Beiträge von bisneulich

    Ich bin da ganz ehrlich. Die Sendezeit hätte man schon damals besser verwenden können. Ich fande diese Clips nicht besonders anregend.

    Bei 80% der Clips kann ich dabei recht geben. Schon allein, wenn die die mänlichen Typen weggelassen hätten, die Hintergrund irgendwelche sportlichen Verrenkungen ausführten, weil das ja irgendwie was mit Sport zu tun haben sollte...

    Trotzdem gab es da einges wirklich Gutgemachte....

    Allgemein hatte das Erotikthema im kommerziellen Fernsehen darunter gelitten, dass man nur hirnamptuierte Bratzen mit der Umsetzung beschäftigte.

    Tutti Fruitti war die schlimmste Sendung. Das hätte man besser und fantasievoller machen können Oder eine wirklich gute und erfolgreiche Sendung wie „Peep“ durch die krasse Fehlentscheidung, Naddel zur Moderatorin zu machen, kaputt zu machen, und dann als Ausrede zu behaupten, dass es an solchen Erotiksendungen kein Interesse mehr gäbe.

    Seit 22 Jahren liefen auf Sport1 ( früher DSF ) im Nachtprogramm die Sexy Sports Clips. Nun hat Sport1 die Sexy Sport Clips eingestellt. Die letzte Ausstrahlung erfolgte am 5. Juli 2024. Nun laufen dort Dokus wie die „Highway Cops“.

    Die ganz alten Clips hatte ich gern gesehen. Höhepunkt der Clips waren für mich die Sexy Sportgames ( Hüftgold gegen Hausfrauen ).

    In den letzten Jahren gab es dann nur noch diese unerträglich nervigen Laienschauspiel Serien wie „Beautyclinic“ oder „Girls on Tour“. Diese „Serien“ waren für für mich sowieso der Niedergang der Sexy Sport Clips.

    Da hatte ich mich gefreut, wenn die alten Sachen wiederholt wurden.

    Kleine nette Clips mit netten nackten Frauen ohne Getue, ohne Gefummel und ohne Gequatsche, mehr so zur kleinen Entspannung früh morgens vor dem Weg zur Arbeit, genau das vermisse ich.

    Und plötzlich steht sie, anhand des bisherigen Handlungsverlaufs völlig unerwartet, in einer Szene im Bad ihres Hotelzimmers völlig nackt vor dem Spiegel und föhnt sich die Haare! Dabei zeigt sie seitlich den Ansatz ihrer Schamhaare, und ihre Brüste.


    Ich konnte nicht glauben, was ich dort sah: Zwar war die von Eichhorn gespielte Journalistin eine fiktive Figur, aber in der Wirklichkeit dieses Films eben eine erwachsene Frau, mitten im Beruf und Leben stehend, und sicherlich beziehungs- und dementsprechend sexuell erfahren.


    Und trotzdem tat diese reife, erwachsene Frauenfigur in diesem Film in ihrem Hotelzimmer genau das, was ich hormongeschütteltes, manchmal vor Sehnsucht zergehendes, einsames und verträumtes Teenagermädchen in der sicheren Intimität meines Zimmers auch jeden Tag tat: Sie föhnte sich nackt vor dem Spiegel stehend die Haare!

    Wäre eine solche Szene heute in einer deutschen Fernsehproduktion noch möglich, oder würden alle sofort ganz laut "Me Too" schreien.

    Dabei ging es bei "Me Too" um was ganz anderes. Es ging darum, dass Schauspielerinnen zum Geschlechsverkehr gezwungen wurden.

    Zitat

    Hallo zusammen, wir arbeiten daran! Ist etwas komplexer, sind auch User-Accounts gehackt worden. Die User die sich nicht mehr einloggen können bitte neuen Account erstellen…

    Gruß vom SB-Team

    So der Admin letzte Woche..

    Darf ich fragen, ob das Passwort auch komplex genung war.

    Mein Account und meine Geschichten sind noch da.

    Der Erotikfilm der mich am nachhaltigsten beeindruckt hat ist „Die schöne Querulantin“ bzw. „La Belle Noiseuse“ aus dem Jahr 1991.

    Diese wundervolle ausdrucksstarke Emmanuelle Béart war über viele Längen des Filmes vollkommen nackt in vielen verschiedenen Posen.

    Ist es ein Kunstfilm oder ist es ein Erotikfilm? Nun - wenn es ein Erotikfilm ist, dann ist einer mit einer Altersfreigabe ab 6 Jahre; also eher so ein Familienkunstfilm.

    Mit 6 Jahren hätte ich den Film wahrscheinlich total langweilig gefunden.

