Beiträge von baer66

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als weibliche Schambehaarung die Regel war, im Leben wie im Film. Mir gefällt "glatt" sehr gut, aber schamhafter ist es für mich nicht.

baer

P.S.: Bitte jetzt nur keine Debatte mehr über Kinder und Jugendliche. Nur so viel: bis 7 ist man ein Kind, von 7 bis 18 ein Jugendlicher (in Österreich! :D )

Aufgrund der verschiedenen Debatten in den letzten Tagen, habe ich mir vorgenommen, gemäß den alten Benimmregeln, daß man über 3 Dinge nicht öffentlich diskutiert, nämlich Religion, Politik und Sex, hier nicht mehr über Religion und Politik zu diskutieren! Ohne Sex wär's freilich zu langweilig! ;)

baer

Die besten 5% und die schlechtesten 5% (zusammen 10%) werden gestrichen.
    Bei 3 Wertungen wären das jeweils 0,15 Wertungen also 0.
    Bei 20 Wertungen die beste (oben 9) und die schlechteste (oben 2).
    Bei 100 Wertungen eben die besten 5 und die schlechtesten 5.
    So muß jemand schon oft (down)voten, um den Schnitt merkbar zu senken.

baer

Erpan schrieb am 23.1.2012 (sic!):

Zitat:
    Original von baer66
    Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, daß man das Rating als Summe aller Wertungen angeben könnte?

Ich weiß nicht, baer66, ob du das weißt, aber vor einiger Zeit wurden alle Ratings gelöscht, so dass jetzt die alten Geschichten aus den Jahren 2009 oder 2007 zwar 7 oder 10.000 Mal gelesen wurden, aber nur von 4 oder 30 Leuten bewertet wurden. Zum Vergleich: Die neuen, gerade vor 10 Tagen eingestellten Geschichten bringen es locker auf 3 bis 4000 Mal lesen und 20 Mal bewerten.

Mit anderen Worten: Sollte dein Vorschlag mit dem Addieren von Votings realisiert werden, würde das nur den seit der Löschung neu eingestellten Geschichten was bringen.

Im Übrigen haben wir wieder jemand an Bord, der gezielt downvotet. Ich weiß das, weil meine 2 Geschichten noch vorgestern beide bei oder über 7 lagen, heute aber die eine bei 5,5 und die andere bei 6,5.

Wahrscheinlich habe ich inzwischen jemand verärgert – ein Schelm, der Böses dabei denkt. großes Grinsen

Zitat

Original von Erpan

Wie soll das funktionieren? Erklär' das bitte mal an 2 Beispielen: mit wenigen und vielen Wertungen.

Beispiel 1 (wenige Wertungen): 6+5+4 5,0 (keine Streichung)
    Beispiel 2 (viele Wertungen):
    5+6+7+8+2+3+4+5+6+7+6+5+9+6+7+8+3+7+5+6
    5,89 (bei Streichung von 1x2 und 1x9) sonst 5,85

baer

Ok, mausbacher, let's agree to disagree!

Ich habe Deine Meinungsfreiheit nie in Frage gestellt.
    Ich fand die Ausdrucksweise nur einfach unhöflich!

Aber: Schwamm drüber!

baer

Ja, ich meine idR, was ich schreibe!
    Und es ist mein gutes Recht, das hier zu äußern.
    Ordentlich formulierte Beiträge als "Unsinn" oder "unausgegoren" zu bezeichne, ist zumindest unhöflich. :evil:

baer

Wie wär's à la Schispringen und Eiskunstlauf einfach die besten und die schlechtesten 10% der Votings zu streichen?

baer

Die Stabilität hat eben 2 Seiten:
    Schneller Aufstieg bedingt ebenso schnellen Fall.
    Aber sobald sich die Wertung mit einem großen Gewicht von Stimmen verfestigt, ist sie eben durch wenige Abweichungen nicht mehr stark beeinflußbar. Außer man treibt es auf die Spitze und mißt Unterschiede zwischen 8,97 und 9,16!
    Was sind die besten Stories? Die, die schnell aufsteigen und dann nie wieder bewertet werden oder diejenigen, die langfristig (gut) benotet werden?

baer

Warum denn nicht?
    Wie kommt ein Schnitt zusammen?
    4 Punkte im Schnitt kann sein: 4+5+3+4
    oder aber 7+7+1+1

7 Punkte im Schnitt kann sein: 10+4
    oder aber 7+7

Wieso ist 7+7+1+1 nicht besser als 7+7?

baer

Min denken kummst ned weit (Sepp Walcher, Schiweltmeister)! :D 

baer

P.S.: Und der Spuk scheint ja auch bereits wieder vorbei zu sein (vgl. aktuelle Top10)! Ja, die Statistik ist eben eine Naturwissenschaft. Dagegen kommt man nicht so leicht an! ;)

Nico hat mir schon einmal so etwas Ähnliches geschrieben.
    Trotzdem: Klasse und Klassiker setzen sich so durch. Gut Ding braucht eben Weile!

baer

Mein Vorschlag:
    In die Top 10 werden nur Geschichten aufgenommen, die
    1. mindesten 20 Votings und
    2. mindestens 2000 Leser haben.

baer