Beiträge von Leseratte

    Soweit ich mitbekommen habe, hat sich dazu bislang auch noch niemand schriftlich geäußert... was sich möglicherweise ja jetzt ändern wird :D

    Bleib einfach bei dem Stil, den wir uns in dem Künstlerthread erarbeitet haben - allen gegenüber - dann wird es nur noch selten vorkommen, dass man dich ungerechtfertigt anfährt.
    Wenn du dann in der Lage bist, deren Angriffe einfach im Sande verlaufen zu lassen, ohne selbst zu den Waffen zu greifen, wirst du irgendwann möglicherweise selbst mal jemanden, der überall aneckt und nicht weiß warum, in die Gemeinschaft integrieren...

    Stimmt - und das Sprichwort trifft hier wohl auch gut zu - im gesamten Forenbereich.
    Nur ist nicht selten das Echo lauter als der Rufer...


    Nein, ein solches "Weichei" will ich ganz bestimmt nicht haben - das wäre in der Tat langweilig.
    Aber jemand, der austeilt, muss eben auch einstecken können - und vor allem muss auch irgendwann mal wieder Ruhe sein. Wie bei einer zünftigen bayrischen Bauernprügelei eben.
    Dir scheint das Missverhältnis nicht klar zu sein, dass du auf der einen Seite selbst mit Samthandschuhen angefasst werden willst, aber auf der anderen Seite andere mit Wonne in den Dreck ziehst (abwertende statt konstruktiver Kritik). DAS geht nicht.


    Am liebsten sind mir ja noch Leute, die sich auf sachlicher Ebene "zoffen" und trotzdem respektvoll behandeln!

    Letzteres wäre ja nicht wirklich neu...


    Weder Erpan, noch ich hatten dich beleidigt - wohl aber an deinem Stolz gekratzt.


    Du hast Beispiele gefordert für von dir getätigte beleidigende Äußerungen. Diese Beispiele hast du hier bekommen.
    Wie du schon sagst, bedingt eine Äußerung oft die andere und somit darfst du dich genauso wenig über Beleidigungen Anderer beschweren, wie diese über solche von dir.
    Nichts weiter wollte ich dir hiermit verdeutlichen.
    Für meine Aussage, du verwendest Beleidigungen selbst nicht gerade sparsam, ist es völlig unerheblich, welcher Anlass dich dazu verleitet hat - Fakt ist: du hast sie verwendet!


    Im angesprochenen Thread können Erpan und ich jedenfalls guten Gewissens behaupten, unsererseits keine Beleidigungen verwendet zu haben. Dass nicht jeder so gelassen, oder selbstbeherrscht ist, sollte dich doch wohl am wenigsten verwundern.

    Da ich mal davon ausgehe, daß du dir tatsächlich nicht darüber bewusst bist und deine Ausfälle wirklich nichtmal bemerkst, mache ich hier mal eine Ausnahme und zitiere jetzt NUR deine beleidigenden Äußerungen NUR aus dem Thread zum Künstlerfest:


    Zitat

    Original von Sextus
    Also, Erpan, warum verbreitest Du hier ungeniert Lügenmärchen, - nur um mich - mal wieder - schlecht zu machen??!


    Zitat

    Original von Sextus
    Erpan,
    Du bist einfach lächerlich. Ein Komma-Fuchser.


    Zitat

    Original von Sextus
    Warum gehst Du nicht zurück in Deine Realschule und trietzt Oberprimaner.


    Zitat

    Original von Sextus
    So ein fossiles Exemplar findet hier keine Entfaltungsmöglichkeit.


    Zitat

    Original von Sextus
    ....hoffentlich nicht noch kaputter, als Du schon bist....lach....wäre schade um Dich.....


    Zitat

    Original von Sextus
    Oh Du edler Spross einer Allesbesserwisser-Familie....


    Zitat

    Original von Sextus
    Denn mich erreicht ihr mit euren armseligen Bemühungen nicht.



