Beiträge von Figo

    Zitat

    Original von 3klaas3
    ...Flimzitate, Zeitreisen und so Zeugs ;) )


    Genau da hast du wohl eigentlich recht. Das trifft voll auf mich zu.


    Aber trotzdem hast du dieses mal nicht den richtigen Riecher bzw. in deinen Fall Riesen-Zinken gehabt, liebe Steffi.


    Ich freue mich aber auf deine nächste Geschichte.

    Hmm Naja. Ich mag sonst die Geschichten von Klaas sehr gern. Dieses Mal schaffte er es meiner Meinung nach nicht unbedingt, allzu viele lustige Situationen zu verbauen. Das macht er sonst besser.


    Klar bleibt zu sagen das die Geschichte vollkommen unterbewertet ist. Wie mMn alle Storys von Klaas.


    Nur bin ich von Klaas wirkliche Brüller gewohnt. Außer Brechstundenhilfe war da aber nicht viel bei.


    Die nächste Geschichte ist sicher wieder eher was für mich. Wäre trotzdem Schade wenn Sie unterm Votingschnitt nach 5 Tagen bleibt.

    Hier gehts zur Story


    Teil 2 

    Also zuallererst mal möchte ich loben das du dir mit der Ausarbeitung sehr viel Mühe gegeben hast. Du lässt dir Zeit die Szenarien zu beschreiben und gibst dir Mühe alles Bildhaft dazustellen.

    Größter Kritikpunkt meinerseits ist die Interpunktion. Du bildest Schachtelsätze wo keine sind. Teilweise lässt du in einen Satz sogar zwei Leute etwas sagen. Du musst mehr Punkte setzen. Sonst ist der Sinn und Zweck oftmals aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem solltest du wenn jemand etwas sagt Anführungszeichen und vor allem die Entertaste benutzen. Das ist viel übersichtlicher.

    Zur Grammatik und Ortographie muss ich sagen das man da etwas genauer arbeiten könnte. Und wenn der selbsternannte Fehlerkönig von SB.de dir das sagt ist das auch so. Das geht beim Namen des Mädels schon los. Ich gehe davon aus das Sie Sylvia heißen soll. Du schreibst aber auch öfter Sylivia. Da einfach ein wenig mehr drauf achten.

    Des weiteren sollte man mehr Absätze machen. Das lässt die Sache übersichtlicher wirken. Auch schön wäre es wenn du den Satzbau ab und an mal abändern könntest. Es wird langatmig wenn das Substantiv meist das zweite Wort nach dem Artikel ist ist.

    Zur Geschichte ansich gibts nicht viel zu sagen. Sie ist mit Gefühl geschrieben. Arztuntersuchung im Mädcheninternat ist auch irgendwie genau das passende für Sb.de. Die Beschreibung der Protagonistin am Anfang fand ich unnötig. Viel lieber hättest du das Komplettbild, wenn überhaupt das erste mal von der Ärztin bzw. Dr. Doose (beim Namen musste ich herzlich lachen) erzählen lassen sollen.

    Das die ganze Sache im späteren Verlauf unrealistische Züge annimmt, macht mir nichts aus. Dafür ist es halt eine Geschichte.

    Ich finde der Aufwand dieser Geschichte sollte honoriert werden und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Du hattest sichtlich Spaß beim Schreiben. Das merkt man. Vielleicht kannst du etwas aus meine Kritik mitnehmen.

    Zitat

    Original von mausbacher
    @ baer

    Du kopierst und beziehst keine Stellung! OK! Demnach bist du also der Meinung, dass Vergewaltigungsopfer ihren Peinigern zum Dank Kinder schenken sollten!


     
    Komm jetzt hör auf mit der Eti-Logik. Dene Aussage ansich widerspricht sich schon selbst.
     
    Baer hat mit dem Artikel nur klar gemacht das es zum Thema Abtreibungen auch Gegenargumente gibt. Ich persönlich kenne zwei Frauen die abgetrieben haben. Beide trauern der Entscheidung hinterher. Ob dieser Meinung die des Großteils der abtreibenden Bevölkerung des Großteils.
     
    Ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten, das die Vergewaltigungsopfer in der absoluten Minderheit, im Vergleich der Gesamtabtreibungen sein dürften. Wenn es wirklich um die ethische Frage nach der Rettung von "Leben" gehen würde, wäre dieser Anteil sofern es ich mich nicht komplett täusche, so klein das er in dem Fall vernachlässigbar ist. So hart es auch klingt.
     
