Betrifft: Sophies Disziplinierung, Teil 1, von cove

  • Ein unglaublich genialer Schreibstil!


    Wäre es nicht zufällig gewesen, das ich den Film Caesar und Kleopatra aus dem Jahre 1945 (in Technicolor!) gerad eben gesehen hätte, wäre mir Dein Schreibstil gewiss nicht so leicht gefallen.
    Aber nun, ich habe ihn sehr genossen und er passt einfach zu einer Traditionellen Handlung aus dem Jahre 1723!


    Nicht zuletzt die Art, wie Du es geschafft hast diese Handlung in die, na ja, Moderne zu übertragen. Weitgehend kann es als eine ziemlich ausgefallene Moderne bezeichnet werden. Doch in Hinsicht dessen, das es sich um die Umsetzung einer Geschichte, nicht um die reale Handlung in die Moderne handelt, ist es eine wirklich fantastisch gelungene Erzählung!


    10P hast Du mindestens verdient!
    Für Stil und Ausdruck eine 10,5, denn sie übersteigt mit Leichtigkeit das Maximum aller bisherigen Geschichten und für die Spannung in den brisantesten Szenen, besonders in deren Handlungsabfolge mindestens eine 11!
     
    Neider und Neiderinnen werden Dir aus Angst um ihren Platz unter den Top-10 vielleicht eine schlechtere Note herbei wünschen, doch dies ist dann einfach nur noch belanglos, denn jeder weiß wie einfach die Bewertungen der Geschichten zu beeinflussen sind...

  • Doch die Geschichte ist es Wert als eine der besten auf SB bezeichnet zu werden, denn sie ist wirklich sehr durchdacht und hebt sich damit von vielen anderen ab!


    Nur, Succubam, du verleihst Cove mit deinen vielleicht zu ehrlichen Worten Flügel und Menschen können ja bekanntlich doch nicht fliegen, jedenfalls nicht aus eigener Kraft!


    Verleite ihn nicht dazu ;-)


    Cori