    Ich weiß, ich weiß... das war alles gerechtfertigt und die anderen haben angefangen...


    Willst du diese Diskussion jetzt wirklich?

    Ja was denn nun?
    Willst du darüber diskutieren, oder es gelöscht haben?
    Ich bezweifle lediglich, daß eine Diskussion darüber zum jetzigen Zeitpunkt vorteilhaft wäre, da dein Adrenalinspiegel vermutlich noch für eine ganze Zeit zu hoch liegen dürfte, als daß du gerechtfertigte Kritik, speziell dein Auftreten betreffend, von ungerechter unterschieden könntes/wolltest.


    Nebenbei angemerkt: strafwürdig als "üble Nachrede" sind diese Äußerungen keineswegs, denn "üble Nachrede" bezieht sich auf Dinge, die einer Person in seinem realen Leben unterstellt. Beispielsweise wenn jemand die Behauptung verbreitet, derjenige sei schon öfter wegen sexueller Übergriffe aufgefallen, wenn dies nicht den Tatsachen entspricht.
    Mit Beleidigungen hingegen kennst du dich selbst ja gut genug aus und verwendest sie auch nicht gerade sparsam ;)

    Na, ich sehe "positive" Beiträge als solche, die der allgemeinen Community angemessen sind. Klar, er hat seine Ausraster und vermutlich auch nicht den letzten gehabt, aber ich halte es nicht für sinnvoll, hier einen kalten Krieg zu fahren... besser so wie in der Erziehung in intelligenten Familien: selbstverständliche "Anerkennung" (im Sinne von normalem gegenseitigem Umgang) bei angemessenem Verhalten und (mit kurzem Hinweis) ignorieren, wenn mal wieder was daneben geht. Hat sich bisher noch als die positivste Erziehungsmethode (auch in der Erwachsenenerziehung) erwiesen.
    Letztlich solltet ihr auch noch folgendes bedenken: keiner von euch kann abschätzen, welche Ausdauer er da auszusitzen gedenkt... das könnte dem Forum letztlich wirklich schaden.

    Wie wäre es denn mit dem Vorschlag, nur auf "positive" Beiträge zu reagieren?
    (jaja, ich weiß, jetzt kommt "ist doch das selbe" :P aber ich meine das ernst...)



    *lach*
    Du bist nicht der erste, der auf diesen Gedanken kommt und wirst auch nicht der letzte sein, der DARAUF KEINE konkrete Antwort erhält ;)

    Fanta, ich finde es ja nett, dass du dir Gedanken darüber machst, ob ich meine Energie sinnvoll oder weniger sinnvoll investiere... aber glaubst du wirklich, ich würde sie investieren, wenn ich es nicht für sinnvoll halten würde?


    Egal aus welchem Grunde gekauft - nun hat er das derzeit beste Korrekturtool, das es auf dem Markt gibt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man sich sowas kauft, ohne seine Vorzüge auch für sich selbst zu nutzen.


    Ich finde, jeder hat eine Chance verdient.
    Sextus hat halt die schlechtest mögliche Variante gewählt, sich in eine Community einzubringen und die dementsprechenden Reaktionen zu spüren bekommen.
    Seine letzten Beiträge hier mit mir haben zwar was von "Wetteifern", aber das ist doch nichts schlechtes?
    Und sein Feedback, das er nun zu den bisher veröffentlichten "Jazy"-Teilen abgegeben hat, war genau so, wie es sein sollte: eindeutig auf seine persönliche Sicht bezogen und nahezu nicht verallgemeinert und mit seinen Gründen dafür begründet. Solche "Kritiken" würde ich gerne öfter lesen!



    An Sextus noch der Hinweis: Was sich Alex hier bieten lässt und was nicht, wird nur er entscheiden... das solltest du nach dem Undertaker eigentlich gemerkt haben...

