Doppelte Bilder

  • Die meisten doppelt-Kommentare stammen wohl von mir, weil ich sämtliche Bilder betrachtet und bewertet sowie die meisten selbst gepostet habe.. Wenn ich ein neues Bild sehe, kann ich es zwar als doppelt erkennen, aber woher soll ich wissen, wo unter den über 8000 Bildern das Pendant ist?

  • Du könntets ja einfach das Bild löschen, welches mit "doppelt" bezeichnet ist. Selbst wenn dies im Einzelfall mal versehentlich geschähe, hielte sich der Verlust in Grenzen. Wenn du allerdings Serverplatz ohne Ende haben solltest, bräuchten wir uns die Mühe nicht zu machen.

  • hy @all,also Serverplatz gibt's noch jede Menge (reicht für die nächsten 5 Jahre sicher). Also ist es auch nicht so schlimm, wenn ein paar doppelte Bildchen rumspuken.Wir haben längst einen Douplettenscanner für die Bilder, da es einfach schon zu viele sind, sich an alle zu erinnern (selbst für Dich Heydeman).Unser Problem besteht allerdings darin, dass dieser Scann auf Pixel und Größenvergleich arbeitet, sollte jetzt ein Bildchen nicht in der selben Größe und/oder Auflösung eingestellt sein, erkennst unsere Scanner dies nicht als Doublette.@Heydemann Ich vertraue Dir, aber Du weisst ja auch nicht sicher, ob die vermeintliche Doublette auch in Hinsicht der Qualitätsmerkmale übereinstimmt. Der "Schaden" wäre bei ca. 200 Bildchen nur mal so nebenbei :rolleyes:Gruss Admin

  • Hinsichtlich der Qualität hast du Recht. Die neuen Bilder sind im Zweifel immer besser als ihre alten Doubletten, weil heute Fotos von über 100 kb hochgeladen werden können. In dere Vergangenheit war ich immer genötigt, größere Bilder so lange zu beschneiden, bis sie passten. Da ging natürlich viel verloren.

  • bei meinen geposteten bildern waren einige doppelt, worauf heydeman öfter hingewiesen hat...das war natürlich nicht mit absicht, aber ich kenne nicht alle bilder hier...wenn ich ein doppeltes auf die seite lade, dann bitte einfach löschen ;)...lg...und ich find schambereich sehr toll

  • ich denke niemand macht dir einen vorwurf - wir sind jetzt bei bild 25000, außer heydeman kennt die glaube ich niemand alle auswendig - und der auch nur weil er 3/4 davon selber gepostet hast :D

  • Ich freue ich mich über jedes gute Foto, wenn es auch doppelt ist. So gibt es auch wieder neue Kommentare, so lang der Server reicht!


    Aber alle Bilder gesehen haben?


    Wenn die Zeit dafür reichen würde, ich würde sie mir alle ansehen. Aber nicht um herauszufinden ob sie doppelt sind, sondern um weitere vergessene Schätze zu entdecken.


    Ich würd mich freuen wenn die Suchfunktionen dahingehend erweitert werden, dass auch gezielt nach Autoren, Ratings oder sonstiges gesucht werden kann, einfach mit Eingabe des Namens bzw. einer Nummer, so wie die Bildnummer.
    Vielleicht läßt sich so auch mal ein doppeltes wiederfinden.


    Ein Rating bezüglich der Anzahl der Kommentare wäre übrigens auch nicht schlecht.
     
    Ich kann Heydeman verstehen, dass wenn Bilder doppelt vorkommen, ein "Kenner" sicher nur gelangweilt ist.

  • Wenn du über "Themen" an die Bilder herangehst, kannst du nach den Bildern eines bestimmten Posters suchen, in dem du in die Suchmaske oben rechts seinen Namen eintippst und auf Enter drückst. Klickst du auf Rating, kommen zuerst die niedrigst bewerteten Fotos, drückst du ein zweiteds Mal kommen die höchstbewerteten.

  • Kann mir als Neuling hier mal jemand erklären,warum dieser Glaubenskrieg um doppelte Bilder geführt wird ? Eine unnötige Belastung des Servers würde mir natürlich einleuchten, aber deshalb diese teilweise rüden Kommentare? Aber vielleicht gibts ja einen ganz einfachen Grund,den ich nicht erkenne. Bin für jede Erklärung dankbar! Gruß an alle !

  • an moewe12:
    nun,wenn du zuhause im privaten bilderarchiv doppelte bilder hast,sortierst du sie ja bestimmt auch aus.schon allein um sie nicht immer "doppelt" zu sehen.und die "rüden" kommentare sind gar nicht sooo rüde.man kennt sich hier schon einige zeit und weiß wie man mit dem anderem reden kann und darf.
    mfg,strolch