Beiträge von Leseratte

Zitat

Original von littlejohn
    Es ist nicht einfach Euch gerecht zu werden !

Irrtum!
    Es ist unmöglich!

Aber denk dir nichts dabei... Everybodys Darling ist everybodys Depp ;)

Das soll nun allerdings keineswegs eine Kritik zu deiner/deinen Geschichte/n sein, denn allein der Titel zeigt ja schon, dass es sich wieder mal um eine Erpressungsstory handelt, die ich ausnahmslos ablehne und deswegen auch nicht gelesen habe.

Ja und nein, Erpan.

Gerade das Verhalten der Yanomami verdeutlicht sehr gut, daß es tatsächlich eine "natürliche", nämlich angeborene Scham gibt. Nur ist dies keine Scham über irgendwelche Körperteile oder sonstige natürliche Gegebenheiten, sondern die Scham, sich nicht Gruppenkonform, oder auch obrigkeitskonform verhalten zu haben.
    Diese Scham stellt sich vollkommen automatisch ein, wenn man etwas tut, von dem man weiß, daß man es nicht soll/darf oder von dem man weiß, daß es abschätzig bewertet wird.
    Während beispielsweise der Junge, der schon sehr früh in für ihn positivem Kontext mit Sexualität in Berührung gekommen ist, stolz auf seinen steifen Schwanz ist, schämt sich der andere, dem Sexualität als etwas Verwerfliches dargestellt wurde für körperliche Signale des Verlangens gerade danach. Ebenso derjenige, der in der heutigen übersexualisierten Gesellschaft aufwächst, wo sich die Jungs gegenseitig für die Beulen in den Hosen aufziehen.
    Die scheinbar körperliche Scham ist auch da immer zu hundert Prozent die Scham vor "gesellschaftlicher Verfehlung".

Die "natürliche Scham" hat einen für soziallebende Spezies geradezu überlebenswichtigen Wert.
    Da aber kaum jemand die Natur der Scham erkennt, wird statt der "natürlichen Scham" eine gesellschaftliche Tradition geschützt.

Ich glaube nichtmal, dass es das Angesprochenwerden ist, was den Lesenden abschreckt.
    Würden andere Formulierungen verwendet werden, wie zB. "Der Gedanke daran macht mich fast wahnsinnig. Ich stelle mir vor, wie deine Hand sich quälend langsam um mein Lustzentrum bewegt, aber du berührst es einfach nicht, willst mich zappeln lassen........" dann fände ich das sogar zum platzen geil ^^
    Aber es erfordert dann eben eine sehr strenge Selbstkontrolle: Gedanken und Gefühle des angesprochenen sind tabu - allenfalls in Form eines "Was du jetzt wohl denkst? Erregt es dich, mich so zu sehen?......"
    Auch direkte Rede des Angesprochenen ist tabu außer in Umschreibungen der "Vorgeschichte" ("Als du sagtest, ich würde diese Nacht nicht bereuen, konnte ich nicht anders. Jetzt liege ich hier, gefesselt und blind, dir völlig ausgeliefert und weiß, dass du recht behalten wirst....")

Naja, die üblichen Fantasien der frustrierten Männer halt, die im Leben draußen genauso wenig zu melden haben, wie im Bett.

Nicht nur daß der gesamte Plot an den Haaren herbeigezogen ist, es ist neben nicht vorhandener Erotik auch nahezu nicht vorhandene Handlung, ein nicht vorhandener Spannungsbogen und eine nicht vorhandene sprachliche Qualität.

Aber wenigstens ohne störende Rechtschreibfehler....

Du wirst lachen, Nico, aber ich hatte tatsächlich einen Moment mit dem Gedanken gespielt, als ich den lustigen Kommentar gelesen hatte ^^

Aber ich bin ebenfalls gerade wo anders dran...

Nunja, die derzeitige Wertung von 7,74 würde ich nicht gerade als "runtervoten" interpretieren. Sie ist eigentlich sogar recht hoch, wenn man bedenkt, dass eine Satire nicht gerade das ist, was der durchschnittliche Besucher hier vorzufinden erwartet.
    Zwar ist auch eine gute Portion "Erotik" darin enthalten, jedoch geht diese nicht zuletzt in der Erwartung des nächsten Lachers gnadenlos unter.
    Zusätzlich erwartet "der Verlag" schon recht eingehende Kenntnis dieser Website und der hauptsächlich an ihr beteiligten, oder letzthin in irgendeiner Weise aufgefallenen Akteure.

Ich habe mich jedenfalls beim Lesen mehr als köstlich amüsiert.

Zitat

Original von LadyWalk
    halbe Flasche Skotch?

Na gut.. das muss dann wohl bis Weihnachten warten...

(wenigstens Scotch und kein Fusel.. da hätt ich die Waffen gestreckt :D )

Zitat

Original von LadyWalk
    nein.
    Da sollte auch kein Sinn drin sein.
    jedenfalls keiner, der dich betrifft.
    Ich bin nur mal wieder leicht bekifft.

*pruuust*
    ab welcher Dosis hätte man denn eine Chance den Sinn zu entschlüsseln :D

Ich hatte schon bei Rilke
    so meine Schwierigkeiten,
    die trotz der lieben Silke
    auch deinen Text begleiten.
    Wie ich den Text auch wende
    und an den Worten dreh',
    kein Sinn bleibt mir am Ende,
    den ich darin dann seh'.

