Beiträge von Peter_Carsten

    Dankeschön baer und beware :-)


    Mit etwas Glück ist es halb so wild. Ich habe eine halbseitige Gesichtslähmung bekommen. Kann das rechte Auge nicht mehr zumachen und die Stirn nur noch mit links runzeln. Auch wenn ich lache, lacht bei mir nur die (linke) Hälfte. Du kannst mir glauben, das sieht irgendwie sch... aus.


    Laut Arzt kommt so ein Fall hin- und wieder vor. Zu 80% ist es dann eine Infektion oder schlichtweg aus unbekannten Gründen - und geht wieder weg.
    Die restlichen 20% gilt es auszuschließen, also Dinge im Kopf die da nicht hingehören, etc.


    Ich wäre dankbar wenn morgen jemand mit mir tauschen könnte, gehe zur Arbeit und der Tauschpartner dafür zu meiner Lumbalpunktion oder wie das heißt (Mit ner langen Nadel im Rücken Nervenflüssigkeit entnehmen). Interessiert? :D


    Naja, das gute am Krankenhaus sind anscheinend die (lebhaften) Träume. Oder hänge ich bereits am Morphiumtropf? *suchend umguck*


    LG, Peter

    Ich bin heute Morgen ins Krankenhaus. Stationäre Behandlung.
    Vergangene Nacht zu Hause habe ich schwer einschlafen können. Wie eigentlich all die Nächte zuvor auch.
    Nun bin ich hier.
    Liege im Bett und warte.
    Und warte.
    Es wird Mittag. Die Zeit schleicht.
    Ich werde müde. Nein! Ich will wach bleiben, damit mein Tag-Nacht-Rhythmus sich wieder normalisiert. Schlafen kann ich auch heute Abend noch. Wenn ich jetzt die Augen zu mache, mir Ruhe gönne, bin ich wieder die ganze Nacht bis 6 Uhr morgens wach, um dann bis 13:30 Uhr zu schlafen. Die Schwestern und Ärzte würden sich morgen bei der Visite wundern, was ich für ein komischer Patient bin…
    Mein Bettnachbar liegt rechts neben mir. Die Tür geht auf und eine junge blonde Schwester kommt herein. Sie grüßt und will die Betten neu machen.
    Ich habe das Bett neben der Tür, mein Bettnachbar das Bett am Fenster. Sie geht an mir vorbei. Hübsch ist sie. Sogar sehr hübsch. Das Gesicht und die Haare – sie sieht fast so aus wie Beatrice Egli (Schlagersängerin aus DSDS), nur in schlanker. Ich stutze. Während sie an mir vorbeigeht zieht sie sich das Oberteil aus. Warum das? Während ich die Augen aufreiße und mich wundere, öffnet sie ihren BH. Es tut mir leid über die Farbe kann ich gerade nichts sagen, bin zu abgelenkt. Sie hat schöne Brüste. Nicht zu groß, nicht zu klein. Sie passen zu ihr. Und rosafarbene Knospen, die deutlich zu erkennen sind.
    Die weiße Hose aus leichtem Stoff behält sie an.
    Sie redet im Plauderton. Sie lächelt. Sie verrichtet ihre Arbeit wie selbstverständlich oben ohne! Mein Bettnachbar und ich sind sprachlos. Erfreuen uns an ihrem Anblick während sie geschäftig herumläuft. Jetzt geht sie vor dem Bett meines Nachbarn in die Hocke, um das Laken unter die Matratze zu schieben. Ich kann etwas von ihrem rosafarbenen String sehen.
    In diesem Augenblick ärgere ich mich, dass ich keine Kamera dabei habe um das Geschehen einzufangen. Nicht Mal ein Handy zum filmen habe ich auf die schnelle zur Hand.
    Ich genieße den wunderschönen erotischen Augenblick.
    Ärgere mich.
    Genieße.
    Werde wach.


    Es fühlte sich so echt an wie es nur wenige Träume tun.
    Aber ich habe gar keinen Bettnachbarn! Außerdem belege ich das Bett am Fenster, also dass um das sich die kleine blonde Maus gekümmert hat.
    Weil der Traum so real war, ist mir die Erinnerung an diese kleine Sinnesfreude fast vom gleichem Wert. So real… Ich freue mich.
    Es klopft an der Tür und schon geht sie auf.
    Oh Gott, steht „er“ da unten? Nein. Er hat sich beruhigt.
    Herein kommt eine Schwester. Mittevierzig. Sie ist freundlich aber nicht hübsch.
    Realität ist halt Realität.



    Diese Geschichte ist nicht ausgedacht.

    Stand ist der,


    dass Alex meinte wenn mein Rücktritt nur an dem Lag liegt, dass dieses Problem vermutlich mit der geplanten Umstellung auf wbb4 gelöst wird.


