Ich denke, es ist wohl selbstverständlich, daß ich NICHT die von dir nun zitierte Form der indirekten Rede meinte, sondern so wie ich es schon sagte, die direkte.
ZitatDürfen wir später einen Blick darauf werfen, fragte ich. Sie sagte, selbstverständlich, dafür seien sie ja da.
Bei dieser äußerst interessanten Mischung aus direkter UND indirekter Rede, ist eine korrekte Zeichensetzung ganz besonders wichtig.
Zitatrichtig wäre:
"Dürfen wir später einen Blick darauf werfen?", fragte ich. Sie sagte: "Selbstverständlich", dafür seien sie ja da.
Der Allgemeine Lesefluss ist bei folgendem nicht sehr schön.
ZitatAlles anzeigenIch rücke ganz dicht an sie ran und frage sie, was denn so hässlich wäre an ihr –- meine Brüste zum Beispiel sagt sie, wenn ich die anderen hier anschaue, sind meine Brustwarzen dagegen viel zu gross, die Nippel aber zu klein, das ist doch hässlich.
Lass mich mal schauen, sag ich.
Willst du wirklich?
Ja gern, lass mich mal schauen, ich kenn mich da aus.
Also zieht sie ihr Top ein wenig hoch und fragt – und – wie findst du sie?
Super sag ich, deine Brustwarzen sind so was von geil, gerade weil sie so schön gross sind. Du hast doch ausserdem so tolle Brüste, die kann jeder sehen.
Gefall ich dir echt? fragt sie ängstlich
Und wie, sag ich. Sie freut sich sichtlich
Und nun musst du nimmer weinen sag ich, hast ja jetzt mich.
Wesentlich schöner (und richtiger) wäre:
ZitatAlles anzeigenIch rücke ganz dicht an sie ran und frage sie, was denn so hässlich wäre an ihr. "Meine Brüste zum Beispiel", sagt sie. "Wenn ich die anderen hier anschaue, sind meine Brustwarzen dagegen viel zu gross, die Nippel aber zu klein, das ist doch hässlich."
"Lass mich mal schauen" , sag ich.
"Willst du wirklich?"
"Ja gern, lass mich mal schauen, ich kenn mich da aus."
Also zieht sie ihr Top ein wenig hoch und fragt: "Und? Wie findst du sie?"
"Super!", sag ich, "Deine Brustwarzen sind so was von geil, gerade weil sie so schön gross sind. Du hast doch ausserdem so tolle Brüste, die kann jeder sehen."
"Gefall ich dir echt?", fragt sie ängstlich.
"Und wie!", sag ich. Sie freut sich sichtlich.
"Und nun musst du nimmer weinen", sag ich. "Hast ja jetzt mich."
Auch konsequent begangene Fehler sind Fehler und du wirst dafür zurecht "abgemahnt". Sich da einfach stur zu stellen ist alles andere als sinnvoll.
Was deine anderen Stories angeht, kann und will ich mich nicht weiter äußern. Hier geht es allein um "Künstlerfest".