Helena ist zurück

  • Nun nochmal vollständig alle Links zur 2. Staffel:


    Die Hauptfigur ist die gleiche geblieben, und auch ein paar Protagonisten der 1. Staffel tauchen kurz auf, doch im wesentlichen ist es ein neuer Story-Zyklus. Dennoch wäre es hilfreich, die 1. Staffel zu kennen.


    Für alle Neu-Leser oder zum Wiederauffrischen hier daher die Links zum bequemen Nachlesen:


    1. Staffel


    (1.1) Helena kommt an


    (1.2) Helena befreit sich


    (1.3) Helena macht Eindruck


    (1.4) Helena entdeckt die Liebe


    (1.5) Helena geht einkaufen


    (1.6) Helena wird nass


    2. Staffel


    (2.1) Helena erhält eine Einladung


    (2.2) Helena stellt sich vor


    (2.3) Helena unter dem Apfelbaum


    (2.4) Helena und der Kaiser


    (2.5) Helena tanzt


    (2.6) Helena im Rampenlicht


    Damit ist die 2. Staffel abgeschlossen. Ich wünsche allen vielen Spaß beim (Nach-) Lesen.


    In Kürze geht es dann mit anderen Storys weiter ... :]


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()

  • Hallo NicoS!
    Ich finde es richtig schade, dass die erste Staffel irgendiwe abrupt endet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sehr schöne Fortsetzungen geben könnte :=)) Vielleicht kann es ja doch weitergehen? * zwinker*


    Ich kann mich ansonsten nur Celine und qwertzu77 anschließen. Vielen Dank für die schöne Geschichte!

  • Ich habe mich über die Fortsetzung sehr gefreut.
    Wie immer, schön ge- und beschrieben, tolle Ausdrucksweise, vom Stil und Inhalt hervorragend.


    [SIZE=1] Aber, Vorsicht! Es besteht auch die Gefahr, das sich das alles in die Länge zieht und dann irgendwann langweilig und "Inhaltslos" wird. Wenn die mit der ersten Staffel vergleiche, denke ich, das du schon leicht nachgelassen hast.[/SIZE]

  • Danke an alle für das viele Lob! :D


    Speziell an qwertzu:


    Das mit der Länge ist mir durchaus bewusst. Ich habs ja oft genug auch schon bei anderen hier angemerkt. Die 2. Staffel wird wieder 6 Folgen haben, und da ich wie immer erst angefangen habe zu schreiben, als ich die Storyline und damit den Inhaltsbogen fertig im Kopf hatte, hoffe ich schon, diese Falle zu umgehen.


    Bei dem Vergleich mit der 1. Staffel ist natürlich eins zu sehen: Der "Reiz des Neuen" fehlt nun zwangsläufig. Allerdings hoffe ich, dass mit dem neuen Thema, Helenas persönlicher Entwicklung und dem radikalen Wechsel der Umgebung doch genug neuer Inhalt rumkommt.


    Nico S.

  • Danke nochmals für das Lob! :D


    Ich hoffe, auch die neuste Folge gefällt, auch wenn die Story darin einen für dieses Forum sehr ungewöhnlichen Verlauf nimmt.


    Im übrigen ist die Linkliste jetzt wieder aktuell.


    Viel Spaß weiterhin beim Lesen!


    Nico S.

  • Hallo Nico,
    gratuliere zu den sehr gut gelungenen Geschichten. Nicht nur das sie angenehm geschrieben, und damit auch ein beachtenswertes literarisches Niveau besitzen. Nein, auch die Gedankengänge zum Thema Nacktheit sind sehr gut erklärt. Die Anlehnung an das Weltbild von Nudisten bzw. Naturisten ist klar erkennbar. Möglicherweise wären hier auch wieder Stoffe für neue Geschichten zu entnehmen. Denn viele Nudisten unternehmen z. B. Nacktwanderungen, Nacktjogging, Nacktradeln usw. Und Helena könnte ja auch an solchen Aktivitäten, mit allen denkbaren Verwicklungen, teilnehmen.
    Gruss
    tomnude

  • Tut mir leid, dass ich hier widerspreche, aber mit Ende der zweiten Staffel ist der Charakter Helena unmittelbar vor der nackten Selbstvervollkommnung, was eigentlich so viel bedeutet, wie daß eine wirklich inhaltsreiche Fortsetzung ihrer Story wohl nur noch im "Science Fiction" machbar sein dürfte.
    Irgendwann wird Nacktheit nunmal zur Selbstverständlichkeit.
    Diesen Charakter kann nichts mehr fordern - Sie könnte allenfalls andere fordern.
    Helenas Geschichte ist (zumindest im "realistischen" Umfeld) einfach zuende erzählt.


    Ich freue mich vielmehr auf neue Geschichten mit neuen Charakteren in neuem Umfeld.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Danke für eure positiven Kommentare!


    Auch wenn es widersinnig erscheint, habt ihr beide recht. Tatsächlich betrachte ich die Figur der Helena als "fertig entwickelt", und an eine Fortsetzung im zeitlich linearen Sinn ist nicht gedacht. Doch ich habe nicht grundlos zwischen der 1. und 2. Staffel einen ziemlich großen Zeitsprung eingefügt. Ich will damit keine Versprechungen machen, aber es kann gut sein, dass ich irgendwann auf Helena zurückkomme - doch sicher nur, wenn ich eine Idee finde, die zu meinen Vorstellungen dieser Figur passt.


    Und so lieb mir Helena auch ist - momentan beschäftigt mich die Entwicklung einer neuen, interessanten Hauptfigur, mit der ich einige recht ungewöhnliche ... Dinge vorhabe. Das ist nicht leicht zu schreiben, zumal ich jetzt auch urlaubsbedingt etwas ins Hintertreffen komme.


    Damit die Zeit bis zum Beginn der neuen Serie - wahrscheinlich ab Herbst - nicht zu lang wird, gibts aber in loser Folge die angekündigten Sommerspecials! :D


    Nico S.