Begegnung im Schwimmbad

  • Ob es eine weitere Fortsetzung geben wird, kann ich leider nicht versprechen. :( ;)


    Dazu muss ich folgendes sagen: wie dem aufmerksamen Leser sicherlich auffällt, drehen sich meine Geschichten weniger um Ereignisse, als um Situationen, und die Gedanken und Gefühle (einer) der beteiligten Personen. Ausgangspunkt meiner schreiberischen Tätigkeit sind einfach Bilder oder Szenen, die meine Fantasie beschäftigen.


    Hinter der Badezimmertür verdankt seine Entstehung ganz einfach dem Umstand, dass mich die Vorstellung fasziniert und erregt, wie jemand vor einer verschlossenen Tür steht und weiß, dass hinter dieser eine von ihm begehrte Person nackt ist. Zunächst war da bloß diese Konstellation, über die ich unbedingt schreiben wollte. Erst um diesen Rahmen mit Leben zu füllen, habe ich die Figuren Laura und Vanessa entwickelt.


    An eine Fortsetzung hatte ich dabei überhaupt nicht gedacht, denn ich wollte eben nur eine für sich stehende Situation beschreiben, eigentlich gar keine sich entwickelnde Geschichte erzählen. Es ergab sich eher zufällig, dass ich für meine nächste Szene - der "Spannerin", die einfach durch eine Verkettung der Umstände plötzlich selbst zum Objekt der Beobachtung wird - auf die Figuren aus Hinter der Badezimmertür zurückgreifen und die Konstellation dieser Geschichte für den Hintergrund der Situation nutzen konnte.


    Im Prinzip ist und bleibt es aber nicht die Geschichte von Laura und Vanessa. Hinter der Badezimmertür und Begegnung im Schwimmbad sind zwei nur zufällig in einem losen Rahmen verwobene, eigentlich aber jeweils für sich stehende Szenen mit ganz unterschiedlichen Themen.


    Ob sich diese Verwebung irgendwie innerhalb des Rahmens "Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit" weiterspinnen lässt, weiß ich noch nicht. Ergibt sich die Gelegenheit, werde ich sie sicherlich nutzen, was aber nicht das Kriterium für die Auswahl der Szenen meiner künftigen Geschichten ist. :)

  • Wie gesagt, ob und wie es weitergeht, weiß ich selbst noch nicht. Das hängt davon ab, ob ich eine Idee für eine Situation habe, die sich mit den Figuren der Geschichten erzählen lässt. ;)

  • Ich stimme den anderen zu: Abermals eine wunderschöne, mitreißend und fesselnd geschriebene Geschichte!


    Das mit den Fortsetzungen verstehe ich nur allzu gut: Eine gute Geschichte erzählt sich selbst und findet ihr eigenes Ende. Sie künstlich zu verlängern, bringt so gut wie nie etwas und ist meist nur Quälerei.


    Aber über weitere, andere Geschichten von dir würde ich mich sehr freuen!


    Nico S.