Beiträge von NicoS

Unterschiede in der Personenzuordnung würde ich empfehlen, a) durch wechselnde Schriftfarbe kenntlich zu machen und b) zusätzlich auch irgendwie textlich zu vermerken.

Auch bei Mehrteilern gilt, dass die einzelnen Teile irgendwie einen Abschluss erreichen sollten. Zum Thema der bereits erschienen oder noch geplanten Teile wäre ein entsprechender Hinweis gut gewesen. Das alles zu erraten bzw. von Hand zusammen zu suchen, ist weder naheliegend noch angenehm.

Nico S.

Herausfließen lassen ist gut, doch der nächste Schritt sollte immer sein, den Text erstmal "setzen zu lassen", d.h. beiseite legen und nach einiger Zeit, frühestens am folgenden Tag, nochmal (selbst-) kritisch lesen.

Zu hastiges und häufiges Veröffentlichen unreifer Fragmente führt nur zu allseitigem Frust, nicht grundlos zu schlechten Votings und schließlich zur Ermüdung. Die Leser erwarten nicht zu unrecht fertige Geschichten und keine halbfertigen Rohlinge aus der Schreibwerkstatt - gerade von jemandem, der so viele gute Einfälle mit einer guten Schreibe verbindet!

Ich selbst arbeite meine Storys oft 3 bis 4 mal durch, und habe auch Sachen schon monatelang ruhen lassen, weil sie zwar zunächst "herausgeflossen" sind, mir dann aber doch die zusätzlichen Einfälle fehlten, um die Sache rund zu machen.

Also: "Weniger ist mehr". ;)

Nico S.

Link zur Geschichte

Eine gut geschriebene und nett ausgedachte Schilderung, die leider abrupt und vorzeitig zu Ende kommt. Was sich mir nicht erschließt, ist der Sinn der Kursivtexte - zumal längere Kursivpassagen gnadenlos anstrengend zu lesen sind.

Der Autor zeigt eine gute Beobachtungsgabe und Sprachwahl - da könnte bei etwas mehr erzählerischem Schwung noch ganz Tolles kommen! Also weiter so, aber bitte nicht mehr kursiv und am besten auch in etwas größerer Schrift!

Nico S.

Link zur Story

Irgendwie nich so richtig toll. Die Story hat gewiss mehr Potenzial, als wir hier umgesetzt finden. Dass der Autor es deutlich besser kann, hat er ja schon verschiedentlich bewiesen. Bei "Kalypso" fehlt der erzählerische Pfiff, die ungewöhnliche Idee, und stilistisch ist die Story mindestens unsauber - mit Wortwiederholungen und aussagelosen Attributen ("wunderschön").

So sehr bei baer der Fleiß zu loben ist - ich empfehle dringend, nicht zu sehr auf Masse zu schreiben, sondern die einzelnen Storys besser auszuarbeiten.

Nico S.

Sehr gut und anschaulich, doch etwas zu fragmentarisch für eine Geschichte. Statt solche "Skizzen"-Brocken rauszuhauen, wäre es besser, sie beiseite zu legen und gelegentlich als Grundstock für eine nette, echte Story zu verwenden. Das niedrige Ranking ist daher leider nicht ganz unberechtigt.

Nico S.

Ganz offenbar wurde das Forum, in dem man Luft ablassen kann, nicht abgeschafft, sonst könnte man ja obigen Kommentar nicht lesen.

Dennoch: Bitte nur einen Thread pro Thema! Es ist völlig überflüssig, für eigene Antworten jeweils einen neuen Thread aufzumachen.

Dieser hier wird daher wieder geschlossen.

Nico S.

@ Erpan

Der Begriff der Manipulation stellt Absicht in den Raum, und nicht etwa einen Funktionsfehler, um den es sich ganz offenbar handelt. Mag sein, dass dus nicht so gemeint hast, aber es kommt eben leider so an.

Und was deine Einlassungen im Geschichtenforum betrifft: Dort ist das Thema OT, da grundsätzlicher/technischer Natur, zumal es hier ja dank dir einen Thread dazu gibt. Die besagten Geschichten wieder rausnehmen halte ich allerdings für wenig hilfreich. Erstens werden dann ja auch die Votings gelöscht, die nicht durch den Bug entstanden sind. Zum anderen würde das in der Konsequenz bedeuten, dass sämtliche Links im Forum gecheckt und vermutlich noch deutlich mehr Geschichten gelöscht werden müssten. So leid mirs wegen des Bugs tut - das werden wir nicht anfangen.

Ich würde das Thema vielleicht noch mal anders sehen, wenn hier nicht in jeder Diskussion zu den Votings letztlich klar geworden wäre, dass es sich dabei in den Augen der Forumsnutzer um eine Funktion von eher geringer Bedeutung handelt.

Also lassen wir die sprichwörtliche Kirche im Dorf und denken wir daran, dass wir ja gerade erst das Fest der Liebe ... hicks ... gefeiert haben. :]

Nico S.