    Ich habe lange überlegt und nach der öffentlichen Ankündigung meines Rücktritts ist es auch blöde jetzt wieder zurück zu rudern.


    Schließlich habe ich dann angefragt ob vielleicht eine Aufgabensplittung möglich wäre:


    Zitat:

    Zitat

    Wäre es möglich die Aufgaben zu splitten?, d. h.:

    Ich habe Alex auch einen Vorschlag für b), also das Amt des Forenmod gemacht und denke er wird sich bald dazu äußern. Nach wie vor bin ich selbstverständlich bereit vollständig alle Aufgaben niederzulegen, sofern das gewünscht ist. Ich würde ja auch sagen "sofort" aber das setzt vorraus das Alex mir dann auch die Rechte sofort entzieht. Denn das ist der aktuelle Status, trotz Rücktritts hatte ich noch tagelang noch alle Rechte und so arbeite ich quasi komissarisch, irgendwie.


    LG, Peter

    Schön dass das Thema noch mal aufgekommen ist.



    Ich hatte, 2 Tage vor Abgabefrist die Geschichte mit heißer Nadel gestrickt.
    Daher auch einige Wortwiederholungen und ein nicht ausformulierter Satz.


    Nun habe ich die Geschichte etwas überarbeitet und ich hoffe dabei alle groben Schnitzer entdeckt und beseitigt.
    Zudem sind nun auch einige Zusammenhänge erklärt, die ich im Kopf- aber vergessen hatte nieder zu schreiben, zum Beispiel warum die böse Hexe trotz ausgerissenem gläsernen Baum noch so prima bösartig hexen kann.



    Wie von vielen sicher bemerkt, die Idee zur Geschichte basiert auf dem anrüchigen Spruch: "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch" :love: 
    Die Formulierung ist primitiv, Verzeihung, hat aber den Nerv bei mir getroffen den ich mag: "Sie sträubt (schämt) sich, hat aber nunmal keine Wahl".



    Vielleicht hat die/der eine oder andere ja Lust die überarbeitete Fassung zu lesen,


    ich freue mich immer über Interesse und möchte mich nochmals ganz herzlich für die positiven Kommentare und damals beim Geschichtenwettbewerb auch für die guten Benotungen bedanken.



    Dankeschön!


    Peter

    @ Peter Carsten
    ein paar Überlegungen hattest du dir ja schon vorher gemacht.
    Ich hoffe du hast die Statements nicht persönlich genommen. Ich schätze dich aber nicht so ein.

    Alles Gut, du hast mit deinen Beiträgen dazu absolut Recht.


    - Wäre der Grundtenor der Reaktionen gewesen, dass ein ich möchte mal behaupten "prompter PM-Support" (was stinkt hier so :whistling: ) ausreicht, dann hätte ich gesagt, "machen wir halt weiter wie bisher".
    - Aber ich interpretiere die Mehrzahl der geäußerten Meinungen so, dass ein Moderator aktiver und mehr "mittendrin" und auch im Thread erreichbar sein muss (finde ich gut nachvollziehbar).
    - Mod zu bleiben + (plus) einer/m neuen Mod an meiner Seite würde angesichts meines Lag-Problems auch nicht wirklich Sinn machen, meinen Part kann die/der Neue Problemlos vollständig mit übernehmen.


    Alles in allem wäre es aufgrund der beiden letztgenanten Punkten schäbig von mir an meinem Stuhl zu kleben.



    Ich sehe mich nicht verantwortlich für den Niedergang des Forums, aber vielleicht liege ich mit dieser Einschätzung ja falsch und jemand anderes würde "dem Laden hier" besser helfen und durch Frische, Aktivität und Elan gut tun.


    LG, Peter

    Hallo,


    vielen lieben Dank, aber das Eröffnungsposting ist zu meinem Bedauern alles andere als aktuell denn ich habe vor einigen Tagen meinen Rücktritt beim Betreiber eingereicht.


    Bis dahin bin ich natürlich weiterhin für Support-Hinweise/Anfragen per PM erreichbar, wie gewohnt i. d. R. kurzfristig und ohne lange Wartezeit.


    LG, Peter



    P.S.: Danke für die Bedankungen in den Posts zuvor. ;(

    Zitat

    Danke erstmal. :)


    Aber das war's jetzt, was von deiner Seite kommt? Ist ja auch eigentlich alles gesagt und geklärt. 8)


    Eigentlich nicht, ich habe am 20. Mai 2014, 11:24, also vor inzwischen 3 Tagen die Konsequenzen gezogen und im Mod-Board meinen Rücktritt eingereicht.


    Bisher hat Alex es aber noch nicht gelesen.

    [...]
    Und sollte es dann wirklich zu bzw. sehr viel werden, muss PC halt mal Abstand von seiner Richtfunkdatenübertragung nehmen und auf Glasfaser umstellen. ;)

    Habe ein paar Tage nach meinem Posting bei "Postings" die Reaktionen und Meinungen abgewartet.


