Die Flasche von clyde

  • Sorry, aber da ist überhaupt kein Ansatz. Keine Figuren, keine Kulisse, eine Story, die Dir jeder Biertisch um die Ohren hauen würde.


    Wo ist die Erotik?? Ein freizügiges T-shirt, eine Taschelampe als Dildo?


    Sorry, 1 Punkt für diese tollkühne Veröffentlichung.

  • Nein, Helen hat schon die richtigen Maßstäbe angelegt. Du bist im Irrtum, wenn Du denkst, daß so etwas eine Veröffentlichung wert ist. Die Geschcihten hier sollen auch welche sein, ein erzählerischer Anspruch ist Bedingung.

  • Lieber clyde,


    das sind nun mal keine Momentaufnahmen, gerade in dieser kurzen Form wäre ja jeder Satz wichtig und entscheidend gewesen. Helen hat recht, Story 1 bietet dem Leser nicht mehr als normale 'Biertischgroßtuerei'.


    Story 2: ich habe 5 mal auf den Namen des Autors geguckt. Ist der identisch mit dem der Story 1? Anscheinend. Das ist ein Text, an dem jemand sogar gefeilt haben muss. Erzählweise, Wortschatz, Orthographie, Timing, alles riecht gut für so ein Forum von und für Laien. War Story 1 nur eine Persiflage?


    Anscheinend nicht. Wenn wir Clyds Reaktion auf helens Kritik sehen.


    Nehmen wir es als Dr. Jeckyll und Mr. Clyde.

  • ja, bin der gleiche....lach....sehe nicht ein, warum in typisch deutscher art, jeder text an ewigen werten gemessen werden sollte. habe auch germanistik studiert und schreibe viel, aber warum nicht dazwischen mal nur eine oder zwei momentaufnahmen voll von sexueller energie. ein bisschen mehr leichtigkeit und frische wünsche ich euch für die geschichten-abteilung. am biertisch hätte keiner der betrunkenen überhaupt irgendwas mitbekommen. also gute nacht ihr alle.... euer clyde

  • oder sollte ich besser 'Thor' schreiben, nach dem großen Donnerer.


    Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit haben wir hier es jetzt mit einem echten 'Profi' zu tun. Bei July stimmte ja wenigstens noch der Habitus, Clyde ist nur noch peinlich: "...soll ich Dir die Papiere schicken?" Will er sich hier bewerben? Und wenn ja, worum?


    Wirklich mit viel Wohlwollen nennt Obelix den 2. Versuch 'recht gut für ein Forum von und für Laien'. Mehr ist das auch nicht. Richtig, im Verhältnis zur ersten Geschichte ein erstaunlich gereifter Wortschatz und Satzbau. Aber spätestens nach dem ersten Drittel ist da kein schöner Wortfluss mehr zu erkennen. (Beispiel: hatte, hatte, hatte und kein Ende)


    Und bei der Story, weiß ich auch nicht, es ist Sommer in Südengland, Mittag, die Sonne steht hoch, sie spürt seinen Schatten. Das bedeutet, er ist keine 2 m entfernt. Gerade jemandem, der von Berufs wegen visuell denken muss, ist das doch klar. Warum reden sie nicht, sind sie aus Romanowskis neuer Geschichte entlaufen? Dann mag Sie es, sich diesem völlig Unbekannten und wegen des Gegenlichts nicht Erkennbaren zu zeigen, weil sie hier ja eh niemanden kennt, in der Stadt in der sie doch arbeitet.


    OK, Clyde, auch die zweite Geschichte ist kein Grund zum Hochmut. Sie ist einfach besser als die erste, was nicht so schwer war, weil die tatsächlich einen relativen Tiefpunkt markiert hat.


    Danke, dass Du uns hier wenigstens mit der Kleinschreibung verschonst; aber ein paar Absätze wären schon prima gewesen.


    Ich kann mich übrigens gut mit dem letzten Beitrag von Obelix zu einem anderen Thema identifizieren.

  • Nach der Lektüre der 'Geschichte' mit der Flasche war ich mir wirklich nicht sicher; ob das ein weiterer Versuch einer Persiflage sein sollte. Die Kathi-Persiflage hatte mich ja auch amüsiert, diese, wenn so gemeint, nicht.


    Die Beiträge hier zeigen, dass sie nicht als Persiflage gemeint war; aber was soll's: querlesen und gleich weiterklicken. Mehr Aufmerksamkeit ist doch verschwendet.


    Wir müssen hier doch nicht kompensatorisch vorgehen, lasst uns uns doch mit den Dingen beschäftigen, die wir mögen.


    Stellt Euch die Reaktion vor, jemand hätte hier noch das 'selbst erfahren' in Frage gestellt: Soll ich Dir die Flasche und die Schere schcken??


    Bear und Romanowski haben die schönen Geschichten der vergangen Wochen geschrieben. Wer ist diese Woche dran?Helen, wo ist Deine neue Geschichte für uns? Wo ist meine?

  • Hey Clyde,
    wenn ich irgendwann mal meine Doktorarbeit fertig kriege, bin ich ne richtige Schmalspur-Naturwissenschaftlerin; von Psychologie und sowas keinen Schimmer. Frage an Dich als Geisteswissenschaftler:


    Sag mal, wie nennt man die Leute, die, nur um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen mit völlig schrägen Geschichten kommen, während die anderen dann versuchen müssen, ihnen den ganzen Abend 'Beweise' für Ihren Kram abzuringen.


    Sind doch irgendwie dieselben, die im Kindergarten die Legos aus den fertigen Häusern der anderen gezockt haben, nur weil die Dresche danach so schön war. :D

  • :D 
    Es ist wieder soweit, ich lehne mich zurück ....
    Ich hab wohl aber was verpasst, wo ist "Die Flasche"?


