Natürlich sind Piercings, genau wie Tattoos, in erster Linie eine Frage der persönlichen Einstellunmg und des persönlichen Geschmacks.
Allerdings ist es auch eine Frage des Typs und nicht zuletzt gibt es bei solchen Dingen auch immer so etwas wie einen Mode- oder Zeitgeist-Faktor.
Als das Thema noch recht neu war, fand ich Intimpiercings eine spektakuläre Sache.
Als dann eine Freundin von mir eines machen ließ, fand ich es interessant und am Strand sorgte es für Hinschauer.
Heute, wo jeder oder jede Zweite bekritzelt, bemalt, beringt und getackert ist, und selbst am kleinsten Familienvater-Zipfel iegendetwas verchromtes prangt (Gerade am Wochenende gesehen!), nutzt sich nicht nur dieser Hinschau-Effekt ab. Ich muss auch sagen, dass mir mittlerweile alles in "natura" besser gefällt, egal ob männlich oder weiblich.
Sicher gibt es Sachen die gut gemacht sind und auch gut ausschauen (Ehrlich gesagt, dann auch eher bei Frauen als an Männern ).
Aber ich finde schon, dass man sich das heute mehr denn je überlegen sollte, ob und aus welchen Gründen man so etwas macht.