    Aha, na das war ja mal etwas, womit man auch was anfangen kann, und das Hauptproblem hast du ja schon benannt: Dir fehlt der männliche Part in der Story und Lesbo turnt dich ab.
    So gesehen geht "Jazy" natürlich voll an dir vorbei, klar... zumindest die ersten zwei drittel, denn Thomas kommt erst im dritten Drittel wirklich ins Spiel. Wie du aber richtig erkannt hast, spukt er ständig als "Geist" oder "Vision" bei Jasmin herum. Das soll er auch, denn er ist sozusagen die stets präsente unbekannte Größe, die eine wichtige Rolle haben wird... nur eben jetzt noch nicht ;)
    Hauptschwerpunkt des Romans ist NICHT Sex, auch wenn er nicht unbedingt selten vorkommt, sondern vor allem die Entwicklung des Gefühlslebens der beiden derzeitigen Hauptperonen.
    Du wirst in dem Roman also auch zukünftig nicht befriedigt werden. Zudem ist der Roman in der Tat hauptsächlich auf die Beziehung zwischen den Mädchen (Lesbo) ausgelegt, was sich wie gesagt erst im dritten Drittel ändert.


    Was du hingegen als normal bezeichnest, ist indess lediglich ein kleiner Teil der heutigen Bevölkerung, auch wenn Seiten wie diese hier ein anderes Bild vermitteln. Die heutigen Frauen sind bei weitem nicht so abgeklärt, wie du sie hier darstellst, sondern stecken auch heute noch voller anerzogener Komplexe und Prüderie. Heute sogar bereits wieder mehr als noch vor 10-20 Jahren.
    Frag dich um bei den heutigen jungen Damen und du wirst feststellen, daß von denen nahezu KEINE freiwillig irgendwo nackt rumlaufen würde... alles andere sind Wunschträume, aber leider keine Realität, sonst würden wir ja täglich nackte Frauen auf den Straßen sehen und nicht hier im Internet ;)


    Was du eingangs schreibst, ließ mich schmunzeln, denn es SIND zwei Psychologiestudentinnen.
    Wie sonst, als akademisch eingefärbt, sollten deren Gespräche denn wohl laufen?



    Alles in allem sehe ich dein Feedback hier sehr positiv, da es mir bestätigt, daß beim Leser genau das ankommt, was ich vermitteln will. Dass es nicht das ist, was dir gefällt, tut mir nicht weh, da es ohnehin völlig unmöglich ist, jeden Geschmack zu treffen.



    Der Autor im Übrigen ist alles andere als prüde, denn er ist seit vielen Jahren aktiver Nacktwanderer und seit Jahrzehnten FKK-Anhänger ;)

    Bitte Löschen!


    Ich halte diesen Beitrag für
    1.) deplaciert im Geschichtenforum
    2.) gerade im Moment sehr kontraproduktiv
    3.) mehr als geeignet, gerade den angeprangerten Streit eher zu verschärfen, als Ruhe einkehren zu lassen.


    Danke!

    Gute Entscheidung!


    Aber abgesehen davon, daß ich für den gesamten Text, der wie gesagt ein unkorrigiertes Ur-Script darstellt, 95 Fehler nichtmal dann als viel empfinden würde, wenn sie wirklich existierten:
    Stell zunächst erstmal in den Einstellungen ein, daß alte Rechtschreibung ebenso akzeptiert wird, wie die neue.
    [Edit]Achja und GANZ WICHTIG: deaktiviere die Microsoft-Prüfung denn die wird durch bloßes installieren nicht deaktiviert und meldet so, zusätzlich zum Duden, die vermeintlich falschen Wörter![/edit]


    Dann wirst du auch nicht umhin kommen, die Zeichensetzung manuell zu überprüfen, da der Korrektor da zwar schon recht gut ist (zumindest besser als jedes andere Produkt), jedoch bei weitem nicht perfekt.