    Habe dann gestern dem Admin wegen der Problematik geschrieben.
    Nicht das der Eindruck entsteht ich würde mich nicht bewegen. :)

    Ich sehe es wie Beware,


    das Forum krankt an einer weit verbreiteten Netzkrankheit: Dümpelei


    Vielen, sehr vielen Webauftritten geht es so. Über die Zeit wird die Community immer kleiner, bis nur noch ein harter Kern übrigbleibt, der sporadisch durch Neuzugänge ergänzt wird von denen in 9 von 10 Fällen die Neuzugänge nach wenigen Posts (gern auch direkt nach dem Vorstellungspost) wieder verschwinden.


    Der bereits erwähnte "harte Kern" kennt sich irgendwann gefühlt in- und auswendig, erhält das Forum aber am Leben. Wie sähe es im Forum ohne Beware, mausbacher, baer und den wenigen anderen aus?
    Kann man sich denken, dann wäre gar nix mehr los.
    Für eine lebendige Community braucht es genauso sehr die andere Seite der Medaille:


    Neue Menschen kennen zu lernen ist die große Unbekannte bei einem Webauftritt, dass was Spaß und Spannung aufrecht erhält.



    Bleibt die Frage, wie kann es wieder aufwärts gehen. Ich weiß es nicht. Wiederbelebungsversuche durch Aktionen wie den Geschichtenwettbewerb sind Strohfeuer die dem ausführenden viel Zeit, Arbeit und Energie abverlangen aber keine nachhaltige Communityförderung darstellen. Eine Community muss sich selbst tragen, ein Forum ist kein Fernsehen sondern lebt eben durch Aktivität der teilnehmenden + "Frischfleisch", also eine ganze Menge an Neulingen die bleiben und sich aktiv einbringen und so die "gehenden" mindestens ausgleichen. Wann trägt sich eine Community selbst? Nun, nicht jedes Notizennachrichtensystem wird zu einem Facebook, nicht jede Suchmaschine wird zu einem Google. Dazu gehören neben einem gutem benutzerfreundlichem Netzauftritt auch eine ganze Menge Glück. Nachhelfen könnte man dem Glück nur durch teure Werbung (wer kennt sie nicht, Farmerama & Co.), in Sachen Netzauftritt haben wir uns -sorry Alex- nüchtern-technisch funktionell verbessert, vom (Symphatie-)Feeling und der Benutzerfreundlichkeit her deutlich verschlechtert. Das stellt natürlich nur meine persönliche Meinung und meinen Geschmack dar.



    Das ich nach jedem Mausklick 6-10 Sekunden warten muss, bis das Forum reagiert ist dazu dermaßen nervig, dass ich meine Aktivität aufs nötigste beschränkt habe.
    Ich habe es auf mehreren Rechnern und Laptops mit WinXP und auch Win7 versucht, ich habe überall dieses "lag".
    Meine Internetleitung basiert auf Richtfunk, daher beträgt die Geschw. schwankend zwischen ~7.000 bis 15.700 k/Bit. Für ein Forum eigentlich mehr als ausreichend.


    In etwa seit der Umstellung der Forensoftware trage ich mich mit dem Gedanken mein Amt niederzulegen.
    Meine Intention hier war hauptsächlich immer der First-Level Support (Nicknamen korrigieren, auf Aufforderung (Geschichten-)löschungen vornehmen, die Umfragen im Auge zu behalten, den Chat im Auge zu behalten und inakzeptable Kommentare bei den Bildern zu löschen). Das moderieren im Forum gehörte nach Nicos Abschied vermehrt zu meinem Ressort, viel Anlaß habe ich da allerdings nicht gesehen, zum einen fiel es mir schwer angesichts des Klicklags die Übersicht zu behalten, zum anderen bin ich eher offen und legér (schreibt man das so?) eingestellt.
    Bis heute habe ich nach vielem Hin- und herüberlegen diesen Schritt noch nicht getan, weil es m. E. keinen wirklichen Unterschied gemacht hätte.


    Vielleicht wäre Beware ja die bessere Moderatorin, habe ich mir schon öfters überlegt. mausbacher & baer sehe ich aufgrund ihrer wiederkehrend aufflammenden Differenzen eher nicht als potentielle Mods. Und die anderen, wie z.B. klaas und Figo sind in etwa genauso wenig aktiv, wie meine Wenigkeit.
    Wobei diese sogar mehr posten als ich, während mir dagegen ein täglicher Blick ins E-Mailfach (ob eventueller priv. Nachrichten) und ein Blick ins "Vorschläge & Kritiken" Board genügt.


    Um zum Thema zurück zu kehren, Beware hat Recht. Aber kann man das Forum von Schambereich von "Dümpelei" kurieren?


    LG, Peter