Der Sprung & Die Landung

  • Freut mich das die Geschichte dir gefällt.
    Mir geviel die ganze Idee auch sehr gut.
    Allerdings muss ich feststellen das das aufschreiben der Idee wesentlich komplizierter ist als diese im Kopf zu geniessen.
    War gerade mit dem 2.Teil nicht vollzufrieden da mir die einzelnen Aktivitäten die in der Geschichte vorkommen im Kopf viel transparenter erschienen.


    Aber ich bleib am Ball.


    mfg
    eure Betty

  • Hallo Betty,
    eigentlich eine prima Idee und eine gute, ausbaufähige Geschichte, deren drei bisherigen Teile ich mit Interesse gelesen habe. Allerdings, das muss ich leider sagen, war ich nicht durchweg zufrieden damit, wie du die Handlung umgesetzt hast. Abgesehen davon, dass Stil, Rechtschreibung und Grammatik dringend einer Korrekturlesung vor der Veröffentlichung benötigt hätten (das ist zwar nicht das Wichtigste, aber es beeinträchtigt irgendwie schon das Lesevergnügen), entwickelt sich die Handlung für meinen Geschmack oftmals zu sprunghaft, zu wenig ausgeschmückt auch von Gefühlen, Empfindungen, Motivationen der Protagonisten. Es fehlt einfach mehr Fleisch bei die Knochen ;) Und damit meine ich jetzt nicht etwa heiße Sex-Schilderungen, sondern das ganze Drum und Dran bei allem, was so abläuft und den drei Heldinnen widerfährt. Manchmal erinnert mich deine Darstellung so ein bisschen an ein Protokoll oder einen nüchternen Bericht. - Ich weiß nicht, ob ich mit meinen Zeilen rüberbringen konnte, was genau ich meine, auf alle Fälle bin ich gern bereit, dir bei weiteren Fortsetzungen oder auch neuen Geschichten zu helfen - Korrektur lesen und so. Ich finde einfach, dass gutes Story-Potenzial (das du ja eindeutig hast) auch gut umgesetzt werden sollte. Wenn du das möchtest - PN genügt.
    LG Fantaskus

  • Hallo qwertzu77,
    freut mich das dir die Geschichte gefallen hat.
    Leider kann ich das von mir selbst nicht behaupten. Je länger ich es mir überlege desto weniger mag ich den Dritten Teil.
    Ich höre jetzt erstmal auf zu schreiben und gehe in mich.
    Ich habe bei der ganzen letzten Geschichte nicht unbedingt das geschrieben was ich selbst gerne lesen möchte.
    Sondern wohl eher das von dem ich meinte das es andere gerne lesen möchten.


    An Fantaskus,
    danke für dein Angebot mit dem Korrekturlesen, vielleicht komme ich darauf zurück wenn ich nochmal was geschrieben habe.
    Mit dem nicht genug Fleisch an der Geschichte, da ist vielleicht wirklich was dran.
    Muss allerdings auch gestehen das ich ein ziemlich unterkühltes und stark verklemmtes Persönchen bin.
    Ich versuche wohl auch ständig gewisse Grenzen die in mir drin existieren nicht zu überschreiten, und auch nicht zuviel von mir selbst preiszugeben.


    Ich weiss nicht ob es daran liegt und ob ich das jetzt wiederrum richtig rüberbringen konnte.


    Ich denke jetzt auf jedenfall erst mal nach und versuche dann eine Geschichte zu schreiben die ich
    selber gerne lesen würde.


    mfg
    Betty

  • Zitat

    Original von Betty
    Ich habe bei der ganzen letzten Geschichte nicht unbedingt das geschrieben was ich selbst gerne lesen möchte.
    Sondern wohl eher das von dem ich meinte das es andere gerne lesen möchten.


    Hallo Betty,


    ich weiß nicht, ob es dir viel hilft, aber auch mir ist dieses Dilemma nicht unvertraut: Man möchte ja schließlich auch Anerkennung, wenn man etwas veröffentlicht. So habe ich das auch versucht - Sachen zu schreiben, von denen ich dachte, die anderen würden sie gerne lesen, ohne selbst so recht bei der Sache zu sein. Doch ich habe die Beobachtung gemacht, dass diese Anerkennung sich ohnehin schwer vorausberechnen lässt.


    Ich möchte dir daher Mut machen, das wirklich zu tun: Schreib die Geschichten, die du selbst gerne lesen möchtest, und schreib sie so gut wie die ersten beiden "Sprung"-Teile. Dann hast du beim Schreiben deinen Spaß, und wenn dann einmal eine Story doch nicht auf Widerhall trifft, hast du sie wenigstens für dich geschrieben. Ich will nicht behaupten, dass ich hier nicht auch Kompromisse eingehe, aber das Ziel versuche ich dennoch immer im Auge zu behalten. 8)


    Nico S.

  • Liebe Betty,


    denk doch einfach näher an Dein Umfeld. Ehrlich, die Geschichte 'nackt in der Natur' ist so alt wie der gestiefelte Kater oder der Krieg der Knöpfe.


    Du kannst doch erzählen, nimm uns doch ein Stück mit in Dein Leben. Ich glaube zum Schreiben gehört eine andere Art von Exibitionismus, als 'Sachen aus.'


    Hol uns da ab, wo wir alle sind und wo wir uns auskennen und dann beleuchte alles mit Deiner sexy Taschenlampe.


    Mach weiter, Geschichten wollen erzählt werden.


    Helen

  • @ helen


    Ich finde "nackt in der Natur" recht anregend, vor allem wenn es so gut geschrieben ist wie Bettys erste beiden Teile. :]


    Was das "Sachen aus"-Thema betrifft, vergiss bitte nicht, dass genau dies hier das Thema ist. Ich will damit nicht deine eigenen Storys kritisieren, die ich sehr gerne lese, aber der Reiz von SB liegt nunmal in diesem Oberthema - quasi als Spielregel. Dass dabei immer wieder ein gewisser Abstand zur Realität und wirklich realistischen Storylines entsteht, ist gewollt und unausweichlich; immerhin sind nunmal Momente "einseitiger weiblicher Nacktheit" im realen Leben doch recht selten und wenn, dann noch seltener erotisch überschrieben.


    Wie gesagt - deinen eigenen Ansatz will ich damit nicht kritisieren. Doch Bettys Versuch fand ich vom Grundansatz her stimmig (Nackt-Fallschirmspringen gibt es, und dass so ein Sprung 'daneben' geht, ist nicht völlig aus der Luft gegriffen ..), und wenn es hier um eine Welt geht, in der wir uns auskennen, so ist es wohl eher die der nudistischen / erotischen / sexuellen Fantasien als eine Quasi-Alltagsrealität.


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()

  • Hallo Helen,


    hier kann ich NicoS nur zustimmen.


    Und Helen,
    wenn ich nur über die Dinge schreiben würde mit denen ich mich auskenne würde ich hier nicht viel zu schreiben haben.
    Wie ich schon mal erwähnt habe bin ich fürchterlich verklemmt.
    So traurig das auch sein mag, aber meine bisherigen sexuellen Erfahrungen beschränken sich auf öffentliche Nackheit und das was ich mit mir selbst unter der Bettdecke erlebe.


    mfg
    Betty