    Es mögen sicher die ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler vorkommen und eventuell der ein oder andere Tippfehler, aber garantiert nicht "sehr häufig" echte Rechtschreibfehler.
    Wortzusammensetzungen erkennt der Korrektor eigentlich ausgezeichnet, jedoch hat er mit Verniedlichungsformen nachholbedarf, ebenso wie gesagt, bei der Zeichensetzung innerhalb längerer Satzkonstruktionen, sowie der Verwendung von Pronomina.


    Nota, bitte stell dringend deinen Zeichensatz um! Diese Codierung ist nahezu unlesbar.
    Ansonsten hast du allerdings recht, was die verwendeten "Positivlisten" (eigentlich "Wortschätze") angeht. Selbst der Duden-Korrektor ist da noch nicht perfekt(*), aber immerhin schon sehr gut.


    (*) "Wäscheset" ist beispielsweise unbekannt, während "Möse" zumindest als Umgangssprache erkannt wird :D Zeichensetzungsvorschläge muss man insbesondere bei längeren Satzkonstruktionen sehr sorgfältig überprüfen und die Verwendung von Pronomen scheint geradezu ein Problem darzustellen. (Beispiel "wenn sie sie streichelt....." will das doppelte sie einmal streichen und moniert Übereinstimmungsprobleme von Subjekt und prädikat...)

    Hm... auch wenn das nicht gerade freundlich war: es war ein Beispielszitat für den angesprochenen Punkt.
    Das ist halt alles andere als bescheiden und kommt beim Leser so an:
    "Meine Geschichten sind perfekt und allein schon die Anmaßung, sie verbessern zu wollen ist eine Frechheit!"
    Da sie ja so perfekt sind, wird dann auch das zweite "verbesserter Form" in Anführungszeichen gesetzt, um diese Anmaßung zu unterstreichen.
    Das wiederholst du nochmal ausdrücklich im dritten Satz, in dem du erneut betonst, dass man deine Geschichten nicht mehr verbessern kann.
    Und zum Abschluß wertest du dann pauschal alle ab, die da was verbessern würden, indem du ihnen eine falsche Sicht unterstellst.


    Versteh das jetzt nicht als Angriff, aber du wolltest wissen, wann wo was wie angekommen sein könnte.
    Wenn du das jetzt wieder rechtfertigst, wirst du auch weiterhin sämtliche Knüppel zwischen die Beine kriegen, denn genau DAS ist es, was die Leute gegen dich aufbringt.

    die Frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten: wie du sagtest, liegt in deinem Schrank ein ungenutzter Duden herum (somit wohl einer der alten Schreibweise) sieh selbst nach!


    ALLE von dir hier aufgeführten Wörter sind nach alter Rechtschreibung korrekt!


    Das einzige, wo ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, sind die "Nackenhäärchen", da selbst das "Häärchen" nirgendwo zu finden ist, aber auch kein "Härchen"... da musste ich also nach "Wahrscheinlichkeit" und grammatikalischer Logik gehen.



    [edit]
    Hah.. ich kann mir schon vorstellen, was da nicht stimmt ^^ aller Wahrscheinlichkeit nach wird Microsoft-Word mit den automatischen Updates ebenfalls geupdated und hat dann irgendwann auch die ndR bekommen.
    [/edit]
    [edit2]
    Das kannst du schnell rausfinden, indem du das Wort "Faß" eingibst. Alte R.: OK - neue R.: falsch (will "Fass" haben).
    [/edit2]

    hey, hallo!
    Nochmal (noch mal): ICH habe mich nicht über deine Rechtschreibung ausgelassen!
    Und die Qualität des OO-Tools ist weltweit als die wohl schlechteste bekannt. Das erkennt nämlich nichtmal (nicht mal) zusammengesetzte (zusammen gesetzte) Hauptwörter, geschweigedenn Ausdrücke, die nicht im schmalen Alltagsstandardwortschatz vorhanden sind.
    Schmeiß das Ding einfach aus dem Fenster - es taugt nichts!