In der letzten Zeit ist hier irgendwie nichts mehr so richtig los.
Den Geschichten fehlt einfach das gewisse etwas!
Früher war das mal anders.
Also los, zurück zu alten Form, ran an die Tastaturen!
Wo bleiben die richtig guten Geschichten?
-
-
-
Zitat
Original von qwertzu77
In der letzten Zeit ist hier irgendwie nichts mehr so richtig los.
Den Geschichten fehlt einfach das gewisse etwas!
Früher war das mal anders.Auf den ersten Blick hast du da wohl recht, aber mit ein wenig Abstand betrachtet, muss man sagen, dass es auch früher nur gelegentliche Highlights gab. Je mehr Geschichten geschrieben wurden, desto häufiger wiederholten sich Inhalte und Abläufe und um aufzufallen wurde man mehr und mehr ausfallend.
Die guten Schreiber haben das sehr bald erkannt und aufgehört zu schreiben - oder zumindest hier zu veröffentlichen...
Manche der guten Geschichten existieren hier leider nichtmal mehr... warum auch immer...Und jetzt seit neuester Änderung der Rechtslage ist auch ein sehr großer Themenbereich komplett gekillt worden: Entdeckerlust der nachpubertären Jugendlichen.
Gut, nach Begriffsdefinition des neuen Paragrafen ist von "erheblichen" Handlungen die Rede... was aber nun "erheblich" ist oder nicht, steht genauso im Ermessen dessen, der dich verurteilen will, wie wenn es diese Einschränkung nicht geben würde...
Jedenfalls kann man sich heute keine erotische Geschichte mehr erlauben, in der auch nur andeutungsweise unter18jährige mit Sexualität in Verbindung gebracht werden. -
Zitat
Auf den ersten Blick hast du da wohl recht, aber mit ein wenig Abstand betrachtet, muss man sagen, dass es auch früher nur gelegentliche Highlights gab. Je mehr Geschichten geschrieben wurden, desto häufiger wiederholten sich Inhalte und Abläufe und um aufzufallen wurde man mehr und mehr ausfallend.
Da muss ich dir auch recht geben.
Irgendwie ist alles schon einmal da gewesen, daher ist das Thema schon ziemlich "ausgelutscht" - es gibt kaum noch neue Ideen.
Und das ist schließlich das, was eine Geschichte ausmacht.
Oft könne man den Inhalt einer Geschichte auch in Stichworten beschreiben, aber das will nun wirklich keiner.ZitatDie guten Schreiber haben das sehr bald erkannt und aufgehört zu schreiben - oder zumindest hier zu veröffentlichen...
Aber auch einen "Alte Idee" kann ja neu geschrieben werden.
Es kommen dann Variationen dazu und auch Stil und Grammatik und Ausdrucksweise kann sich unterscheiden.ZitatUnd jetzt seit neuester Änderung der Rechtslage ist auch ein sehr großer Themenbereich komplett gekillt worden: Entdeckerlust der nachpubertären Jugendlichen.
Das diese Rechtslage totaler Unsinn ist, steht doch außer frage. Hier werden hunderte von Texten und Schreiber kriminalisiert oder kommen zumindest in eine Rechtsunsicherheit.Aber nichts desto trotz man kann sicher auch eine gute und schöne Geschichte mit "Erwachsenen" schreiben.
Denn es geht letztlich um Scham und um einseitige Nacktheit. Dieses Thema ist sicher nicht auf minderjährige beschränkt. -
Nein, natürlich ist das Thema nicht auf Minderjährige beschränkt!
Aber ein großer Teil spielt sich im realen Leben nunmal in dem Alter ab... ob es den Sittenwächtern nun passt oder nicht.
Die neue Rechtsunsicherheit führt dann zu solch unfreiwillig komischen Stilblüten, wie in "Als Sex noch schmutzig war".
Es sind eindeutig und unzweifelhaft die Erfahrungen Jugendlicher, die einfach auf 18+ heraufgeschraubt wurden, sich jedoch in der Entwicklungsphase Jugendlicher befinden.
Oder denk nur mal an die ganzen Storys, in denen volljährige widerspruchslos den Wünschen der Eltern folgen, obwohl sie es angeblich ablehnen...
Abgesehen davon, daß ich gegen jede Art von Zwang bin, ist es einfach hahnebüchen lächerlich!
Es ist schon schwierig genug, Minderjährige zu erziehen... von volljährigen etwas zu verlangen, was diese nicht wollen, ist (gottseidank) blühender Unsinn!Ich selbst habe an diese Zeit, in der ich selbst Jugendlicher war, verdammt schöne und auch prickelnde Erinnerungen, die ich nicht missen möchte.
Und ich hatte in jener Zeit auch so einige Phantasien, über die man heute nicht mehr schreiben darf... und auch diese Phantasien und Träume möchte ich nicht missen gehabt zu haben.Und ich denke, ähnlich geht es auch vielen anderen Lesern - daß sie sich stückchenweise in verschiedenen Geschichten selbst wiedererkennen und dies einfach genießen.
Mein Stiefsohn hatte mal derben Ärger mit seiner Mutter, weil er wohl aus dem Internet Nacktbilder gleichaltriger Mädchen gesammelt hatte.
Seiner Antwort, als ich ihn aufklärend über die rechtliche Problematik solcher Bilder fragte, aus welchem Grunde er gerade diese Bilder sehen wollte, konnte ich nichts mehr entgegensetzen, denn er meinte "Was soll ich mit Bildern von Frauen, die meine Mutter sein könnten?"...
