Beiträge von Ela5000

Ich habe es ja auch schon öfters mal angesprochen, das Frauen die sich gerne nackt zeigen und dann wohlmöglich noch vor Publikum sexuelle Handlungen an sich vornehmen oder vornehmen lassen, von unserer Gesellschaft geächtet werden. Da heißt es oft... „die kann ja nicht richtig im Kopf sein"... oder man wird als „Asi" bezeichnet. Sie reden einen einfach schlecht, ohne das sie diejenige überhaupt kennen... sie wollen diejenige auch gar nicht kennenlernen...

Ich weiß das, zu genüge, aus eigener Erfahrung.

Nur, wenn mir jemand etwas versucht schlechtzureden, liegt das Problem in 99 % der Fälle nicht bei mir, sondern bei der Person die redet!

Warum?

Weil Menschen immer durch ihre eigene Brille urteilen. Ihre Ängste, ihre Zweifel, ihre verpassten Chancen.

Sie projizieren das auf mich, statt Ehrlich zu sich selbst zu sein.

Vielleicht, oder eher wahrscheinlich, würden sie sich nie trauen, das zu tun, was ich alles mache...

Vielleicht erinnert sie, aber auch mein Mut daran, dass sie selbst nie ins Handeln gekommen sind...

Wie dem auch immer sei, am Ende bin ich nur der Spiegel, den sie nicht sehen wollen.

Also, hör ich nicht auf die Stimmen von außen, denn ich mach das, was sich für MICH richtig anfühlt. 🫶

Ela

🤔 Ich frage mich ja immer wieder, was so jemand davon hat, so Trollbeiträge abzusetzen?? Nur um Unruhe zu stiften??

So geistig minderbemittelt kann man doch eigentlich gar nicht sein... oder??

Die Menschheit zeigt immer wieder, wie verblödet oder verblendet doch große Teile davon sind...🤦

Ich denke Heuer sind gemeinsame Regeln und Vorstellungen die Basis einer Ehe oder guten Beziehung. Für Viele ist leider so Vieles nur Sex und Lust. Sich dem Alltag zu stellen ist gerade sehr vielen Möchte-Gern-Doms und Online-Wichsern eh nur Etwas, an das nicht einmal Denken wollen.

Da stimme ich dir zu, denn leider wollen heute viele Paare alles getrennt...

Getrennte Hobbys, getrennte Freunde, getrennte Schlafzimmer, aber unter einem Dach... und nennen das dann "Beziehung". Was für ein Witz!

Wo ist das WIR geblieben? Wo ist die Leidenschaft, das Feuer, die Verbindung, die zwei Menschen unzertrennlich macht?

Wahre Liebe heißt, WIR gegen den Rest der Welt.

Nicht, Ich mach mein Ding und du deins.

Eine Beziehung bedeutet nicht, nebeneinander zu leben. Sondern füreinander da zu sein! Mit Herz, mit Respekt, mit echter Liebe! Und mit gemeinsamen Regeln!

Puhh, das ist mal nen krasser Unterschied...🥺 Heute morgen bei 30 Grad und leichter Bewölkung in den Flieger gestiegen und hier??? Kalt 🥶 und Regen... Tja, Deutschland hat uns nach drei Monaten wieder... aber nur vorübergehend... nur ganz kurz 😁. Persönliche Gründe zwingen uns, einen kurzen Abstecher in der Heimat zu machen. Am Samstag Nachmittag geht's schon wieder zurück nach Alicante 🤗. Von da aus geht's dann wieder weiter mit dem Segelboot nach Südfrankreich.

Nunja, das Leben lässt sich nicht wirklich planen, weil immer wieder das Leben dazwischen kommt 🤷.

Ela

Die Vorteile des Lasters...

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Wir waren alle gute Christen und hatten einen Heidenspaß. Die Hölle zählte Leistungsgruppen, Ablässe waren das perfekte Last-Minute Geschenk und lasterhaft zu sein noch Kunst. Doch dann starb Gott ganz unerwartet an chronischer Langeweile. Und bei der Testamentsverlesung hieß es, wir wären alle von der Ursünde enterbt. Fortan war kein Mensch mehr schlecht, jedes Laster nunmehr straffrei und die Hölle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. So fand der Spaß ein jähes Ende...

Heute ziehen Eisfirmen, Elektronikgeschäfte und jedes zweite Schlagerlied die sieben Sünden in den Dreck, indem man sie zur heiligen Tugend erklärt. Gott befahl uns zu entsagen, Coca Cola zu genießen. Man hat uns alles erlaubt und somit alles genommen. Polyamorie versaute die Unzucht. All-You-Can-Eat Buffets vergällten die Völlerei. Facebook beschämte die Eitelkeit. Ego-Shooter liquidierten den Jähzorn. Wellnesshotels verweichlichten die Trägheit. Sie alle haben’s schlecht gemeint. Doch schlecht gemeint ist bekanntlich das Gegenteil von schlecht. Und kein Zweck heiligt das Mittelmaß.