Okay, okay..
    Ich gebe zu, dass ich schon liebevoller mit "meinen" Autoren umgegangen bin...
    Allerdings war der gesamte Thread schon voll des Lobes und der Schmeicheleien, weshalb meine Formulierungen vielleicht nicht mehr ganz so feinfühlig wurden...

Allerdings liegen da ja auch noch andere Gründe vor, die mir das Schreiben in diesem speziellen Fall nicht gerade leichter machen..
    (falls du wider erwarten nicht weißt, was ich meine: PN)

Zitat

Original von NicoS
    Vielleicht bietet sich ja irgendwann mal wieder ein etwas besser zum SB passender Text, um dieses grundsätzliche Thema weiterzuverfolgen.

Nico S.

Ich warte auch mit Spannung auf deine neuen Texte :D

Hab ja selbst auch mal was angefangen, aber irgendwie hat mich die Schreiblust dann halt doch wieder verlassen, sodaß nun lediglich der Anfang einer vermutlich(*) recht langen Story existiert...
    (* "vermutlich" deswegen, weil der Gesamtumfang davon abhängt, wie detailliert und ausschweifend die verschiedenen Szenen ausfallen.

Hocherotisch ist es auf jeden Fall.

Jedoch muss ich "Erpan" hier zustimmen, denn Geschichten in "Du-Form" sprechen nur eine sehr geringe Minderheit an.
    Vor allem in diesem Fall, wo "ich" ja in der "Dom-Rolle" sein soll - andersrum würde es mehr Sinn ergeben, "mir" zu sagen, was ich tun und sagen soll ;) (wodurch es sich aber selbstredend verbieten würde, die Gefühle des/der Sub zu beschreiben...)

Ein sehr gefährliches Pflaster, Nico...
    Irgendwo MUSS eine Grenze gezogen werden, wenn man irgendwo eine Richtung oder ein Ziel verfolgt.
    Die Forderung "experimentellere Formen des Ausdrucks ab und an" zuzulassen, legt den Grundstein für eine "Der durfte ja auch"-Argumentation, die sich letztlich dann über sämtliche Regeln hinwegsetzen kann... ist ja lediglich experimentell....

Ich habe das hier in Frage stehende Ding nicht gelesen, kann daher auch nicht sagen, wie "experimentell" oder eben "voll daneben" es nun war, aber wenn etwas mit über 20 Stimmen deutlich unter 2.0 bleibt, dann erübrigt sich doch wohl auch die Frage danach.

Alles andere als neu, Nico :D

Nacktwanderer sind schon seit etlichen Jahren organisiert und organisierte Wanderungen finden in weiten Teilen Deutschlands mehr als nur regelmäßig statt.
    Die Teilnehmerzahlen der einzelnen Wanderungen haben meines Wissens auch schon mal die 50 Personen überschritten.

Tom, vielleicht hast du es ja noch nicht bemerkt, daber das war keine "Geschichte", sondern schlicht ein Bericht der in diesem Sommer tatsächlich stattgefunden habenden Wanderung :D 
    Somit auch nix mit "Männerfantasien", sondern eher ein schon erwartetes "Problem", von dem die Männer da erstmal befreit werden mussten (kein Wunder, wenn man die vier Mädels erstmal kennt ^^).
    Da gibt es dann logischerweise auch nur die "Dramaturgie", die das Leben schreibt - und dass eine Nacktwanderung normalerweise relativ unspektakulär ist, ist halt eine Tatsache, die erst dann geglaubt wird, wenn man es selbst erlebt..

Aber das ist wohl das selbe Phänomen wie die zigtausend Fotokommentare, die zu jedem Bild "Fotomontage" schreien, nur weil etwas zu sehen ist, was sie sich in ihrem beschränkten Weltbild nicht im Traum vorstellen können.... (nicht als Angriff auf dich gemünzt, tom)

Eh, Hallo?
    Ich habe mit dem Medikamentennebel den Eindruck beschrieben, den ich beim Lesen der Story hatte und die Hauptfigur der Geschichte als manisch depressiv bezeichnet.

Wenn du dir den Schuh selbst anziehst, dann ist das ja wohl dein Problem!

Da hab ich ja auch gar nichts gegen gesagt.
    Ich habe lediglich festgestellt, dass es so erscheint - was du ja nun im nachhinein auch bestätigst - und dass es MIR nicht sonderlich gefällt in diesem Nebel zu wandern. Ob es anderen gefällt, ist deren Sache und für MEINE Äußerungen absolut irrelevant.
    Also lebe einfach mit der Erkenntnis, daß "Panther" für MICH kein besonderes Lesevergnügen ist und lass sophistische Versuche einfach bleiben.

Tja, so ist das, wenn Realität und Fantasie verschwimmen...

Einen realen Flugzeugabsturz wird man wohl weniger einplanen können - als Autor einer Geschichte über einen solchen, sich vor dem Schreiben ein Konzept zurechtzulegen, was dort geschieht und wie welche Personen zu anderen stehen, wie sie handeln etc. ist hingegen wohl eher die Norm, als die Ausnahme.

Abgesehen davon finde ich es allerdings ziemlich erbärmlich, mich persönlich anzugreifen, weil ich mein Empfinden zu dieser Geschichte ausgedrückt habe.
    Siehe meine Signatur...