Liebe Leute,
ich bin ein passives Mitglied und dennoch aktiver Leser. Ich beneide die Menschen, die die Fähigkeit haben, hier solche Werke zu stande zu bringen.
Als absoluter Literaturlaie erstaunt mich aber die Tatsache, dass die sogenannten Experten fast ständig mehr damit beschäftigt sind, sich selber an Kompetenz zu überbieten, als das eigentlich geschriebene zu kommentieren.
Sicher, reger Austausch ist wichtig, vor allem subjektiv, weil geschmacksabhängig aber auch objektiv, was Technik belangt.
Warum versucht aber ein jeder hier, dem anderen etwas zu beweisen ? Habt Ihr das denn nötig ?
Unzweifelhaft, dass Ihr alle mehr oder minder qualifiziert und fähig seid, zu kritisieren. Dabei kann man es belassen.
Zum Text:
Ich behaupte mal, als nichttechnischer Leser sondern als "Konsument" vermag ich subjektiv beurteilen zu können, ob eine Geschichte fesselt oder nicht.
Mich hat diese Geschichte gefesselt und das, obwohl ich ebenfalls kein Fan von Fantasystories bin.
Sie ist schön flüssig geschrieben, nimmt mich mit und leitet mich dorthin, wo ich ankommen soll.
So macht es Spass und das ist es, was ich hier erwarte.
Natürlich rein subjektiv
In diesem Sinne.
Nicolas