Betrifft: Janas zweite Aufgabe

  • Zitat

    Ich weiß, das diese Art, einen guten Job zu erhalten, vorsichtig ausgedrückt nicht unbedingt realistisch ist, aber andererseits brauchte ich einen Aufhänger, um Jana bei einem solchen Jobnackt sein zu lassen.


    Das ist allemale "realistischer" als der flache Unsinn mit dem "Galeriedirektor"...
    Wenn du künftig auf solche plumpen Ausrutscher verzichtest, bleibt die Story so gut wie sie ist - oder wird vielleicht sogar noch besser.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Dder merkwürdige Direktor war als erzählerisches Hilfsmittel gedacht, einerseits brauchte ich einen Fluchtgrund für Jana, um die Geschichte nicht allzu harmlos und damit unspannend enden zu lassen, andererseits sollte auch gezeigt werden, daß es bei Janas Nacktheit gerade nicht um sexuelle Verfügbarkeit geht.


    Offenbar muß man aber auch dem Kurzauftritt eines Einmalcharakters beim Schreiben manchmal gesteigerte und besondere Aufmerksamkeit widmen, denn sicherlich hätten sich diese Dinge auch anders erreichen bzw. vermitteln lassen. Vielleicht schreibe ich diese 2, 3 Paragraphen auch noch irgendwann einmal neu und ganz anders, denn für die weitere Handlung ist nicht relevant, was genau geschieht, es geht wie gesagt nur um Janas Charakterisierung und irgendeinen Fluchtgrund.

  • Ich hoffe doch, daß du es so auffasst, wie es gemeint ist: KONSTRUKTIVE Kritik!


    Ja, gerade solche Wendepunkte erfordern zum Teil tatsächlich detailliertere "Realitätsprüfungen" als andere Dinge - zumal es ja nicht gerade um die Frage ging, ob sie Schokoladen- oder Erdbeereis wollte.
    Da kam das schon irgendwie so an, wie "Kommt so'n Mann um die Ecke, ist der Bus weg.."
    So war es zu einfach, zu konstruiert, zu klischeehaft - mit einem Wort "zu billig".
    Das kannst du auf jeden Fall besser!
    Laß dir lieber Zeit, statt schnell schnell fertig ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich habe die Story bis jetzt mit grossem Interesse gelesen. Über die einen oder anderen gedanklichen Zick-Zack-Läufe kann ich gut hinwegsehen.


    Jedenfalls hast du meine Neugier geweckt, ich will wissen, um was für einen Job es sich handelt.


    Meiner Meinung nach ist es auch noch völlig offen, wie weit sich Ela und Jana annähern. Könnte ja sein, dass es Jana das nächste Mal nicht mehr bis in ihr Zimmer schafft, bevor sie ihre Hand in die Muschi schiebt...


    Ich freue mich auf die Fortsetzung!
    Gruss
    Chris