    Das nächste ist das es zum Thema Abtreibungen eben nicht nur die Meinungen Schwarz und Weiß gibt. Es könnte, wenn es denn ein Verbot geben sollte, ebenfalls eine Grauzone geben, in der Vergewaltigungsopfer z.B. eine Sonderstellund geniessen könnten.
     

    Zitat

    Original von mausbacher
    Seit wann bitteschön ist ein gerade befruchtetes Ei ein Mensch?


     
    Aufgrund der tatsache das aus gerade diesem befruchteten ein Mensch wird, lässt sich da zumindest drüber streiten.
     
    Generell bin ich der Meinung, das wir es in Deutschland schaffen würden, jedem nicht abgetriebenen Kind eine Zukunft und ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.
     
    Ob der potentiellen Mutter daher das Recht genommen werden sollte, mag ich nicht beurteilen. Auch nicht zuletzt weil mir das Hintergrundwissen fehlt. Auf jeden Fall ist aber mMn eine reißerische Argumentation mithilfe von Vergewaltigungsopfern für den Gesamtkomplex des Themas Abtreibungen nicht wirklich ausschlagebend.

    Ich zitiere mich mal selbst in den richten Thread:
     

    Zitat

    Original von Figo



    Der wurde schon so oft mit seiner Cowboy-Haltung bei Freistößen(nicht zweideutig gemeint) verarscht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er sich dazu passende Stiefel anzieht. Spätestenz ab da wurde die Sache eindeutig auf Schlagzeile getrimmt.

    Das ganze riecht aber verdächtig nach ner Baer Story^^.

    Danke für die Kritik.


    Teil 5 ist erschienen.


    "Ich habe Fertig." Zumindest vorerst. Diese Geschichte wird nicht wie in den ersten Teilen im 2 Tagestakt fortgesetzt. Ich habe zwar generell schon eine kreative Idee wie es weiter gehen könnte, aber einfach nicht die Lust sie momentan umzusetzen.


    Mit Außnahme von vielleicht einer Geschichte, die ich bereits fertig habe, aber mir noch nicht sicher ob Sie in die SB Thematik passt, mache ich erstmal ein Pause.


    Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Geschichte Freude bereiten und ein paar Wendungen einbauen die man so nicht in anderen Geschichten liest.


    Kritiken, wie immer, gern gesehen.

    ebenso wird es unter den (Kirchensteuer)Katholiten einige Leute geben die es mit den Worten und Lehren des Papstes nicht allzu genau nehmen.


    Wie weit der Papst nun Einfluss hat, liegt auch an der Person selbst. Auf mich wirkte zum Beispiel eine Person wie Wojtyla sehr weise und intelligent, während Ratzinger bisher großteilig Kopfschütteln in mir Auslöst.


    In einem Punkt geb ich dir aber Recht. Dee prozentualen Anteil der Katholiten kann höchstens ein Richtweg für Einfluss des Papstes sein.

    Auch wenn es nicht ins Erotische geht und ich niemand bin der sich großartig für Redewendungen oder wer was wann und wo gasagt hat interessiert, hier mein Lieblingszitat:


    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben."

    Dieses Mal war wirklich alles mit dabei. Der Scham von Inga, wärend Sie ihren eigene Körperkopie bearbeitete, fand ich erotisch. Außerdem die präkere Situation von Dr. Stein, der seine Errektion nicht vor den Augen Ingas verbergen kann, während er professionell an "Ihren" Körper herumwerkelt.
     
    Durch die Kopie, konnten Situationen geschaffen werden, die es noch nie zuvor bei SB.de so gegeben hat.
     
    Wie ich bei romanowsky eigentlich nicht extra erwähnen muss, brachte die Geschichte mal wieder Wendungen mit sich die ich nicht vorrausgesehen habe. Das typische Finale aller Zwillingsgeschichten habe ich aber erahnt, seit es den ersten Kuss zwischen Real-Inga und Dr. Stein gab. Das ist der einzige ganz kleine Wehrmutstropfen der mir aufgefallen ist.
     
    Zusätzlich sollte in der Vorschaumaske demnächst die Schriftgröße überprüft werden. Das wird romanowsky aber Sicher schon aufgefallen sein.
     
