diesem Satz von Nico:


    "Hallo baer,


    du hast den alten Thread zur ursprünglichen Fassung der Story gefunden. "


    Du warst es doch gar nicht, der diesen Thread eröffnet hat. Warum stellst Du das nicht klar.


    Und sag mir bitte, was an den zwei uralt-Verrissen von Nico und Leseratte "aktuell" sein soll.


    Warum soll ich denn Deiner Meinung nach "was Kurzes" schreiben, kommt mir spanisch vor.


    Sind die Menschen heutzutage nicht mehr in der Lage, längere Texte aufzunehmen und zu verarbeiten?

  • Ja, ich habe offenbar den alten Thread zur ursprünglichen Fassung von Dschungel gefunden.
    Das ist das Problem bei Neuveröffentlichungen. Hatte ich auch schon einmal.


    Gute Ratschläge sind bei mir gut gemeint. So wie Du eben gefunden hast, meine Stories wären zu kurz.


    Wie anderswo bereits zitiert:


    Pro captu lectoris habent sua fata libelli
    (Terentianus Maurus)


    Salve!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Darf ich Dich zum wiederholten Male darauf aufmerksam machen, dass Du nicht der Autor dieses neuen Threads bist, das ist vielmehr Nico. NIcht Du hast ihn ins Forum gesetzt, sondern Nico. Er ist verantwortlich für die Beiträge aus dem Jahre 2009 und braucht diese nur zu löschen, da sie verleumderisch den Leser irreführen und mich und meine Arbeit in der Gegenwart - völlig zu Unrecht - schlecht machen.

  • Es gibt da so einen Ausspruch, nämlich: "Das Internet vergisst nichts." Und der gilt selbstverständlich auch hier im Schambereich. ;)


    Baer66 hat vermutlich über die Suchfunktion des Boards diesen rund anderthalb Jahren Thread zu einer Geschichte von dir mit dem Titel "Dschungel" gefunden, und in diesem geantwortet.


    Damit hat er sich bloß genau so verhalten, wie die Admins und Moderatoren nahezu aller Communities es ihren Usern immer wieder einschärfen: erst die Suchfunktion benutzen, bevor man einen neuen Thread erstellt!


    Dass dieser alte Thread nun Kritik an einer früheren, nicht mehr auf Schambereich verfügbaren Fassung deiner Geschichte enthält, mag ärgerlich für dich sein, ist aber kein Grund für dich, hier irgendwen - sei es baer66, NicoS oder sonstwen - anzugreifen.


    Baer66 hat sich nur gemäß der Nettiquette verhalten, und NicoS hat das dadurch möglicherweise entstehende Missverständnis gleich aufgeklärt.

  • Hallo Kim, wie ich schon oft geschrieben hab, habe ich die Suchfunktion ausgiebig benutzt und unter dem Suchwort "Dschungel" nichts gefunden.


    Ausserdem ist dieser Thread nicht "eineinhalb Jahre alt" sondern von 2009.


    Die Netiquette hätte es geboten, einen neuen Thread zu eröffnen.


    So fühle ich mich zu Unrrecht in den Schmutz gezogen. So etwas macht man nicht. Und es schadet meiner Geschichte direkt, da es, wie man sieht, das Rating beeinflusst.


    Als letzte Konsequenz dieser Unfreundlichkeit wird sie dann rausgeworfen.


    Vielen Dank.