    Bei den Filmen, die bis jetzt hier genannt wurden haben die Frauen immer Schamhaar getragen. Auch bei Basic Instinct hatte Sharon Stone unter dem Rock keinen Schlüpfer, dafür aber Schamhaar. Das habe ich mit Hilfe einer Bildvergrößerung recherchiert.

    Daher Frage ich mal: könnt ihr Spontan einen erotischen Film oder eine erotische Filmszene nennen, in der die Rasur der Scham besonders hervorsticht bzw. so richtig zum ersten mal gezeigt wurde?

    Zum Thema Nazis und Schamhaar möchte ich auch ein eigene Beobachtung hinzufügen. Es gab in den 20er Jahren viele FKK Vereine und auch sehr viele Zeitschriften mit Fotos. Diese Vereine waren meistens ( nicht immer ) politisch links in der Arbeiterbewegung zu verorten. Und die vielen Fotos in den Zeitschriften zeigen doch deutlich, dass die linke Arbeiterbewegung es mehr so mit dem natürlichen Schamhaar hatte.

    Was wirklich provokant und revolutionär zu der Zeit war, das waren Kurzhaarfrisuren ( auf dem Kopf ) für Frauen. Da sind die Rechten und Nazis wirklich vor Wut im Dreieck gesprungen.

    Bei Entwicklung der Intimrasur sehe ich das so: bis zum Ende der 80er Natur pur, dann begann eine längere Phase des Stutzes, Hollywood-Streifen wurden populär, und erst in der ersten Hälfte der Nullerjahre kamen wirklich die ersten Schaumrasuren auf. Interessant ist hierfür auch Bravo „That‘s Me“ - weis einer, ich welchen Jahr sich dort ein Mädel zum ersten mal ohne Schamhaar ablichten ließ?

    Ich persönlich mag beides. Irgendwie hab ich aktuell eine Phase, wo mir das schwarze Dreieck lieber ist.

    Gestern Abend lief auf 3SAT die Dokumentation "Befreite Brüste". Es ging auch um Oben Ohne im Freibad oder in der Kletterhalle, aber es war in erster Linie eine wissenschaftliche Dokumentation rund um die weibliche Brust.

    Die Frage, warum sich die weibliche Brust im Laufe der Evolution herausgebildet hatte, konnte nicht abschließend beantwortet werden.


    Ich fand es hochinteressant!


    Hier der Link:

    "Befreite Brüste in der 3SAT Mediathek"

    Da habe ich ja Glück, dass ich noch zu den jungen Frauen (25) gehöre,

    die sich rasieren ;)...aber ich finde nicht, dass es sich um eine Minderheit

    handelt. Kommt natürlich darauf an, wie man das definiert.

    Vor einigen jahren ( ich schätze mal so um 2010 herum ) war Schambehaarung absolut tabu. Aber dann hat es zumindenst bei den ganz jungen Frauen ( eher 20 als 25 ) eine Trendumkehr gegeben.


    Hierzu ein Link zu einem Zeitungsartikel.


    Könnte es sein, dass die grundsätzliche Entscheidung zur Schambehaarung schon in der Pubertät fällt, oder ändert da sich noch was im Laufe der Jahre?

    P.S. ich rasiere mich nicht ( außer im Gesicht ).

    Wo habt ihr diese Erfahrung gemacht...bei FKK?

    Also ich kann da nur von meinen Erfahrungen aus Saunabesuchen berichten. Und da ist es sehr gemischt. Im allgemein kann ich sagen, dass ältere Frauen ( 30 - 50+ ) sich eher rasieren, wärend es bei jungen Frauen schon wieder Mode geworden ist, wieder ein Dreieck zwischen den Beinen zu haben. Aber hier gibt es auch einige Ausnahmen. Es gibt auch einige junge Frauen, die sich untenrum rasieren. Interessanter Weise haben die jungen rasierten Frauen auch keine Tattos, wärend es bei den unrasierten jungen Frauen mit Tattoos 50/50 ist.

    Ich hatte bei einigen meiner letzten Saunabesuche immer wieder mal die Beobachtung gemacht, dass Mütter mit ihren Töchtern( meistens ca 10 bis 14 Jahre) in die Sauna gehen, und die Töchter garnicht richtig realiseirt hatten, dass sie dort ganz nackt sein müssen.

    Dann kommt der Moment, wo die Scham ganz groß ist, und die Mütter ihre Töchter mit viel Psychologie dazu überreden, das Handtuch fallen zu lassen.

    Fragt mich nun bitte nicht, was die Absichten oder Hintergedanken der Mütter sind.

    Da wäre ich überfragt.

    Leider ist alles Technische nicht mein Ding - kann mir jemand schreiben, wie ich den Avatar hobchladen kann ?:/

    Oben in der blauen Leiste das Symbol neben der Glocke anklicken.