    Alles in Allem eine Geschichte die eine gewisse Erotik hat, ohne darauf abzuzielen. Im Gegensatz zum ersten Teil, in dem ich einen Punkt wegen der fehlenden Erotik abgezogen habe, ist das eine klare 10.
     
    Danke. Bitte mehr davon.

    Auch wenn wir wohl nie im Webcamchat zusammen kommen werden, wünsche ich dir, das du bei deinen Anliegen erfolg hast.


    Tendenziell würde ich sagen, das deine Chancen im vom SB angebotenen Chat größer sind, als hier im Forum.


    Trotzdem Herzlich Willkommen hier.

    Zitat

    Original von jasmin2504
    Was bedeutet der Satz mit dem Mundfasching ? Was ist das ? Ist der Satz in die Geschichte reingerutscht und gehört da nicht hin ? Ich konnte mit dem Saz nichts anfangen...



    Mundfasching ist Umgangssprache für Stotterer, Versprecher oder Ähnlichen. Das wird scheinbar nicht in ganz Deutschland gebraucht. Sry. Das war mir nicht bewusst.

    Zitat

    Original von jasmin2504
    Ich stelle mir vor, sie benutzt den Türspion u nd die Türkette, weil sie ja nackt ist.
    Weit gefehlt - das spielt jetzt offenbar drei Jahre später ! Ein Einleitungssatz hätte die komplett neue Situation verdeutlichen sollen.



    Naja. Das mit der Türkette sehe ich nicht so dramatisch. Die hängt meine Freundin auch ein, wenn Sie jemand fremden durch den Spion sieht.
    Aber du hast Recht. Ich wollte bewusst nicht mit einen 3 Jahre später Einleitungssatz anfangen sondern ihn lieber in ihre Gedanken einbauen. Generell finde ich es besser wenn die Situation mit der Zeit erst richtig klar wird.
    Was ich aber zugegebenermaßen nicht bedacht habe, ist das der Leser in dem Fall ja immernoch davon ausgeht, das Tessa nackt ist. In dem Fall natürlich ungünstig.

    Zitat

    Original von jasmin2504
    Nicht so gut wie der zweite Teil
    auch später in der geschichte wird es immer wieder mal ein wenig undurchsichtig.
    Es ist auch wieder eine lange Dialogreihe drin, die nicht deutlich werden läßt, wer was sagt.
    Mache bitte die Gesprächspartner deutlich. Spätestens beim vierten Satz sollte der Dialog unterbrochen werden durch irgendetwas anderes - eine kurze Handlung vielleicht, und wenn es nicht zu oft vorkommt ist aus "sagte sie" - "meinte er" oder ähnliches erlaubt.



    Sry. Aber die Dialogreihen sind dieses Mal sowas von eindeutig deutlich geschrieben. Wenn ich es noch eindeutige machen möchte, muss ich Tessa:...... Simon:....
    Das möchte ich nicht.

    Zitat

    Original von jasmin2504
    Als sie ins Bad geht ist sie auf einmal dach nackt, denn vor dem Anziehen der Dessous ist von vorher ausziehen von Normalkleidung keine Rede



    Ja wieso auch. Es war halt ne neue Situation. Das Ausziehen der Kleidung, ist in dem Fall ja auch unintessesant.

    Ich gebe dir aber insofern recht, das ich den Abschnitt denn durch einen größeren Absatz hätte kenntlich machen müssen. Dann liest man so etwas eher raus. So ist es wirklich ein klein wenig undurchsichtig. In den Punkt hab ich geschlampt.

    Zitat

    Original von jasmin2504
    Alles im allen fand ich es leider nicht anregend... der junge Mann hat drei Jahre gewartet, weil er mit dem Auffinden der Flasche etwas zu jung war, um die Absenderin mit eindeutigen Absichten aufzusuchen.
    Das Problem ist jetzt der beidseitige Zwang , das Versprechen der Flasche einzulösen. Das kann nicht gut gehen...

    Alles in allem der etwas mißglückte Versuch, einem 18jährigen ( er muss 18 sein - das ist klar) auf den Pfad der Erotik zu führen - Sex hat stattgefunden - einschliesslich sehr verfrühter Ejakulation , aber leider konnte ich keine Spur erotischen Prickelns wahrnehmen.



    Schade das es bei dir nicht geklappt. Ich tippe mal der nächste Teil ist von der Konstellation evtl. wieder eher was für dich.