Ich vermute, das Phänomen hat einen ganz einfachen Hintergrund: Wer eine Story bewertet und dann direkt danach die Browseradresse mit Copy & Paste als URL für den Link im Forum benutzt, erhält das Bewertungsergebnis ebenfalls mitgeteilt - was noch nicht heißt, dass die dort mitgeteilten Bewertungspunkte auch tatsächlich vergeben werden.

Abstellen kann man das einfach und sicher, indem man eine Story erst liest und bewertet, dann nochmal auf die Geschichten-Hauptseite geht und von dort diese Story erneut aufruft. Die URL, die dann im Browser erscheint, kann dann im Forum als Link verwendet werden, ohne dass Punktvergabe-Anzeigen erscheinen.

Erpan, auch ich danke dir für den Hinweis. Der Tonfall ist dagegen unangemessen, da bin ich mit Peter einer Meinung. ;)

Nico S.

Euch allen hier im Schambereich wuensche ich - wie immer ihr es feiert - ein schoenes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Nico S.

Solide geschrieben, eigener Stil - soweit, so gut. Aber welchem geheimnisvollen Zweck dient die gelbe Unterlegung des Texts, außer mir Kopfschmerzen zu machen?

Nun, und bei der Story fällt mir nur ein, dass der Autor wohl eher darauf geachtet hat, seine Tastatur nicht vollzuspritzen als eine für den SB passende Story zu entwerfen (nicht dass dies die einzige ihrer Art wäre ...): Die Nacktheit der Frau wird nur am Rande gestreift, das Wunschtraumsexleben des Verfassers steht massiv im Vordergrund. Schade eigentlich, denn er kann durchaus mit Sprache umgehen - jedenfalls deutlich besser als mit Frauen.

Nico S.

Sauber gearbeitet, aber etwas wirr konstruiert, und die Story an sich macht mich überhaupt nicht an. Ich finde Frauen, die sich derart unterwürfig verhalten, einfach eben in die Küche schicken lassen und auf Befehl die Beine auch bei Dritten breit machen, nicht mal extrem unrealistisch, sondern vor allem megaabtörnend, uninteressant und bar jeden erotischen Reizes. Woher soll bei einem Wesen mit den Verhaltensmerkmalen einer Aufziehpuppe bitte das Prickeln kommen?

Nico S.

Link zur Story

Es kommt einem nach zwo- bis dreihundert Storys ähnlicher Machart doch langsam bekannt vor: Eine im Grunde interessante Ausgangssituation mündet ohne langes Federlesen oder die geringste Ablenkung des Lesers durch fantasievolle Weiterführungen in ein möglichst samenhaltiges Gerammel.

Dabei ist die Story nicht mal schlecht geschrieben. Doch sie krankt wie alle Geschichten dieser Art an der mangelnden Selbstdistanz des Autors: Selbst geil werden beim Schreiben ist kein Rezept, beim Leser irgendwelche Gefühle hervorzurufen.

Fazit: Zu mager und zu einfallslos, um Spaß zu machen.

Nico S.

Link zur Story

Zweifellos ist diese Geschichte eine von den besseren. Sie ist handwerklich sehr ordentlich gemacht, gut lesbar formatiert und mit wenigen Rechtschreibfehlern. Die Erzählweise ist flüssig und lebendig, und die Grundidee durchaus reizvoll.

Mehr ist sie aber leider nicht. Denn für mehr fehlt in der Story einfach der Pfiff: Geradlinig und vorhersehbar wird Angie aus ihren Klamotten gepellt und vom Chef "versorgt".

Erfreulich ist dabei noch, dass die Popperei zumindest nicht zu viel Raum einnimmt, sondern die diversen Peinlichkeiten der ärztlichen Untersuchung deutlich im Mittelpunkt stehen. Doch bei so viel erkennbarer, schreiberischer Qualität hätte ich mir auch etwas mehr erzählerische Raffinesse gewünscht - ein paar unvorhergesehene Wendungen, ungewöhnlichere Figuren etc. So wie es dasteht, wirkt es gezwungen, streckenweise auch zu umständlich, um wirklich Freude zu machen.

Mein Fazit: Ein guter Versuch, aber da ist vor allem im Erzählerischen noch viel Luft nach oben! 8)

Nico S.

klotho,

bitte ändere den Namen des Unternehmens in etwas Unverfängliches und stell die Story noch mal neu ein. Mit Namen von Firmen, die es tatsächlich gibt, ist nicht zu spaßen, und der Erfindungshinweis am Anfang reicht da nicht.

Danke für den Hinweis! @ chiemgauer

Nico S.

Link zur Story

Sieh an, es geht doch! :]

Eine gut ausgedachte Story, sauber geschrieben und so lebendig und anschaulich, wie man sich's nur wuenschen kann. Sehr gut finde ich die Idee, das Ganze durch ein Spiel dramaturgisch voranzubringen; hier werden die Freiwilligkeit und Lust der Frau an der Sache viel besser deutlich als durch haarstraeubende Zufaelle oder Zwaenge. Fast das einzige, was mich etwas stoert, und das ist wirklich subjektiv: Ich hab lieber einen ganzen Namen als so ein K-Punkt beim Verfolgen der Handlung - doch das ist als Stilmittel voellig ok und eben Geschmackssache.

Feine Schreibe, baer - weiter so! :D

Nico S.