    Dann in der zweiten Zeile "Benutzerkonto" das Wort "Avatar" anklicken.

    Dann den kleinen Kreis neben "Eigenen Avatar hochladen" anklicken.

    Dann müsste sich ein Fenster deines Browsers öffnen, mit dem zu dem Ordner auf Deinem Computer navigieren kannst, wo das Bild gespeichert ist, das Du als Avatar verwenden willst.

    Natürlch muss bereits ein Bild auf Deinem Computer vorhanden sein.

    Zum Schluss das betreffende Bild anklicken, bzw. nach dem markieren auf das Feld Öffnen klicken.

    Als ich dann mit Anfang 15 mich manchmal traute auch mal alleine in die Sauna zu gehen hatte ich nie das Gefühl mich dort verstecken zu müssen 😳

    In den meisten Saunen ist der Zutritt für Jugendliche unter 16 nicht gestattet bzw. nur in Begleitung Erwachsener.

    Wurdest Du an der Kasse nach Deinem Alter gefragt.

    Andererseits ist meine Erfahrung, die, dass es bei Jugendlich in der Sauna darauf ankommt wie sie sich benehmen, Wenn sie sich wie Erwachsene benehmen, hatte da keiner was gesagt.

    Bei sehr pubertären Verhalten, wurde denen dann gesagt dass sie in die textile Schwimmhalle gehen sollen.

    Als langjähriger Saunagänger ist immer lustig zu beobachten, dass sich speziell junge Frauen mehr als nackt fühlen, obwohl sie mit einem umwickelten Handtuch (vorausgesetzt es ist groß genug) weit weniger von sich zeigen als im Badeanzug oder gar im Bikini.

    Immer wieder ein lustiges Schauspiel: junge Frauen gehen mit der Clique, dem Freund oder dem Eltern in die Sauna, uns wussten vorher scheinbar nicht, dass ein Saunabereich textilfrei ist.

    Dann dauert es fast eine halbe Stunde guten Zuredens, bis dann die Badesachen unter dem streng umwickelten Handtuch runter gezupft werden. Dann gehen sie mit streng verkrampft festgehaltenen Handtuch durch den Saunabereich und fühlen sich dabei vollkommen nackt.

    bisneulich


    Ein Beispiel ist etwa die Rupertustherme die im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet liegt. Die Kontrollen, ob man sich auch wirklich an die Vorschiften

    hält, sind allerdings vollkommen übertrieben.

    Ich kann mir vorstellen, dass es für das Saunapersonal eine heikle Aufgabe ist, Saunagäste auf die Textilfreiheit anzusprechen bzw., diese aufzufordern, ihre Badesachen auszuziehen.

    Aber habe schon erlebt, das es geht. Besonders schwierig ist wohl dann, wenn männliche Saunamitarbeiter sehr junge Frauen dazu auffordern.

    Andererseits habe ich erlebt, das Saunagäste in Bereiche der Spinde aufgefordert wurden, sich zu bedecken, da dieser Bereich auch von Badegästen genutzt wird, die in Badesachen in das Schwimmbad gehen.

    Ich kenne es von einigen Saunen so, dass angeschlagen ist, dass hinter dem Durchgang zum Saunabereich die textilfreie Zone beginnt. In der Sauna oder im Daumpfbad sehe ich auch immer wieder Personen, die ein Handtuch oder einen sogen. Saunakilt tragen. Solange sie mich in meiner Nacktheit in Ruhe lassen, ist es mir egal...

    Bei denen ( fast immer Frauen) die mit dem umgewickelten Handtuch in der Sauna sitzen, ist oft zu beobachten, wie es ihnen immer heißer und heißer wird, und das Handtuch lagsam sinkt, Es gibt in meiner Lieblingssauna auch eine, die ist absolut hitzersistenz, sitzt mit umgewickelten Handtuch auf der höchsten Stufe. Aber das wirklich nur eine.


    Mit Saunakilt im Dampfbad geht von der Temperatur durchaus ( 50 Grad). Aber der Saunakilt saugt sich doch heftig mit Feuchtigkeit zu. Da müssen die Trägerinnen aber aufpassen, dass sie sich draußen im Saunagarten keine erkältung holen.

    Es gibt nur sehr wenige Saunen, die absolut "textilfrei" sind; mit der Eintrittskarte erhält man ein Handtuch, das auf die Sitzbank gelegt wird, ansonsten ist man "barfuß bis zum Hals,

    Kannst Du mir ein Beispiel nennen?:/



    Ich finde das alles ziemlich seltsam - vor allem wenn man davon ausgeht, dass Sauna wie auch FKK nichts mit Exhibitionismus und Voyeurismus zu tun haben (sollten).

    Also ein bisschen Zeigen und Gucken ist schon mit dabei - solange alles im Rahmen bleibt.;):)