    @Clyde
    (so heißt unser Schafbock, `zeihung)
    als Germanist hast du sicher schon mal was von Absätzen im Text gehört?
    Deine sehr kleine Schrift und ohne Absatz liest sich besch... äh, schlecht, für die Generation, die noch versucht, ohne Lesebrille auszukommen.
    Nach mühevoller Augenquälerei: nicht ganz schlecht, kannst du als Germanist aber sicher noch besser.

  • Ganz offenbar hat unser Admin was gegen Storys, die keine sind. Brötchen-Satiren zum Beispiel. Oder diese "Flasche" (schließe ich mal aus dem Vorgesagten).


    Einerseits ist das schade, denn auch Satire oder Kurzformen gehören zum Universum des Erzählerischen. Andererseits verstehe ich, dass die "SB Geschichten" eben bleiben sollen, was sie sind, nämlich "richtige" Geschichten. Für jemanden, der da regelmäßig mühevoll oder sorgsam Ausgearbeitetes veröffentlicht, ist es schon auch ärgerlich, wenn diese Arbeit alsbald unter einem Berg hingeflapster Hüftschüsse verschwindet.


    Daher mein Vorschlag an Brötchen, Clyde und alle, die auf ihren Spuren wandeln mögen: So lange es keine grundsätzlich andere Struktur hier gibt (etwa mit einer separaten Seite für Kurzweiliges), dergleichen hier im Forum zu veröffentlichen.


    Soweit zum Verfahrenstechnischen. Ansonsten:


    Clyde, leider konnte ich deinen Text nicht mehr lesen, und kann schlecht nachvollziehen, obs nun wirklich leicht und frisch war, wie du schreibst, oder einfach Germanistenwerk, das für sich genommen eher das Gegenteil eines Gütesiegels ist; bedenk ich, mit welch unbedingtem Willen zur Sprachvergewaltigung so viele Texte aus Germanistenhand verbrochen waren, die ich während meines Studiums lesen musste. Doch ob du nun Adornos Anspruch oder Zettels Traum folgst - keiner von jenen schaffte es im ersten Anlauf, und keiner von jenen träumte auch nur von der Reaktanz des Internets. Also quäl nicht dein Steckenpferd zum hohen Ross und bemüh dich immer strebend weiter! :D


    Der "Anfang von Etwas" spricht dafür. Und Absätze kann man auch nachträglich von Hand einfügen im "Schreiben" Bearbeitungsfenster. Dort gibts übrigens auch eine Vorschau-Funktion: das Icon ist ein Blatt mit Lupe links oben.


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()

  • Hab Clydes neueste Geschichte geöffnet, hab den massiven Block Text gesehen, und bin sofort wieder raus.


    Clyde, gönn unseren Augen Absätze - selbst wenn Du nur alle 5 oder 10 Zeilen planlos 2x auf die Returntaste haust würde das schon echt viel helfen.

  • nota :
    Das liegt leider an der furchtbar vorsintflutlichen Software, die hier bei SB verwendet wird.
    Was du in moderneren Schreibprogrammen vorfertigst, wird hier auf die verschiedensten Arten verunstaltet - einmal das <--if! support blablabla und bei anderen benutzten Programmen das entfernen von Absätzen, da die Steuerzeichen hier nicht umgesetzt werden.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Als ich noch aktiver, ähm, aktiverer Author war, wenn auch meist auf anderen Seiten, hab ich sehr schnell erkannt, daß Einfachheit der Schlüssel zur Vermeidung von Kompatibilitätsproblemen ist:


    Schreib Deine Geschichte im Editor, speicher als .txt, mach zur Rechtschreibkontrolle mit dem normalen Schreibprogramm Deiner Wahl auf, speicher die korrigierte Fassung aber wieder als .txt.


    Dann wieder mit Editor öffnen, alles markieren, copy und paste, fertig. Gelingt immer (und klebt nicht ;) )

  • Nach einem beratungsresistenten Brot nun ein gleichgesinnter Germanist.
    Die Ausreden mit der Vormatierung kannst du lassen, geht aus dem einfachen Word-Programm von MS heraus problemlos. Schreibe dir gern eine PN, wenn du willst, und erkläre es dir!
    Dieses zig Mal den selben Text einstellen, kannst du ebenfalls lassen!!!
    Völlig genervt, macht keinen Spaß mehr hier.
    bear

  • WOW,
    einstudiertergermanistunddannauchgleich10pointsalserstbewertungeinneuersternamhimmelvonschambereicheinsterneinsterncheneinesternschnuppeodernureinknallfroschichweißesnichtdennichweigeremichdiesenaneinandergereihtenwustvonwortenzuschluckenauchnichtbeimXtenversuch

  • *lach* Romanowsky, die 10 Punkte für die "Nachbemerkung" stammten von mir...


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht,
    oder
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht kapiert :P

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Naja, wenigstens hast du die Vormatierung des Textes inzwischen hinbekommen, Glückwunsch.


    Doch deine Stories lesen sich nicht wie die Werke eines Germanisten, sondern:


    wie die Schachtelsätze eines pupertierenden 14-lährigen, der mit einer Hand beim Schreiben unter dem Tisch rubbelt.
    Vulgär, trivial, völlig ohne Esprit, eben eine Wichsvorlage (ohne orthografische Fehler wenigstens).


    Bitte, bitte, bitte, laß es einfach sein! Du bist kein Schriftsteller. Es ist nur gruselig und NICHT erotisch.


    Lieber Clyde, das Wort: KUNST kommt von: KÖNNEN ! Bei dir kommt es aber leider von: WOLLEN und ist darum es nur: WUNST, was du hier bringst!