Rosi Reloaded

  • Eine wirklich schöne Geschichte, ja - nur lass dir ein wenig mehr Zeit mit den Folgen! Die 4. liest sich nach der 1. und 2. ein wenig wie ein Kurzschluss. Lass dich nicht drängen, mehr und schneller zu veröffentlichen, als du wirklich willst. Da vergeht einem nur rasch die Freude am Schreiben. ;)


    Nico S.

  • Den 4. Teil musste ich leider neu schreiben, deshalb ist er wohl etwas kurz geraten. Teil 7 und 8 sind dafür länger geworden, hier sehen wir die ganze Geschichte noch mal aus anderen Perspektiven. Mir selber hat es viel Spaß gemacht, mich in diese beiden Personen hineinzuversetzen und erotischen Fantasien Wörter zu geben.

  • ;( Habe aus Versehen beim Text Rosi 10 die falsche Worddatei Rosi 9 eingesetzt sorry, der richtige Text steht dann als Rosi 10 darunter.


    Aber die 9 kann man ja auch ruhig zweimal lesen. Mae wird immer mehr zu meinem Liebling. :D

  • Nur durch Zufall bin ich auf die Geschichte gestoßen.


    Wunderbar, ich habe jetzt fast eine Stunde mit allen Teilen verbracht.


    Lieber Obelix, wenn es den Club schon gibt oder Du ihn gründen willst, ich bin dabei.


    Zu meiner ersten eigenen Geschichte hast Du mich auch schon inspiriert.


    Helen

  • Die Geschichte ist nicht schlecht geschrieben, aber ein wenig mehr Sorgfalt würde ihr doch gut tun. Ich denke dabei sowohl an den Text an sich (fehlende oder falsche Wörter), seine äußere Form (die ein oder andere zusätzliche Absatzunterteilung würde mE das Lesen wesentlich erleichtern, insbesondere in Phasen der direkten Rede) als auch an inhaltliche Ungereimtheiten. So schwärmt Mae gegenüber Holger von ihrer Nacht mit Volker und ... Tina (?), meinte aber wohl Rosi. Das sind nur Kleinigkeiten, sicherlich, aber in ihrer Gehäuftheit wie Unnötigkeit doch etwas ärgerliche.

  • Ja, da hast Du recht, das stört etwas. Trotzdem habe ich sie gerne gelesen. Also Obelix, lieber noch mal lesen vor dem Absenden und verrate und bitte, wie es den anderen in Holgers Wohnung ergangen ist. Und was ist jetzt mit dem Club?


    Helen

  • Stimmt, ich sollte wirklich meine Texte noch mal lesen, bevor ich sie abschicke. Für den Leser und die Leserin macht es einfach mehr Spaß.


    Nein, helen, so einen Club kenne ich noch nicht; aber mit Dir wären wir immerhin schon zwei, die gerne sowas hätten.


    Ja, es geht natürlich weiter, ich war bloß in den letzten Tagen beruflich sehr eingespannt. Ich habe viel über Tina und Mea nachgedacht.


    Obelix


    Habe übrigens gerade Deine neue Geschichte gelesen, helen, na, die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt. 10 Punkte von mir!!! Mal ganz indiskret, bist Du die helen aus der Geschichte?

  • Na bitte, endlich ein neuer Teil, ich dachte schon, Du wolltest Dich ganz auf die Seite der Forumkritiker schlagen.


    :D Und anscheinend hast Du auch noch mal Korrektur gelesen. :D


    Deine Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam. Fast sieht es so aus, als wenn sich am Ende Paare finden, hast Du das wirklich vor? Komischer Effekt, Meas Sex beschreibst Du immer nur so in Andeutungen, trotzdem habe ich ganz plastische Vorstellungen davon.


    Schön, dass Du ganz versteckt mit Eifersucht und Konkurenz spielst, Tina --- Rosi --- Mea, Volker --- Holger --- Christian, das ist schon wirklich spannend.


    Wer bist Du eigentlich am meisten? Christian? Holger ja wohl eher nicht, als Erzähler kommt er ja eh etwas kurz. Weißt Du, worauf ich mich am meisten freue? ----ROSIS STORY-----


    ;) Enttäusch mich nicht. ;)


    helen

  • Die Geschichten von Obelix und Helen haben mir in den letzten Tagen viel Spass gemacht. Wunderbarer Stil, schön zu lesen und (fast) nie platt! Ich wünsch mir mehr solcher Geschichten ...


    ach ja - und dem Club würde ich auch gern beitreten :-)


    Beste Grüße


    tom

  • Vorweg obelix,
    die Grundidee und das Erzählen aus verschiedenen Positionen ist interessant. Das Theme Gruppensex sowieso.
    Was mir so ein wenig fehlt, sind die Beweggründe der Personen, warum die das alles machen. Dauergeilheit? Manchmal verfällst du auch in eine Art Telegrammstil. Weiter ausschmücken, mehr erzählen, auch mehr drum herum, würde das Ganze deutlich verbessern.
    Ein paar mehr Absätze und das Auftrennen der direkten Rede wären schön, da müsste man sich nicht so konzentrieren, wer was wann sagt.
    Was sich mir nicht erschließt ist der Titel.
    Warum wird die Rosi immer wieder aufgeladen? ;) 
    bear

  • Hier sieht man wohl deutlich, was uns hier noch fehlt. Ich bin sicher, dass die Geschichte erst nach und nach gewachsen ist und Obelix sie scheibenweise eingestellt hat, wie sie ferig geworden ist. Es wäre klasse, wenn wir unsere eigenen Geschichten genau so editieren könnten wie die Nachrichten, da geht das total einfach, hab ich grad mal probiert.


