Beiträge von littlejoe

Ja, da wäre ich auch absolut dafür. Dann wäre es auch kein Problem mehr, wenn jemand mal seine Schwimmsachen vergessen hat.

Kein Problem. Wer seine Schwimmsachen vergisst, der schwimmt ohne. Wer ein Attest hat, dass Schwiimen aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, muss trotzdem mit Badesachen in die Schwimmhalle. ( wegen Flusen und Sauberkeit ) Wenn ein Mädchen mit Attest ihre Badesachen vergisst muss sie nackt am Beckenrand sitzen und Theorie machen. ( hätte sie mal ein Handtuch mitgenommen...)

braucht es nur noch das frottiertuch

Auch kein Problem. Im Gang des Umkleidebereichs gibt es Föhne. Dort kann auch der ganze Körper trocken geföhnt werden, und nicht nur die Haare.

na ja, wenn ich ehrlich sein soll, ich bin für ganz nackt, auch beim schulschwimmen

In den USA war es bis in die frühen 70er Jahre üblich, dass die Jungen beim Schulschwimmen nackt waren, wärend die Mädchen ihre Sittsamkeit beibehalten mussten, und einteilige Badeanzüge trugen.

Das kann man sich heute gar nicht vorstellen. Damal gab es ganz andere Rollenvorstellungen der Geschlechter. Männliche Köper wurden gar nicht sexuell betrachtet. Homosexuelle Männer kamen ins Gefängniss oder in die Klapse, falls sie vorher nicht gelüncht wurden.

Weibliche Körper galten als Sexobjekte, die geregelt werden mussten.

Nur unter solchen ganz anderen gesellschaftlichen Vorstellungen war es möglich, dass Nacktheit von Jungen ganz anders bewertet wurde als die Nacktheit von Mädchen.

Aber andererseits,

wenn es einmal eine geschichtliche Epoche gab, in der die Jungn nackt beim Schulschwimmen waren, und die Mädchen Schwimmsachen trugen, warum sollte es in der Zunkunft nicht eine Epoche geben, wo es genau andersherum der Fall wäre.

Ich hatte diesen Thementhread und auch die Pressemitteilungen sehr aufmerksam verfolgt und war dann auch sehr hoffnungvoll ins Schwimmbad gegangen. Es war aber immer wie zuvor. Alle Oberteile waren angeblieben.

Aber mal folgene Frage:

In einem Schwimmbad, in dem oben ohne für alle Geschlechter erlaubt ist findet auch ein Schulschwimmen statt. Eine der Schülerinnen will oben ohne am Schwimmunterricht teilnehmen. Darf sie das? Bezieht sich die Erlaubniss für oben ohne auf alle Altersstufen? Steht die Schulordnung über der Hausordnung des Bades?

Wäre eine Schulordnung, die oben ohne beim Schulschwimm für Mädchen verbietet nicht auch eine Diskriminierung?

Ich kann mich aus den frühen 80er Jahren daran erinnern, dass bei Klassenfahrten mit Strandbesuch viel Schülerinnen auch oben ohne waren.

Das war damals keine große Sache.

Hallo, ich bin littlejoe. Ich bin ein weiser alter Mann. Und somit bin ich einer von den Bösen.

Bei ist mir ist ganz viel Kopfkino und daher habe ich mich auf dieser Seite immer sehr wohl gefühlt.

Ich lese hier schon seit Jahren mit, Jetzt habe ich mich entschlossen, mich anzumelden und euch mit meinen "Schmutzigen" Gedanken zu beglücken.

Darf ein Neuer seine Fantasien mit Euch teilen. Eines meiner Lieblingsthemen ist das Zusammenkommen von Wasser und nackten Frauen in jeder Form und Situation.