Beiträge von Leseratte

Auch wenn die Intention kaum übersehbar ist, so ist sie in diesem Fall durchaus stimmig.
    Unter der Bank wichsende Jungs (Buben) gehörten wohl unverzichtbar zur sexuell aufgeladenen Atmosphäre... störten aber nur geringfügig.

Gefühle, Gedanken, Beweggründe, innere Konflikte... alles schön beschrieben und (die gegebene Situation vorausgesetzt) schon recht nah an der Realität - es fiel mir nicht sonderlich schwer, mich einzufühlen.
    Auch die Nebentätigkeiten haben ihren Zweck sehr gut erfüllt. So ist die brotkauende Lehrerin gerade dadurch erst in ihrer Einstellung zum Thema dreidimensional geworden. Es zeigt "Mir ist das egal. Es ist für EUCH eine Chance!"
    Da stört es auch nicht - nein im Gegenteil: Da passt es vollkommen - dass am Ende gepoppt wird.

Auch wenn die Situation selbst natürlich nicht in die Realität passt... es war eine sehr gut beschriebene sexuelle Fantasie!
    Davon gerne mehr!

Ich kenne da jemanden, mit dem du dich sicher glänzend verstehen würdest, "Eva"...

Indess kann ich dir versichern, dass

Zitat

Der Sex-Trieb ist auch in dem Alter am stärksten und beherrscht das ganze Denken und Fühlen.

wohl nur auf einen sehr kleinen Prozentsatz weiblicher Teenager zutrifft.
    Die meisten sind VOR jedem Gedanken an rein sexuelle Dinge zunächst mal an menschlichem interessiert.
    Frau denkt eben nicht so wie Mann ;)

Von der durchschnittlichen Bewertung derzeit bin ich ein wenig enttäuscht, denn SO schlecht war das gar nicht mal...

Es gibt sehr schön den inneren Dialog wieder, die Gedanken und Gefühle des Beobachtenden.

Das Ende ist ein netter Gag, der aufklärt, wieso der Beobachter sich das "bieten lässt" :D

Also mir hat's gefallen.

Nunja.. wenn sie in der Stunde Zeit genug haben, sich "minutenlang" in die Augen zu sehen, dann wäre ein "hey, lass uns nachher mal kurz treffen, wegen [einsetzen nach belieben]" wohl kaum außerhalb des Möglichen ;)
    So wie es Männer mit starken weiblichen Anteilen gibt, soll es ja auch Frauen mit sehr männlichen Eigenschaften geben... so wohl vielleicht auch in Sachen Einfallslosigkeit. Wenn sich das Mädel selbst auf ihren Körper reduziert.... naja.. eigentlich nicht weiter diskussionswürdig.

Hauptsache, es stellt sich nicht auf einmal raus, dass du plötzlich eine Tochter eines "echten Achtundsechzigers" bist :D

Was treibt einen Mann dazu, sowas zu schreiben?

Ein Mann wird ja schonmal definitiv nicht angesprochen, also richtet sich der Text ausschließlich an Frauen... doch an welche?
    Welche primitive OneNightStand-Schlampe fühlt sich von diesem Text wohl angesprochen?

Flache Männerfantasien sollte man(n) lieber mit Männern teilen und somit auf ein "Ich/Du" verzichten.

Zitat

Verführung.

Eine wahre Geschichte aus meiner Schulzeit.

Mit ähnlichen Worten hatte vor gewisser Zeit ein gewisser Clyde hier eine reichlich abstruse Story eingestellt :rolleyes:

Die Geschichte ist eher ein sehr lang erzählter Witz und von daher als Idee ja gar nicht mal so schlecht. Es als "Realität" verkaufen zu wollen drückt allerdings schon von vornherein die Wertung extrem, denn DAS kauft dir niemand als "wahre Geschichte" ab.

Und genau das ist sehr schade, denn sprachlich scheint da noch eine Menge mehr drin zu sitzen. Die Sätze sind größtenteils flüssig, wenn auch einfach - aber das passt ja zur Einfachheit der Story selbst.

Versuche doch mal, eine kleine, aber in sich stimmige Geschichte zu schreiben - frei erfunden, aber gut durchdacht - und stell sie hier auch als solches vor.

Für eine ausgefeilte Kritik werde ich wohl einige Zeit benötigen, Baer, aber du wirst noch eine von mir erhalten ^^

Eines gleich vorweg: Ich weiß bis zum Ende des ersten Kapitels noch immer nicht, wer oder was (Urlauberin? Auslandsarbeit?) Solea ist (außer weiblich), noch wie alt sie eigentlich ist. Das macht ein hineinversetzen mehr als schwer.

Was du hier im letzten Satz andeutest, drängte sich mir schon im gesamten Verlauf auf, denn diese Bande stellt sich nicht gerade so an, wie eine moderne Sklavenjägertruppe :D

@Roman:
    Ich habe geschrieben "für SB denkbar ungeeignet" und nicht "unpassend"... das ist ein kleiner, aber gravierender Unterschied ;)
    "ungeeignet" nämlich deshalb, weil Zitat:"Dass die nicht erotisch sind, wozu?" ;)

Dich kann leider nichts und niemand überzeugen, im Unrecht zu sein... das ist ja das Problem.

Und das, was du hier immer und immer wieder von dir gibst vor allem was den Stellenwert ausgelebter Sexualität angeht ist für mich mehr als beleidigend!
    Daher sehe ich meinen Ausdruck dass ich diese Äußerungen für Schwachsinn halte noch für sehr human an.
    Du beleidigst mit diesem Mist jeden Psychologen, jeden Autor und jeden Menschen, der ein unvoreingenommenes Weltbild hat - und ganz besonders beleidigst du mit deinen Äußerungen immer und immer wieder die Frau als ganzes!
    Sorry, wenn ich mich da mal eines Wortes wie "Schwachsinn" bediene!