    'Rosi' ist wirklich eine schöne Story und Obelix würde sie sicher zwischendurch und am Ende, das hoffentlich noch lange nicht ist, gerne noch mal nachbearbeiten.


    Wer sie so will, wie sie ursprüglich waren, kann sie ausdrucken. Ich habe übrigens inzwischen einen netten kleinen A5 Ordner mir schönen Storys von der Site.


    helen

  • Ja, das 'reloaded' war die erste Idee: Rosi glaubt , ihr Pulver verschossen zu haben und wird nachgeladen oder besser lädt sich nach.


    Eigentlich sollte es auch bei einer Geschichte bleiben: Rosi und Holger fühlen sich sexuell auf dem Abstellgleis, entdecken sich neu und es wird sowas wie eine zweite, dritte, vierte Jugend.


    Spannend war für mich daran, wie das wohl wäre, mit all der Erfahrung, die man so mit 35-40 hat, wieder auf dem 'freien Markt' zu sein, wenn der so frei wäre, wie er war, als man 16 war.


    Die Party mit dem "Gruppensexspiel" war eigentlich eine Fortsetzung der Idee, wenn wir damals nicht so unsicher gewesen wären und wenn es nicht darum gegangen wäre sich schnell irgendwo 'ranzukleben' hätten wir das vielleicht gemacht.


    Ja, und dann ging es mir auch so, dass ich nicht klar hatte, warum die das machen. Dauergeilheit sehe ich eigentlich nicht, es wird einfach eine Barriere weggenommen das ist zum Zeitpunkt der Geschichte für alle neu, und dann guckt man zuerst mal, was auf der anderen Seite los ist. Bei Rosi und Holger schien das ja klar, darum mußt die zweite Generation, Mea, Tina und Christian dann ihre Geschichte aus eigener Sicht erzählen.


    Tina verkörpert für mich immer so einen Konkurenzgedanken, sie hat in der Sache Attraktivität immer 'gesiegt' und würde vieles tun, damit es so bleibt; aber auch sie fängt an, sich mit den eigenen Augen zu sehen und macht, was ihr selbst gefällt. Wieviel von Euch hätten Spaß an einer Fortsetzung der 'Tina beim Tätowierer' Szene?


    Mea ist nicht nur heterosexuell, sie hat gelernt, daß ihr Sex mit Frauen auch Spaß machen kann und sie tut es, weil sie den Kontakt zu Rosi schon mögen würde. Komponente zwei, sie war immer die Befriedigerin, jetzt will sie die andere Seite auch.


    Christian, ja, der stolpert da echt so rein. Als er einen Fuß in der Tür hat, zerren ihn Mea und Tina praktisch über die Schwelle. Und am Ende soll er auch seinen 'Lohn' bekommen.


    Momentan schreibe ich an den Storys der dritten Generation. Die Birgit Geschichte ist schon ganz nett, die Volker Geschichte geht noch gar nicht, sie ist lang und kommt nicht richtig von der Stelle und Simon, Generation 4, der darf ja eigentlich nur das 4. Paar vollmachen, der muß eben Nebenfigur bleiben.


    Und das ist auch genau das Problem, das Ganze wird lang und länger, das hatte ich nicht so geplant. Darum manchmal dieser raffende Stil. Und da hast Du recht, da muss wohl lange üben, bis ich das so schön hinbekomme wie helen.


    Ich will den Zyklus abschließen mit den Storys von Birgit und Volker und lasse dann einfach Rosi aus ihrer Sicht die Geschichte zuende erzählen. Dann hat sich das am Ende ausgewachsen auf stolze 14 Kapitel und fast 80 Seiten und für mehr ist die Story auch nicht gut.


    Schöne Fortsetzung: Leser der Homepage verabreden sich und versuchen auch so eine Party, das wäre echt nur was für eine einzelne Geschichte; aber wir hätten sehr schöne Charaktere, wir kennen Eure Vorlieben ja alle aus den Geschichten und Forumsbeiträgen.


    Also noch mal danke für die Anregungen,


    OBELIX

  • Auch der zweite Teil der Gruppensexstory hat mir richtig gut gefallen. Es gibt Sex, wo schon lange das Bedürfnis nach Sex war, es gibt Zärtlichkeit, wo langsam Vertrauen wächst, es gibt auch Annäherung, wo Interesse wächst.


