ZitatOriginal von NicoS
2.) Das Thema des Schambereich ist die einseitige weibliche Nacktheit. Diese sollte daher im Mittelpunkt der Geschichten stehen.
Wird diese Regel denn dieses Mal auch tatsächlich angewandt und durchgesetzt werden? Ich habe schon erlebt, daß wegen jeder der vier anderen Regeln eine Geschichte gelöscht wurde (und auch schon, daß eine Geschichte gelöscht wurde, ohne einen dieser fünf Punkte zu verletzen, nicht wahr?), aber Geschichten ohne jeden CMNF-Anteil finden sich zuhauf.
ZitatMännliche Nacktheit ist möglich, wo sie dramaturgisch sinnvoll ist, z.B. beim Sex.
Oder ist diese Einschränkung so zu verstehen, daß im Prinzip jede Sexgeschichte erlaubt ist, solange sie keine "sinnlose" einseitige männliche Nacktheit enthält?
Ich meine, ich verstehe das Argument durchaus, daß gute Autoren nicht vergrault werden sollen, und ich hätte auch kein Problem damit, wenn "verdienten" oder auch Ersteinstellern ein gewisser Freiraum gelassen würde. Aber wenn die Hälfte der Geschichten bei den Neuerscheinungen gar keinen CMNF-Aspekt mehr haben, außer vielleicht, daß die Frau sich vor dem Sex zwei Zeilen früher auszieht, dann ist für mich(!) der Sinn dieser Community in Frage gestellt.
Es gibt doch wirklich genug Möglichkeiten, "allgemeine" Erotik- und Sexgeschichten zu veröffentlichen, aber der Schambereich ist meines Wissens einzigartig und unsere "Perversion" wohl auch eher selten. Und wenn ich dann mittlerweile auf BDSM-Plattformen mehr Geschichten finde, die mich ansprechen, als hier, dann macht mich das traurig.
Andererseits kann man den Autoren ja nicht mal einen Vorwurf machen. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Wenn man eine Geschichte einstellen will, wird man zwar darauf hingewiesen, daß sie nicht rechtswidrig oder geklaut sein darf, aber von den restlichen Regeln erfährt man nichts. Ein Schreiber, der nicht erst ins Forum schaut, sondern nur den Geschichtenbereich sieht, kann also ganz unschuldig etwas tun, das dazu führt, daß seine Geschichte gelöscht wird - außer (bisher) in einem Fall.
Viele Grüße,
Anita