Mein Gott, was für ein Schwachsinn!

Abgesehen davon, dass diese Story hier von joda ist und nicht von Nico, ist die Ausgangssituation alles andere als unwahrscheinlich - sie ist nahezu alltäglicher realer Zustand!

Zu dem obigen

Zitat

Insofern ist es überaus denkbar, dass es später, ausserhalb der Story, zu Sex zwischen dieser Patientin und dem Zivi kommen wird, da dieser Sex hier in dieser Story - vorerst nur gedanklich - ja doch irgendwie angeregt wurde.

Es kommt auch zwischen Schülern immer wieder zu sexuellen Kontakten. Machen sich jetzt die Schulen des Straftatbestands schuldig, Sex zwischen Minderjährigen zu vermitteln, oder zu fördern?

Wie gesagt: Mein Gott, was für ein Schwachsinn!

Bei solchen dreisten Behauptungen fordere ich allerdings einen stichhaltigen Beleg in Form einer öffentlichen Statistik.
    Die Verkaufszahlen ließen ansonsten vermuten, dass jede Frau den gleichen Geschmack hätte, wenn sie die einzigen in Frage kommenden Käufer für diese Literatur wären ;)

Sag mal, liest du überhaupt, was ich schreibe?

Hier wird NICHT zu SEX angeregt, WEIL es zivilisierte Menschen sind, die NICHT Sklaven ihrer Triebe sind!

Es ist lediglich eine alltägliche Situation, die von verschiedenen Seiten GEDANKLICH unterschiedlich verarbeitet wird.
    KEIN zivilisierter Mensch wird hier sexuelle Handlungen beginnen!

Die Institution Klinik hat überhaupt kein Interesse an menschlichen Empfindlichkeiten - die Klinik muss nur wirtschaftlich arbeiten.

Das ist, denke ich, auf einem Umstand begründet, den du in einem anderen Thread mal erläutert hattest.

Du erlebst die Erotik im Kontakt mit der Autorin.

Du bist zwar in der Lage, den männlichen Part einer Erzählung zu adaptieren, indem du dich an seine Stelle setzt, aber ich kann mir schon vorstellen, wo DIR mit ziemlicher Sicherheit einer nach dem anderen abgehen würde:
    Eine Story aus weiblicher Hand in der "Ich-Du-Form", die dich ganz persönlich anspricht und in die Handlung einbezieht. Wenn "sie" "dir" dann auch noch die entsprechende Position einräumt (Blick zu dir herauf), kann der Putzdienst danach kommen...

Aber so lesen nur SEHR wenige Menschen!

Ja, Sextus. Der Wurm liegt darin, dass du offenbar ein ohnmächtiger Sklave deiner niederen Triebe bist.

Ein zivilisierter Mensch kann durchaus ohne weitere sexuelle Zwanghaftigkeit eine solche Situation "erdulden".

Also den Begriff "Fourierismus" habe ich bislang lediglich im Zusammenhang mit sozialistischen Gesellschaftsphilosophien gelesen...

Was die hier angesprochene "Heterosexualität" angeht, gebe ich dazu folgendes zu bedenken:

Einem absolut heterosexuellen Mann ist alles zuwider, was mit anderen Männern in sexueller Hinsicht zu tun hat.
    So gesehen ist Nicos Bevorzugung nach Möglichkeit ausschließlich weiblicher Personen in seinen Geschichten durchaus ein Indiz für sehr ausgeprägte Heterosexualität!
    Er vermeidet dadurch, dass er als Schreiber (außer in der "Ich-Form") sich mit fremder männlicher Sexualität auseinandersetzen muss und "mutet" dies auch seinem Leser nicht zu, der sich sogar insbesondere bei einer "Ich-Erzählung" sonst damit auseinandersetzen müsste.

Soviel mal aus der sexualpsychologischen Abteilung :D

Tja, wen wundert es :D

Real Life ist das, was da draußen vor sich geht...
    Pfleger sind nicht die Regel, aber auch nicht so selten, dass man sich eine solche Begebenheit nicht vorstellen könnte.

In Altersheimen ist das oftmals noch schwieriger als in Krankenhäusern, da erstere wirtschaftlich abhängig von den Empfindlichkeiten ihrer Bewohner sind... und trotzdem gibt es die männlichen Altenpfleger...

In Krankenhäusern ist der Patient kein Kunde und dem Krankenhaus ist es ziemlich schnuppe, ob sich ein Patient schämt oder nicht. Es wird das Personal eingesetzt, das gerade zur Verfügung steht und damit Finito.

Die hier beschriebene Ausgangslage ist alles andere als wirklichkeitsfremd, sondern direkt aus dem Leben gegriffen und absolut null komma niente konstruiert!

Ich denke, für eine solche "Schreibwerkstatt" ist SB die falsche Plattform.

Interessant wäre es hier höchstens, wenn ein/e Profi-Autor/in einen "Workshop" machen würde, in dem er/sie interaktiv zeigt, wie man aus einem vorgegebenen Thema das maximale herausholen kann, welche Stilmittel geeignet erscheinen, wo Fallen sind, in die Anfänger gern hineintappen etc.
    Zu rein "produktiven" Zwecken wie hier angesprochen, ist es recht nutzlos, denn wer sollte sich dann am "Endprodukt" noch großartig erfreuen?