Modehaus I + II

  • Also, liebe Claudia..
    Ich finde es ja schon herrlich zynisch, mit welchem sprachlichen Engagement du diese bizarre Situation ausschlachtest, die du in einer deiner Geschichten angefangen hattest...
    Bei Kerstins "versuchen sie es doch mal mit FKK" lag ich schon fast vor Lachen auf dem Teppich :D


    Aber mal ganz ehrlich:
    So langsam reicht es wirklich mit dem unsäglichen Ungepflegtheitswahn!
    Ich hab ja nichts gegen die Vorliebe für natürliche Behaarung - kann mitunter ja sogar recht gut aussehen - aber daß deine Protagonistinnen nun auch noch erotisiert über ihre schweißtriefend stinkenden Attribute herfallen, das geht nun, so meine ich jedenfalls, an jeglichem Rest guten Geschmacks vorbei!
    Ohne Kosmetika und Textil ist der menschliche Körper sicher gesünder (und meiner Meinung nach auch attraktiver), aber ohne zumindest natürliche Grundpflege wird er krank und wirkt auch so - nämlich abstoßend.
    Wie gesagt: Als satirisch zynische Darstellung bisher gut gelungen, aber zum Ende von "Modehaus II" hin eben gekippt und einfach nur noch widerlich..

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich stimme Leser voll und ganz zu.


    Aber warum fehlt denn hier - so wie in den anderen Geschichten - das Haarwuchsmittel? ;)


    Claudia scheint ja wirklich ein Haar, schweiß und "ungepflegt sein" Fetischist zu sein.


    Wie gesagt, nicht gegen "Natur" - das kann auch seine Reiz haben.
    Aber das hier ist einfach nur noch blöd.

  • Wer meint, daß ich das ernst meine, was ich hier meine, der sollte sich mal ne Meinung zum Thema "Satire/Ironie" oder auch einfach nur "Fun" bilden ;)


    Naja, mal ernsthaft, hier geht es ja nur um fiktive Erzählungen, und ich habe irgendwo in diesem Forum bereits geschrieben, daß ich in der Realität sowas GARANTIERT NICHT haben will. Allerdings würde ich ein befristetes Rasur- oder Textilverbot für ausgewählte Frauen jederzeit befürworten. Aber auch da ist es einfach so, daß Achselhaare bei Penelope Cruz einfach nur sexy sind, bei einer beliebigen anderen aber ebenso einfach nur widerlich aussehen können.


    Wenn ich es allerdings geschafft haben sollte, durch Beschreibung abjekter Dinge zu polarisieren, dann freut mich das und auch, daß der Humor wie intendiert aufgenommen wird...


    Als Literaturtip möchte ich noch "Feuchtgebiete" erwähnen, das ist sprachlich-stilistischer viel besser als meine Werke, aber dafür mal richtig eklig.

  • Also ich find's weder "widerlich" noch "blöd", ganz im Gegenteil. Ich finde es nur schade, wenn man sich zu solchen Bezeichnungen hinreissen lässt, das muss hier nicht sein. Die Toleranz, die man selbst heute bei den Bildkommentaren eingefordert hat, einfach mal hier auch gelten lassen!


    Freue mich jedenfalls schon sehr auf Fortsetzungen....

  • Hi allerseits,


    also was claudia's Geschichten und deren Thematik angeht, die sind sicher nicht für jeden Geschmack ausgelegt, zugegeben, meins sind sie auch nicht wirklich.


    AAAber:
    Ich rechne es jedem Autor hier hoch an, dass er/sie sich die Zeit dafür nimmt, auch mal andere Geschichten als nur, entschuldigt bitte die Wortwahl, flache Fickorgien zu schreiben, auch auf die Gefahr hin, thematisch mal ganz andere Wege zu beschreiben.


    Das Einzige, was ich persönlich Claudia "vorwerfen" könnte (nicht wörtlich nehmen), ist dass sie ihr Szenario ziemlich ausschlachtet. Im Grunde genommen laufen deine Geschichten immer nach demselben Motto ab: "Hauptcharakter "erwacht" auf einen Schlag und stellt fest, dass sie sich in einer "anderen Welt" wiederfindet.


