einseitige männliche Nacktheit?

  • Was, wenn statt einer Frau plötzlich ein nackter Mann in der City, in der Disco, im Park oder wo auch immer in der Öffentlichkeit auftaucht? Würden dann immer noch die Menschen rundum freudig bis erregt strahlend die Provokation hinnehmen? Ich selbst halte mich für tolerant, bin gerne nackt. Und doch könnte mich abstoßender Gedanken nicht ganz erwähren und fände es etwas schmierig, exhibitionistisch. Was denkt Ihr?

    Die Erektion ist das Ehrlichste aller Komplimente.


    Erwin Koch

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von gooseskin ()

  • es geht auch etwas diskreter, aber dafür dann problemlos.


    ich war in CALARAJADA auf mallorca. da gibt es östlich des ortes einen riesen sandstrand, wo sich die leute tummeln. ein wenig weiter entfernt von diesem strand in richtung norden gibt es ein etwas felsiges diskretes gelände. hier ist es üblich nackt zu sein und sich zeigen. zwischen den kiefernbüschen kann man sich notfalls zurückziehen, ein idealer tummelplatz für leute die andere gleichgesinnte erleben wollen.


    vielleicht ist es hier besser und sicherer, sich auszutoben, als inmitten der öffentlichkeit mit den bekannten problemen...

  • Das war glaube ich nicht die Frage. Im Urlaub an abgelegenen Stellen ist das doch etwas ganz anderes.
    In der normalen Öffentlichkeit wird es wohl immer ein Problem für einen Mann bleiben, sich nackt zu bewegen und sei es auch nur für ein Fotoshoting

  • Ein nackter Mann wird gleich als exhibitionist abgetan. Weibliche Nacktheit wird viel mehr toleriert.
    Bei nackten Männern wird gleich die Strafverfolgungsbehörde eingeschaltet.

  • Eine Gleichheit zwischen Mann und Frau gibt es hier wohl nicht, und das ist hier, denke ich, auch ausnahmsweise mal gerechtfertig.


    Wenn im Stadtpark ein nacktes Mädel liegt und sich sonnt, so ist das bei uns zwar nicht unbedingt alltäglich (leider), und vielleicht fühlt sich der/die eine oder andere auch dadurch belästigt, aber niemand fühlt sich deswegen bedroht. Ein nacktes Mädchen ist normalerweise nichts, wovor man sich fürchten müsste.
    Bei einem nackten Mann sieht das nun mal anders aus. Da reifen in den Köpfen vieler Frauen gleich allerlei Bedrohungsszenarien heran, auch dann, wenn der Mann nur still daliegt und döst. So ist das nun mal. Und wegen dieser potentiellen Bedrohung - sei sie nun gerechtfertigt oder nicht - werden nackte Männer im öffentlichen Raum in Zweifelsfalle gesellschaftlich deutlich weniger toleriert als nackte Frauen. Schätze mal, daran wird man nichts ändern können, weil hierbei Urinstinkte im Spiel sind.

  • So ein Schwachsinn...


    Der einzige tatsächliche Grund, warum Männer gegen nackte Männer vorgehen, ist Konkurrenzangst.
    Dieses ganze "ach die armen Frauen"-Geschwafel ist nur der billige Deckmantel, damit ihr das nicht zugeben müsst.
    Ihr seid heiß drauf, nackte Frauen zu begaffen, aber als heterosexuelle Männer natürlich nicht an nackten Männern interessiert. Dass ihr aber so eine Aversion gegen nackte Geschlechtsgenossen entwickelt, legt eine Vermutung nahe, gegen die sich sicher jeder vehement verwahren wird: ihr habt Angst, ihr könntet gegen euren Willen Lust dabei empfinden ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao