Beiträge von Leseratte

Joa.. ich hatte das schon mehrfach angesprochen, weiß aber nicht mehr genau, wo ^^

Diese <!-- if[support empty paras] endif-->
    sind extrem nervend, vor allem da ich mir die Geschichten auch gerne mal vom PC (webspeech) vorlesen lasse (wenn zB. die Rechtschreibung übel ist), um sie stilistisch und inhaltlich bewerten zu können...

Jetzt geht das schon wieder los...

Erstens: Zensur, mein lieber Sextus, ist wohl um ein erhebliches schlimmer als alles, was in Geschichten geschrieben werden könnte!

Zweitens: Strafbar mag das Handeln der Figuren sein - jedoch nicht der Inhalt einer Geschichte. Ansonsten würden Krimi-Fans ziemlich in die Röhre gucken ;)

Drittens: Luigi: Wenn du Spermaschlachten von Inzest nicht unterscheiden kannst, frage ich mich, warum du überhaupt sortierst...

Na, Nico ein "imenser Aufwand" ist da wohl was anderes als ein paar Zeilen Code und ein zusätzliches Feld in der NutzerDatenbank.
    Neuregistrierungen bräuchte es höchstens dann, wenn absolut ausgeschlossen werden müsste, dass Leute hier mehrere Accounts haben, was aber wohl ein bisschen ZU weit führt.
    Im Moment kann EIN EINZIGER mit Geduld jede Wertung MASSIV beeinflussen.
    Mit mehreren Accounts ist dies eher zu vernachlässigen.

btw: die Optik und Bedienbarkeit der rot/grünen (^^) Knöpfe von gestern war wesentlich angenehmer als das jetzt.

Sorry, Alex,

ich wollte dich damit nicht nerven!
    Es ist nur so, dass ich die "Woltlab-Software" mal nahezu auswendig kannte und daher die Schwachpunkte kenne.

Jetzt ist es unsichtbar, aber das "new-posts-Modul" prüft offenbar noch nicht auf Sichtbarkeit...
    Ist aber auch nicht so wichtig, wollte es nur mitgeteilt haben...

Meine Güte...
    Im Grunde sind es nur zwei Fehler:
    - Komma statt Doppelpunkt
    - Großschreibung der Anrede in direkter Rede
    Diese wiederholen sich konsequenterweise, weil sie nicht als Fehler erkannt wurden.

Man kann auch alles übertreiben :rolleyes:

Zitat

Original von sextus
    Und Du verweist immer auf kommende Teile. Ich finde JETZT muss einen eine Geschichte packen, oder nie.

Das Argument hat was - insbesondere dann, wenn die nächste Fortsetzung immer wieder eine Woche dauert.

Fantasy-Fans wie ich, oder Fantaskus, können sich schon jetzt sehr an dem Text erfreuen und ihn genießen, obwohl noch so ziemlich alles in der Luft hängt.
    Ohne diese Vorliebe bleibt derzeit wirklich nicht viel hängen.

Sextus, lass es... es bringt nichts als Streitereien.

Abgesehen davon, dass du den "Fehler-Vorwurf" getrost ignorieren kannst, musst du dich auch nicht hier für irgendwas rechtfertigen - schon gar nicht mit Vergleichen zu Hemmingway oder wem auch immer.

Wenn du falsch verstanden wurdest, reichte es doch schon, deine Absicht zu erklären, die du mit dem Text verfolgt hast.

Hallo, Alex!

Die Einrichtung des Mod-Forums war sicher eine sehr gute Idee, aber du solltest es für normale User unsichtbar machen.
    Die Anzeige x neue Beiträge in y Themen zählt nämlich derzeit die dortigen mit, was so doch recht irritierend ist.

OOOOOOOhh Nico!!!!
    Du machst mich verrückt, wenn ich daran denke, dass ich jetzt wieder eine Woche auf den nächsten Teil warten muss ;( ;( ;(

Das ist so ziemlich genau das, was ich am allerliebsten lese :]

Alles schön und gut, Erpan...

Aber durch die dann erst nötig werdenden Gegendarstellungen entsteht, wie man es in der letzten Zeit unzweifelhaft verfolgen konnte, nahezu immer ein Streit.

Ich denke, es ist besser, wenn Kritiken so formuliert werden, wie es hier nun der Fall ist, als dass man meint, das verstehe sich doch wohl von selbst, und damit immer wieder Streit hat.

Im Gegensatz zu hier, ist es ja auch so gewollt, dass der Rezensent in den Hintergrund tritt, da er meint, für einen "allgemeinen Geschmack" zu sprechen.
    Genau das stößt aber hier, wo es meist nicht um professionelle Arbeiten geht, sondern oftmals lediglich um persönlichen Geschmack, logischerweise auf erheblichen Widerstand, da sich derjenige, der allgemein formuliert, über andere schwingt, was in gleichberechtigten Gruppen ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Aber eigentlich ist das hier ja nun auch wieder total "Off-Topic" gewesen, nicht wahr? ;)

Abgesehen von deiner auch hier wieder plakativ verwendeten Form des Eigenlobs....

.... hast du gar nicht mal sooo unrecht mit einigen Beobachtungen.
    Auch mich turnt das nicht gerade an, aber das liegt an der Wahl der Charaktere - somit also rein inhaltlich.

Was man unterscheiden können sollte:
    Die handelnden Personen mögen primitiv, vulgär und abstoßend sein - der Schreibstil ist es hingegen nicht!

Inhaltlich und vom Ausdruck zusammen passend und stimmig war da leider lediglich das Original, was aber nunmal nicht verwunderlich ist, da die Geschichte speziell auf die Frau konzipiert war.

Zitat

Original von Bear
    Eventuell stelle ich hier mal einen Auszug ein, um die Reaktionen der SB-Gemeinde zu testen. (ich hoffe, mir ergeht es dann nicht so wie Lazy)
    Ich bin mir nur nicht sicher, hier wirklich ernst gemeinte Kritiken zu bekommen.

Dat Dingen hieß "Jazy" :D
    Ich hatte es lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort eingestellt.

Da du als Mann für männliche Leser schreibst, wirst du vermutlich weniger Probleme hier mit deinem Romanauszug bekommen - die meisten Leser sind eben männlich.

Problematisch ist an sowas ja nur, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit in einem Roman im Allgemeinen erheblich langsamer ist als bei einer Kurzgeschichte für eine Plattform wie diese. Bei letzteren muss es in jedem Teil irgendwie zur Sache gehen und wie Fuzzi zu Jazy anmerkte: sofort im ersten Teil derartige Spannung aufbauen, dass man unbedingt weiterlesen will.

Aber neugierig auf deinen Roman wirst du damit wohl so einige machen können ;)

Ernstgemeinte Kritiken wirst du hier sicher von einigen bekommen, und ich denke, du wirst auch wissen, wessen Kritiken du ernst nehmen kannst ;)

Dieser "angeschossene Tiger" hat von mir schon so viel Rücksichtsvorschuss bekommen, dass er es in Jahren nicht "zurückzahlen" könnte und ich habe ihn für mich mittlerweile eben leider auf die Liste "nicht kreditwürdig" setzen müssen.
    Da ich von Natur aus ein eher sanftes Wesen bin, möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass ich vielleicht trotzdem mal nur den Kopf schüttle und nicht zurückschieße, aber ganz gewiss nicht mehr aus Rücksicht auf seine ganz speziellen Empfindlichkeiten.

Übrigens:
    Man(n) muss nicht unbedingt Frau sein, um sich vielleicht mal was von ihr abzugucken ;)