Der neue Job (von Judith)

  • Hi Judith, für deine erste Geschichte ist das schon recht gut. Du hattest ja auch vorgewarnt, dass es erstmal nix ist mit Sex und Erotik. Okay, aber du hast eine gewisse Spannung aufgebaut und die macht doch sehr neugierig und hoffnungsvoll. Ich zumindest freue mich auf Fortsetzungen. Allerdings - bitte nicht böse sein, liebe Judith, - es wäre dir zu empfehlen, vor der Veröffentlichung mal jemanden Neutrales deine Story lesen zu lassen. Es sind doch so einige Rechtschreib- und Grammatikfehlerchen drin, die den guten Gesamteindruck schmälern. Und das ist doch sehr schade. Falls du gerade keinen geeigneten Co-Leser in greifbarer Nähe hast, biete ich dir gerne meine Hilfe an. Aber ansonsten - wie gesagt - harre ich deiner Fortsetzungen.


    Lieben Gruß vom Fantaskus

  • Hallo Judith


    Gratuliere zur ersten Geschichte.
    Du hast den Spannungsbogen gut herausgearbeitet. Nun sind wir gespannt, wie es weitergeht.
    Und mach dir keine Sorgen wegen der Rechtschreibung.
    Ich finde das nicht so wichtig. Hauptsache ist doch, dass der Leser weiß, was gemeint ist.


    Ich selbst habe die Storys zuerst unter world geschrieben und dann später hier reinkopiert, so kann man vorher einiges korrigieren und verbessern und man hat jede Story dann auch noch einmal extra auf dem Pc.
    Denn leider gibt es hier bei Schambereich keine Korrekturfunktion.


    Hoffe, das mir mein Tip hilft und dich die positive Kritik ermuntert weiter zu schreiben.


    LG Jerome

  • Hallo Judith,
    auch von mir ein Glückwunsch zur ersten Geschichte!
    Noch ein paar Tipps, am Beispiel des ersten Teils - als konstruktive Kritik gemeint:
    - wie heißt Deine Heldin? Judith?
    - welchen Charakter gibst Du der Heldin: burschikos oder mädchenhaft.... oder?? Du hättest das schön einfließen lassen können bei ihrer Vorstellung in der Gruppe.
    - versuche Dich mal in die Situation Deiner Heldin ein zu fühlen und das dann auszudrücken z. Bsp. 200 Bewerber sie zeigt da Selbstbewußtsein - welche Erfahrungen stehen dahinter?? Oder im Evas-Kostüm auf dem Dach macht sie das an? Oder sieht sie sich erst um?
    - wie ist Bernd, warum sind die beiden in Brüssel?


    Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung


    Michael

  • Ich glaube so was ähnliches hatten wir hier schon mal als Geschichte.
    Bis jetzt ist das ganze ja noch etwas dürftig und man kann sich denken wie es weiter geht.
    Ich befürchte, das während der Ausbildung wieder das üblich und langweilige Klischee zum tragen kommt.
    ... Frau ist die ganze Zeit nackt und steht für div. medizinische Untersuchungen und "Sexperimente" zu Verfügung ...
    Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren.