Beiträge von baer66
-
-
ExpertIn! Danke!
Hoffe auf rasche Umsetzung!
Das nervt nämlich sehr zur Zeit!baer
-
-
Die Geschichte zieht sich und es passiert eigentlich wenig Neues. Nicht mein Geschmack, obwohl ich zugebe, daß sich der Autor wirklich Mühe gegeben hat.
baer
-
So mag ich das!
Danke Klaas!baer
-
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als weibliche Schambehaarung die Regel war, im Leben wie im Film. Mir gefällt "glatt" sehr gut, aber schamhafter ist es für mich nicht.
baer
P.S.: Bitte jetzt nur keine Debatte mehr über Kinder und Jugendliche. Nur so viel: bis 7 ist man ein Kind, von 7 bis 18 ein Jugendlicher (in Österreich! )
-
Aufgrund der verschiedenen Debatten in den letzten Tagen, habe ich mir vorgenommen, gemäß den alten Benimmregeln, daß man über 3 Dinge nicht öffentlich diskutiert, nämlich Religion, Politik und Sex, hier nicht mehr über Religion und Politik zu diskutieren! Ohne Sex wär's freilich zu langweilig!
baer
-
Danke, Leseratte!
You made my day!baer
-
Die besten 5% und die schlechtesten 5% (zusammen 10%) werden gestrichen.
Bei 3 Wertungen wären das jeweils 0,15 Wertungen also 0.
Bei 20 Wertungen die beste (oben 9) und die schlechteste (oben 2).
Bei 100 Wertungen eben die besten 5 und die schlechtesten 5.
So muß jemand schon oft (down)voten, um den Schnitt merkbar zu senken.baer
-
Erpan schrieb am 23.1.2012 (sic!):
Zitat:
Original von baer66
Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, daß man das Rating als Summe aller Wertungen angeben könnte?
Ich weiß nicht, baer66, ob du das weißt, aber vor einiger Zeit wurden alle Ratings gelöscht, so dass jetzt die alten Geschichten aus den Jahren 2009 oder 2007 zwar 7 oder 10.000 Mal gelesen wurden, aber nur von 4 oder 30 Leuten bewertet wurden. Zum Vergleich: Die neuen, gerade vor 10 Tagen eingestellten Geschichten bringen es locker auf 3 bis 4000 Mal lesen und 20 Mal bewerten.
Mit anderen Worten: Sollte dein Vorschlag mit dem Addieren von Votings realisiert werden, würde das nur den seit der Löschung neu eingestellten Geschichten was bringen.
Im Übrigen haben wir wieder jemand an Bord, der gezielt downvotet. Ich weiß das, weil meine 2 Geschichten noch vorgestern beide bei oder über 7 lagen, heute aber die eine bei 5,5 und die andere bei 6,5.
Wahrscheinlich habe ich inzwischen jemand verärgert – ein Schelm, der Böses dabei denkt. großes Grinsen -
Zitat
Original von Erpan
Wie soll das funktionieren? Erklär' das bitte mal an 2 Beispielen: mit wenigen und vielen Wertungen.Beispiel 1 (wenige Wertungen): 6+5+4 5,0 (keine Streichung)
Beispiel 2 (viele Wertungen):
5+6+7+8+2+3+4+5+6+7+6+5+9+6+7+8+3+7+5+6
5,89 (bei Streichung von 1x2 und 1x9) sonst 5,85baer
-
-
-
-
Die Stabilität hat eben 2 Seiten:
Schneller Aufstieg bedingt ebenso schnellen Fall.
Aber sobald sich die Wertung mit einem großen Gewicht von Stimmen verfestigt, ist sie eben durch wenige Abweichungen nicht mehr stark beeinflußbar. Außer man treibt es auf die Spitze und mißt Unterschiede zwischen 8,97 und 9,16!
Was sind die besten Stories? Die, die schnell aufsteigen und dann nie wieder bewertet werden oder diejenigen, die langfristig (gut) benotet werden?baer
-
Zitat
Original von Erpan
Baer hat eine Umfrage gestartet, mit der ermittelt werden soll, wie das Voting gemessen...werden soll:
1. als arithmetisches Mittel aller Punkte (jetziger Zustand)
2. als Produkt aus Punkten und Anzahl der Stimmen (jetziger Zustand multipliziert mit der Anzahl der abgegebenen Stimmen
...
4,1 Punkte bei 60 abgegebenen Stimmen sind nach Variante 2 mehr wert als 7,1 Punkte bei 30 Stimmen.
Das darf nicht sein, oder?Warum denn nicht?
Wie kommt ein Schnitt zusammen?
4 Punkte im Schnitt kann sein: 4+5+3+4
oder aber 7+7+1+17 Punkte im Schnitt kann sein: 10+4
oder aber 7+7Wieso ist 7+7+1+1 nicht besser als 7+7?
baer
-
-
-
-