Original von fil84
Du hast ein Problem mit deinem Glauben, baer. Du "glaubst" nämlich, alle müssten das Gleiche glauben wie du.
Ich hab zum Glück überhaupt keine Probleme, schon gar nicht mit meinem Glauben, der übrigens meine Privatsache ist!
Z.B. glaubst du offensichtlich, dass jeder Katholik irgendeinen KKK kennt - inhaltlich oder gar wörtlich. Dabei weiß noch nicht einmal jeder Katholik, wer Ratzinger ist. Tja, so ist das eben mit Konfessionen und Religionen, die quasi "vererbt" werden können. Man sucht sich ja nicht aus, in welche konfessionell gebundene Krabbelgruppe einen die Eltern stecken.
Ich habe eben nicht vorausgesetzt, daß jeder (Katholik) den KKK kennt. Daher habe ich ihn ja zitiert. Wenn Du meine Postings liest, wirst Du bemerken, daß ich nicht Position bezogen habe. Es ging nur um eine authentische Interpretation, was "katholische Glaubenswahrheit" ist.
Also - wer nicht auf die Weisheiten alter, verlogener, papamobiler Kinderficker steht bzw. die für ihn egal oder zumindest keine Autorität sind, der wird den KKK nicht wirklich kennen. Egal ob katholisch oder sonst wie getauft.
kein Kommentar!
Damit, baer, schließe ich mich gerne deinem Niveau an:
Also, dein "Definitionsproblem" ist zwar ein interessanter Gedanke. Da werfen sich ganz neue alte Fragen auf, z.B. ob ein Konfessionsloser überhaupt irgendetwas sinnvolles über autoritätsbeglaubigte, festehende Definitionen sagen oder meinen kann. Denn man ist ja außen vor. Die sind doch "von Katholiken für Katholiken" - sprich: VOM Ratzingerwoitylapacelli fürs katholische Bauernmädchen auf dem Lande.
Ja: Das Argument war, ob ein Nichtkatholik besser selbst bestimmen kann, was "katholische Glaubenswahrheit" ist.
Doch deine Wortwahl und dein Diskussionsverhalten "outen" dich in dieser Hinsicht als lebensfernen Dogmatiker, denn du scheinst wirklich daran zu *glauben*, dass Leute, die ihr LEBEN (Kindheit, Jugend, alles) nach diesem Scheiss ausgerichtet haben, um im Alter mal Papst zu sein, tatsächlich irgendwelche Weisheiten über das Wesen des Menschen an sich zu Papier bringen könnten.
kein Kommentar!
Und dabei noch das letzte Wort behalten zu wollen, wahlweise mit eigenen Worten oder aber mit Zitaten von Papa Ku Klux und Verweisen auf Kinderficker-Katechismen?
Du siehst ja, ob's klappt.
kein Kommentar!
Sorry aber Respekt habe ich vor DEN Menschen, die andere nicht mit ihrem Glauben belästigen.