Darum gilt es, die Sünden neu zu erfinden. Wie widersetzt man sich der Spaßgesellschaft ohne den eigenen Spaß einzubüßen? Wie empört man seine Umwelt ohne als Künstler verleumdet zu werden? Wie verweigert man sich dem Konsumerismus ohne auf irgendetwas zu verzichten? Wie verachtet man die Unterhaltungsindustrie ohne Adorno schmeichelnd ans Gemächt zu fassen? Wie wird man zum Ketzer einer säkularisierten Welt?

Seien Sie neidisch auf andere, doch anstatt ihnen nachzueifern, ziehen Sie sie auf Ihr Niveau.

Seien Sie träge und zeigen Sie Ihrem Partner, wer in der Beziehung die Windeln anhat.

Seien Sie jähzornig und beschimpfen Sie Werner Herzog.

Seien Sie wollüstig und beschränken Sie sich nicht auf die zwei, drei Abgründe Ihres Körpers.

Seien Sie eitel und entreißen Sie Ihre Schönheit dem trüben Auge des Betrachters.

Seien Sie geizig und teilen Sie nicht länger brüderlich wie Kain den Schädel seines Bruders.

Seien Sie maßlos in allem, nur niemals der Mittelmäßigkeit.

Lisa Eckhart, Kabarettistin

🤔 Naja, irgendwann in den 90ern, waren wir, mein Mann und ein paar gute Freunde, Altweiber in ner Kneipe feiern. Wir hatten dann beide zu fortgeschrittener Zeit Lust, sind dann raus auf die Straße und haben es da unter einer Laterne miteinander gemacht... Das uns dabei jeder sehen konnte, hat uns nur noch mehr angefeuert...🤷

Ob das ne Sünde war?? Keine Ahnung, aber für uns definitiv nicht... 😁

🤔 Sünden...😂😂

Naja, ich würde mal sagen, wir sind Grenzgänger... zwischen Genie, Wahnsinn und Perversion.

Ich will das Leuchten in seinen Augen sehen... die Lust, die Spannung, das Fallenlassen... wir haben viele Facetten des BDSM schon durch und sie dürfen manchmal auch dunkel und extrem sein...

Wenn das Sünden sind... na denne...😉

Wie war das noch gleich...

Du meintest, in meinen Schuhen laufen wird dich langweilen??

Na, dann schlage ich dir mal vor, das du dreißig Sekunden in meinem Kopf verbringst....das wird dich fertig machen!!

Sehr gerne nackt aber nicht im Winter, da brauche ich was kuschliges und Dicke Wollsocken, hab immer so schnell kalte Füße brrrr….

🤔 Kommt mir irgendwie bekannt vor 😂 nackig, aber puschelige Wollsocken an...👍😂 mach ich auch 😁

Ich genieße den Moment 🍹💦 Zwei Freundinnen, Aperol und unser traumhafter Ausblick vom Deck des Bootes über das Meer im Sonnenuntergang, bei 24 Grad.... gibt es etwas Schöneres?

Das Leben fühlt sich heute so leicht und so gut an... 🤗

Allen einen wunderschönen Abend 😘

Ela

Eine lange erfüllte Liebe... Ist für mich mein Zuhause.... und Zuhause ist kein Ort, sondern ein Mensch.

Dieses Gefühl, "angekommen" zu sein, egal wo man ist, das ist vielleicht das mit Abstand schönste an einer langen und erfüllten Liebe...

Zusammen alt zu werden heißt, immer wieder neu zu beginnen, sich immer wieder neu zu erfinden.

Jede Phase bringt andere Fragen, andere Bedürfnisse und wenn man sie gemeinsam beantwortet, bleibt die Liebe lebendig... Glück in einer Beziehung ist kein Zufall, sondern eine tägliche Entscheidung.

Klar, streiten wir auch, aber selten und solange wir uns am Ende wieder in die Augen sehen, ist alles gut. Und manchmal bedeutet Liebe auch, nachzugeben, obwohl man recht hat. Nicht, weil man aufgibt, sondern weil Frieden wichtiger ist als Stolz.

Ein emotional reifer Mann wie er, rennt nicht weg, wenn ich weine.

Er bleibt sitzen und sagt... „Ich sehe dich. Ich geh nicht weg.“

Er weiß, dass es nicht darum geht, perfekt zu sein, sondern präsent.

Oder die Momente, in denen er mich hält, wenn der Tag mal wieder zu laut war.... mit den Blicken, die sagen... „Ich bin da, auch jetzt.“

Ich denke, für eine lange erfüllte Liebe gibt es kein Patentrezept.

Aber beantwortet euch mal ganz ehrlich einfache Fragen wie...

Wann hab ich das letzte Mal wirklich zugehört, ohne zu unterbrechen?

Weiß mein Partner, was mich gerade beschäftigt?

Wann haben wir zuletzt gemeinsam gelacht, einfach so, ohne Grund?

Es sind die einfachen Dinge, die eine Liebe wirklich am Leben erhalten und es ist eine Entscheidung, an jeden einzelnen Tag...

Ela