    Ich finde übrigens, dass Du die wie Du so schön sagst 'zeitliche Raffung' ganz gut hinkriegst.


    Obelix ist ein Stratege. Er führt uns durch seine Geschichte und seine Fantasien. 'Rosi' könnte wegen mir gerne so eine 'Lindenstraße' werden, jeden Sonntag punkt 18:40 Uhr eine neue Folge. Ich hätte Spaß daran. Aber Obelix Pläne sind wohl (leider) andere.


    Danke übrigens für die Analyse der Story, fand ich sehr interessant. Machst Du das Gerüst eigentlich vorher und schreibst Du dann?


    Zu meinem Foto, das jetzt immer neben den Beiträgen erscheint: Ich bin durch Deine Frage auf die Idee gekommen und habe mich dann so etwas aus der Affäre gestohlen. Ich finde es aber auch ganz nett. Ja, so sehe ich also aus.

  • Zuerst hatte ich kein Gerüst, ich wußte, welche Szenen ich mögen würde und habe dann in der Rahmenhandlung darauf zu geschrieben.


    Dann hatte ich Lust ein paar mehr Figuren miteinander agieren zu lassen und das ist ja nur spannend, wenn die einen Charakter haben.


    Ja, und da ist mir die Idee mit den Storys gekommen. Und so ca. nach Tinas Story war das Gerüst auch fertig.


    Bei der letzten Party bin ich irgendwie länger geworden als gedacht. Na ja, Birgit mit Simon und Tina das hatte schon was, und der Haupterzähler mit seiner eigentlichen Traumfrau, das brauchte auch Platz.


    Darum mußte es dann da auch noch den 2. Teil geben, ich konnte ihn aber zumindest noch dazu nutzen, das Finale vorzubereiten, wo alles anders kommt.


    Der Teil 12 ist auch fertig, ich würde ihn auch einstellen; aber bei jedem Lesen änder ich noch was und das ist dann nach der Veröffentlichung erst mal vorbei. Also nehm ich den Vorschlag mal auf: Sonntag um 18.40: Rosi 12.


    Obelix

  • Ich habe jetzt alle Teile der Rosi-Geschichte nacheinander gelesen.


    Zuerst einmal die Kritik, gerade in den ersten Teilen gehst Du sehr sorglos mit der Sprache um. Tippfehler bleiben, und obwohl Du in den letzten Teilen zeigst, dass Du die Sprache eindeutig beherrschst, schreibst Du in 1 bis 4, als wenn es einerlei wäre, ob das jemand lesen kann. Später ändert sich das.


    Wenn man sich aber durch diese Dornenhecke gekämpft hat, stößt man auf eine wunderbare Novelle. Begeistert habe ich auch von Deinem Gerüst gelesen. Das ist sehr innovativ und kann ungeheuer stimmig die Geschichte zuende führen.


    Es ist bemerkenswert, wie Du immer wieder die Szenen, in denen Holger, der eigentliche Ich-Erzähler die Handlung trägt, im Tempo gelassen werden lässt und in den "Storys", in denen der Ich-Erzähler gewechselt hat, schnell und gezielt über schon Erzähltes hinweggehst, es praktisch nur streifst und dann zu den Inneren Befindlichkeiten der Akteuer kommst.


    Wenn diese Geschichte fertig ist, würde ich sie gerne mal lektorieren und vielleicht kannst Du sie dann noch mal in einem Stück einstellen.


    Du hast hier mehrere Themen sehr schön verwoben: Sex der über 35-jährigen, erfüllte und unerfüllte sexuelle Fantasie, freiwillige Aufgabe der Selbstbestimmtheit in ganz bestimmtem Rahmen, Sex mit wechselnden Partnern, Eifersucht, Konkurenz.


    Nichts ist überzeichnet. Ganz bewußt baust Du auch Erwartungen an Handlungsverläufe auf, die Du nicht erfüllst. Tina läßt sich auf traditionelle Weise eine kleineTätowierung stechen. Sie bewundert großflächige Rückenmotive. Sie läßt sich sollch ein Motiv von einem Freund vorzeichen. Wie geht es wieter mit dieser Frau, die in der Gruppe doch die extrovertierteste ist? Deine Lösung, die Vorzeichnung verblasst langsam. Wieviele Leute haben mit mir auf die Szene 'Tina lässt sich tätowieren' gewartet. Das wolltest Du, um dann sagen zu können, seid vorsichtig, geht mir nicht auf den Leim.
    Du erzählst wirklich kunstvoll und clever und, das muß ich auch sagen, von Schundliteratur ist das meilenweit entfernt. Rosi ist eine richtig schöne und moderne erotische Novelle.


    Ich freuen mich dann also auf Sonntag, 18:40, wenn der 12. Teil kommt. Du scheinst ein sehr spontaner und kreativer Mensch zu sein, dass Du solche eher lustigen Ideen dann auch einfach in die Tat umsetzt.


    Tess