Ich konnte ihm lediglich sagen, daß wir - die gesetzlichen Vertreter - dafür massiven Ärger bekommen können...Aber es hat mir doch sehr zu denken gegeben, denn in der Tat wird hier das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Nur weil es erwachsene Menschen gibt, die sich am Anblick nackter Minderjähriger ergötzen, wird den Jugendlichen selbst eine der letzten Möglichkeiten genommen, mit ihrer sich verändernden Persönlichkeit, ihrer sexuellen Identität und dem Umgang mit dem anderen Geschlecht fertig zu werden!
Darum stelle ich hier mal die Frage:
Was ist schädlicher für die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen;
die Tatsache, daß sich manche Erwachsene dabei einen runterholen,
oder die Tatsache, daß ihre eigene Identitätsentwicklung völlig auf der Strecke bleibt und sie mit unrealistischen Phantasievorstellungen groß werden, die sich im realen Leben später als falsch herausstellen? -
Von der Schädlichkeit einmal abgesehen ist das Gesetz ein Hohn für die Opfer: Nicht nur, daß durch die schlampige Formulierung des Gesetzes Geschichten über Teenagerliebe faktisch mit der Vergewaltigung eines Säuglings gleichgestellt werden - es können sogar die auf Erotikfotos abgebildeten (!) strafrechtlich verfolgt werden.
Ich hoffe nur, daß Karlsruhe auch dieses Gesetz, das zwar vom Grundgedanken her nötig war, aber einfach verpfuscht wurde (vielleicht um wirklich wieder eine sexualfeindliche Prüderie einzuleiten), demnächst genauso kassieren wird, wie den ganzen autoritären Rest, der in der letzten Zeit erlassen wurde. -
Zitat
Original von claudia2
Ich hoffe nur, daß Karlsruhe auch dieses Gesetz, das zwar vom Grundgedanken her nötig war, aber einfach verpfuscht wurde (vielleicht um wirklich wieder eine sexualfeindliche Prüderie einzuleiten), demnächst genauso kassieren wird, wie den ganzen autoritären Rest, der in der letzten Zeit erlassen wurde.Wenn ich so arbeiten würde wie unsere Bundesregierung, dann wäre ich meinen Job schon lange los. Das wie vielte Gesetzt wurde schon gekippt?
Pendlerpauschale, Luftsicherheitsgesetz, Vorratsdatenspeicherung (hoffentlich bald komplett) und demnächst noch Erbschaftssteuer und das BKA-Gesetz.Aber glaubt wirklich jemand, dass sich jemand findet, er gegen dieses Gesetzt klagt?
Niemand möchte gerne in der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt werden und mit "Kipo" in Verbindung gebracht werden.
Aber genau das wird passieren, BILD und Co werden das ausschlachten bis zum geht nicht mehr.DENN SCHLIEßLICH GEHT ES UM UNSERE KINDER!!!
-
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass der nächste Teil der Sonntag-Abend-Serie Eure Ansprüche an eine richtig gute Geschichte erfüllt. Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik.
Viel Spass beim lesen,
Sb_str_pic. -
Wenn ich mir die Bewertungen bei den Neuzugängen so ansehe, habe ich gar keine Lust diese Geschichten anzuklicken.
Die Serie "Sonntag Abend" stell zu Zeit ein richtiges Highlight da.
Aber der Rest ist einfach nur traurig ... -
Es geht bergauf
Nach der gnädigen Löschaktion des Admin sind jetzt im Moment alle letzten 10 Geschichten lesenswert :))Ich bin absolut dafür, daß hier ein gewisses Niveau gehalten werden sollte und finde die Löschungen völlig in Ordnung!
-
Ich erhielt gerade eine Mail mit folgenden Inhalt:
ZitatHallo, ich lese gerade den Thread zum Thema des gesunkenen Niveaus der Geschichten und dem Zusammenhang mit einem "neuen Gesetz", das nur Schilderungen über Personen erlaubt, die eindeutig über 18 sind. Könnten Sie mir mitteilen, um welches Gesetz (Stichwort für Google reicht!) es sich handelt? Übrigens ist die Hauptfigur in "Poppi" erst 17. Wie passt das zusammen? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen! Nico S.
Zu erst dachte ich, was ist das?
Aber das kann ja nur vom SB sein.
Eigentlich ist es ja üblich, ins Forum zu schreiben ...Aber gut lieber Nico, es geht um den neuen § 184c StGB, dort heißt es unter anderem:
Zitat" ... wer pornographische Schriften, die sexuelle Handlungen von, an oder vor Personen von vierzehn bis achtzehn Jahren zum Gegenstand haben, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht oder herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie [...] zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen".
Dieser Paragraf so Butterweich, das man da fast alles hinein interpretieren kann.
Das hat in diversen Foren, unter anderem auch hier zu kontroversen Diskussionen geführt.
Aber, ich wette wenn du noch ein wenig Googles findet du sicher noch mehr zu Thema. -
"Poppi" könnte tatsächlich unter diesen Paragraphen fallen, aber wie heißt es doch so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter...
Warum der Autor da nun unbedingt eine 17 haben wollte, ist mir angesichts des Inhalts allerdings völlig schleierhaft.
Bis auf die Erwähnung von "Urlaub der Eltern" und wohin mit der "Kleinen", würde der Inhalt vom Gesamtablauf her erheblich besser zu einer Mittzwanzigerin passen. -
Bei dem, was hier die letzten zwei/drei Tage abgeliefert wurde, kann ich nur sagen "gefunden" - also die guten Geschichten meine ich, es geht also doch noch!