Beiträge von baer66

Dann sind wir uns ja alle drei einig!
    Bravo!

baer

P.S.: Respekt, daß Du so schnell posten kannst, mausbacher!

P.P.S.: Feine Ironie ist eine hohe Kunst! beware versteht uns manchmal besser, als wir uns selbst!
    Danke für den Appell zu mehr Qualität!

Meinungsaustausch, Information, Themensammlung: Wunderbar. Da sind wir uns einig!

Zu den Bildern vgl. Thread Hinter jedem Satz ein Bild Beitrag 16.
    Keine zu langen Textzitate: Einverstanden!

"High Heels, Lingerie & Co." Mein Lieblingsthread. Ja, er hat gut begonnen und ist irgendwann (durch mich) in eine Dessous-Pic-Show abgeglitten. Tut mir leid!
    Dann allerdings (Beiträge 223 ff) alle Bilder zu verdoppeln (als Zitat mit Kurzkommentar) macht die Sache aber auch nicht besser.

Oh ja, manche Bilder sind wirklich gut! :P Aber die richtige Auswahl und Beschränkung macht's!

Klasse statt Masse. Vielleicht auch wieder ganze Sätze statt Emoticons und Zweiwortantworten.

baer

Ich wollte lange nicht aufrechnen, aber wenn Du unbedingt willst, mausbacher:

Den (zugegebenermaßen zu vielen) 27 Bildern stehen 49 Postings von Dir heute Nacht in 1 Stunde gegenüber!
    Über die (subjektive) Qualität lasse ich mich einstweilen nicht aus.

Die Pics im Forum sind, anders als diejenigen des Bildbereichs, eine Illustration des jeweiligen Threads und insoferne nicht zwingend CMNF etc.
    Daher kann man sie nicht so ohne weiteres kommentarlos in den Bildbereich hochladen.
    Ich habe nichts gegen Zitate, wollte nur klarstellen, daß damit dieselben Pics mehrmals zu sehen sind, was langweilig sein kann.
    Das gilt auch für Gesamtzitate von (längeren) Textbeiträgen ohne näheren Kommentar einzelner Aussagen.

Wenn ich so genau wüßte, worauf die User Lust haben, müßte ich das glatt posten!

Nichts für ungut und weiterhin viel Erfolg beim Weg zum Schachgroßmeister!

baer

Wenn Du meinst? :sleeping:

baer

P.S.: Genau wie Du Dich darauf berufst, daß die Zitierfunktion exakt dafür da ist, wozu Du sie auch nutzt,
    meine ich, daß die Möglichkeit, Bilder zu posten (sinnvoll) genützt werden kann, so wie wir beide das auch (meistens) tun. :)

Andere mögen anderer Ansicht sein. Das nenne ich Pluralität!

Ich stimme Dir grundsätzlich zu, lieber mausbacher.

Da aber beware ihre Fragen hier gestellt hat und nicht eine PN an den Admin und/oder den Mod geschrieben hat,
    habe ich mir meine Bemerkungen erlaubt.

Für Entscheidungen sind wir hier nicht verantwortlich, für geistigen Austausch jedoch sehr wohl!

baer

mausbacher und ich haben in den letzten beiden Jahren (Tendenz steigend) mit über 6.000 Beiträgen
    etwa ein Viertel aller Postings (gesamt z.Zt. ca. 25.500) seit mehr als 10 Jahren beigetragen.

Das kann man positiv oder negativ sehen.

Am liebsten wäre es mir, wenn andere User wieder aktiver werden (ev. auch dzt. gesperrte!).
    FSK ist so eine Sache. Ich selbst tu mir auch schwer damit.

Ich glaube nicht, daß gute Beiträge in der Masse der Links, Zitate und Pics untergehen.
    Wenn sich gar nichts tut ist es aber auch langweilig!

baer

P.S.: Vielleicht könnten wir uns - von Ausnahmefällen abgesehen - darauf einigen,
    Bilder nicht zu zitieren, sondern nur verbal auf deren Inhalt einzugehen.
    Da fällt schon einiges weg!

baer

Offensichtlich gibt es auch Anhänger von Bildern im Forum:

Meine Umfrage ergibt zur Zeit:

Bilder im SB-Forum
    (von baer66 | 03.05.2014 | 21 Stimmen | Allgemein)

Passende Bilder zur Illustration der Threads im Forum sind?
    toll (68% - 15 Stimmen)
    ok (9% - 2 Stimmen)
    manchmal interessant (23% - 5 Stimmen)
    störend (0% - 0 Stimmen)

baer

Du weißt natürlich, wer der Gesetzgeber im UK ist, mausbacher!
    Aber es heißt ja auch: da darf man
    schon mal solche Gesetze schaffen.

baer