    Natürlich mag das sein, dass diese Kurzgeschichten auf ein fiktives überraschendes Event in der erzählerischen Zukunft hin arbeiten, das wir als Leser natürlich noch nicht kennen.


    Was ich trotzdem beachtenswert finde, ist, dass du es immer wieder schaffst, trotz des gleichen Aufbaus deiner Geschichten, das selbe Thema immer wieder aus anderen Blickwinkeln zu erzählen, was deine Charaktere auf ihre Art und Weise dann doch wieder einzigartig macht.


    Erlaube mir bitte die Frage:
    Du hattest in einer älteren Geschichte eine "emanzipierte Widerstandsbewegung" erwähnt, in den letzten dann aber wieder kein Wort darüber verloren.
    Hast du vor, deine Geschichten da dann wieder zusammenlaufen zu lassen und auch alte Charaktere wieder ins Licht zu rücken, oder soll jede Geschichte für sich abgeschlossen stehen?
    Sorry, bin da dann doch irgendwie etwas neugierig. *kicher*


    Zum Thema Toleranz: Absolut dafür!
    Wenn euch Claudias Geschichten nicht gefallen, dann lasst sie doch aus, oder (vielleicht sogar besser) versucht doch auch einfach mal, eine Geschichte in einer Thematik zu verfassen, die ihr selbst gerne lesen würdet.


    Meine 2 Cent...


    LG,
    nachtelfe

  • Also meine letzten paar Stories spielen zu unterschiedlichen Zeiten in derselben "Parallelwelt". FKK-Party 1 -3 dürfte so ziemlich den Anfang der ganzen (N)Aktion darstellen, während die Traum- und Carmen-Geschichten sowie die Szene im Modehaus erst zu einem Zeitpunkt stattfinden, als die "Feministische Liga" (ein Zusammenschluß von Frauen aus dem Nudismus-Projekt) nahezu die ganze Welt übernommen hat. Wie und ob ich das Ganze noch logisch zusammenführe, kann ich momentan noch nicht so richtig sagen, ich habe mehrere Ideen, die aber noch nicht so richtig entwickelt sind. Ursprünglich hätte ich Carmen noch mehr Raum gegeben, aber aus Jugendschutzgründen ist das vorerst gestrichen, zum Glück war der zweite Teil eines Tages in meinem Mail-Eingang (nochmal danke an den Finder), so daß der Handlungsstrang nicht ganz verloren ist (wenngleich die Sache mit dem Sekt jetzt nur noch im übertragenen Sinne zu verstehen ist ;) ).



    Im Wesentlichen wird das Ganze vermutlich darauf hinauslaufen, daß man wieder zu einer Art von Hygiene zurückkehrt (schon alleine weil auch ich kein Fan von Mief bin), den Frauen also einen ordentlichen Haarschnitt und Make-Up, vielleicht auch ein paar nette Accessoires zugesteht (Schwarze Stiefel, die vorne offen sind, sind einfach zu sexy...).
    Interessant wäre auch, zu beobachten, wie die Nacktbewegung immer größere gesellschaftliche Akzeptanz findet, oder den letztlich vergeblichen Kampf einer überzeugten Rasiererin. Wie könnte das Leben einer Frau aussehen, die von Anfang an mehr oder weniger freiwillig beim "Feminismus" mitmacht? usw. usf.
    ich denke, hier könnten gerne auch andere Schreiber ihre persönlichen Vorstellungen einbringen...


    Natürlich ist die ganze Thematik Geschmackssache, aber mich nervt diese endlose Rasurdebatte einfach derartig, da kann ich einfach nicht anders als hier provokativ Antiästhetik zu fabrizieren. ;)

  • Tja, wenn man sich mal so die Bildkommentare und die zu den letzten Geschichten hier anschaut (Hauptsache ficken, und umso jünger umso besser)... dann wäre es ja auch wirklich nur noch Perlen vor die Säue werfen, hier noch Geschichten mit Phantasie oder Niveau zu veröffentlichen. Vom Thema mal ganz zu schweigen.