Betrifft: Carola

  • Was soll denn der Schwachsinn?


    Willst Du nicht lieber die Sätze einzeln posten? So schaffst Du dann bestimmt alle 2 Stunden eine ganze Geschichte! :rolleyes:


    Nimm die 2 Stunden aber zum Denken, bevor Du schreibst; das hast Du bisher offensichtlich nicht getan! :rolleyes:

  • Ramius


    Tja, Ramius, auch so ein Hitzkopf, was?


    Das ist das zweite Mal, das ich hier eine Geschichte poste. Ich geb zu, ich bin technisch absolut kein Ass, und beim ersten Mal ist mein Text, umgerechnet etwa drei, vier Din-A-4-Seiten, wenn Du noch weißt, was das ist, nicht hochgeladen sondern gelöscht worden, und ich hatte keine Kopie. Darum wollt ich's nun erst mal häppchenweise versuchen. Ich bitte um Nachsicht. Ist aber doch auch kein Akt, die Teile unmittelbar hintereinander zu lesen, oder?
    Falls das allerdings inhaltlich und stilistisch hier nicht passt - ja, ich bin so altmodisch und schätze eine gepflegte Sprache - lasst es mich wissen.

  • @ albert


    Nein, ich bin alles andere als ein Hitzkopf!


    Deine Erklärung ist fast einleuchtend, aber eben nur fast. Wenn Du Deinen Text in word schreibst, kannst Du einfach kopieren und einfügen, ohne ein technisches Ass zu sein. Und "Testen" kann man einmal, aber nicht vier mal.


    Was das Thema "gepflegte Sprache" angeht, ich schätze sie auch. Allerdings sind künstlich lange Schachtelsätze keine gepflegte Sprache sondern schlechter Stil.


    Inhaltlich kann man sich, wie immer, streiten. Ich persönlich finde schon den Anfang plump und billig.


    Ramius

  • al_bert :
    Entschuldige, aber Deine Art ist ja wohl nur noch schlechter Stil. Und damit meine ich nicht den Inhalt Deiner Geschichte, denn da weiß man ja selbst nach 4 Teilen noch nicht, was das eigentlich werden soll.


    Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass Deine letzte Geschichte gelöscht worden ist. Und wenn Du mal darüber nachdenkst, könntest Du wohl auch selbst darauf kommen. Ich vermute (eigentlich hoffe ich das auch), dass Deine neue Geschichte zumindest in der jetzt vorliegenden Form ebenfalls gelöscht wird. Es ist nicht die feine Art, den Geschichtenbereich der Webseite einfach so mit Fragmenten einer Geschichte zu überschwemmen. Andere Autoren und auch die sonstigen Besucher der Seite werden sich bedanken, wenn die Neuzugänge durch solche Vandalismus-Postings in den Hintergrund rücken. Außerdem: Deine Begründung mit dem Versuchsballon ist ja wohl überhaupt nicht einleuchtend. Ein Hochladen der gesamten Story ist ja wohl deutlich leichter und es zwingt Dich ja keiner dazu, Deine Kopie der Geschichte zu löschen.


    Wie Du hier im Forum auf andere Leute eingehst, fällt auch auf Dich zurück. Es kommt nicht nur darauf an, was Du sagen willst, sondern auch wie Du es rüberbringst. Die agressive Art ist mir schon von vorne herein zuwider. Oder ist das alles nur blödes rumgetrolle?


    Also bitte: die Geschichte komplett veröffentlichen und dann wirst Du vielleicht auch Reaktionen zum Inhalt bekommen.