Beiträge von NicoS

Die ED ist ein Phaenomen von vielen, die unter dem Oberbegriff der sexuellen Dysfunktionen zusammengefasst werden, und nachdem ich auch kuerzlich ein Gespraech mit einer betroffenen Frau hatte, bin ich fuer dieses Thema eben besonders sensibilisiert und wollte der These entgegentreten, dass Dysfunktion ein rein maennliches Problem ist. Wenn es dir noch nicht begegnet sein sollte - fein. Aber es gibt Frauen, die deutlich vergleichbare Probleme haben.

Und was den lbd-Artikel betrifft: Das war zunaechst zur Begriffserlaeuterung gemeint, da der Begriff ausserhalb von Fachkreisen ziemlich unbekannt ist. Ich habe gerade in den letzten 2 Jahren zwei drastische Beispiele dazu aus meinem unmittelbaren Freundeskreis erlebt und sehe da dieses Erklaerungsmodell in eklatantem Maße bestaetigt.

Nico S.

Zitat

Original von mausbacher
    Von dieser nicht unbedingt notwendigen Erweiterung distanziere ich mich jedoch ausdr�cklich, denn es ist und sollte m. E. jedem Kommentator selbst �berlassen bleiben, ob, und wenn ja, in welcher Weise er sich hervorheben m�chte oder auch nicht, und zwar ohne Gefahr laufen zu m�ssen, engstirnigem Schubladendenken verfallen zu sein.

mausbacher,

ich weiss nicht, weshalb du dir einen Schuh anziehst, der gewiss nicht auf dich gemuenzt war. Andernfalls haettest du von mir laengst einen entsprechenden Hinweis bekommen, oder? Du kennst mich lange genug, um zu wissen, dass ich keine Scheu haette, deutlich und direkt zu werden, wenn ich das fuer noetig hielte.

Es stimmt, du bist manchmal sehr genau, aber das ist eine Genauigkeit, die in einem Forum wie unserem hier auch ihren Platz hat, ja sogar eine wichtige Rolle spielt. Also entspann dich! ;)

Nico S.

Klipp und klar: Diese Betitelung auf der Startseite ist etwas irreführend, ja. Und die von dir angebrachten Beispiele von weiblicher Nacktheit, die nicht dem strengen CMNF-Schema entsprechen, sind nach wie vor erwünscht - ganz besonders, wenn es um Geschichten und Inhalte / Themen im Forum geht.

Punkt.

Zur Erläuterung: Inhaltlich und konzeptionell hat sich im SB nichts geändert. Dass wir dennoch auf der Startseite neuerdings dieses (bei strenger Interpretation etwas einschränkende) Kürzel einsetzen, hat vor allem zwei Gründe:

1.) Als der SB ins Leben gerufen wurde, waren viele Begrifflichkeiten im Erotikbereich noch nicht so festgezurrt und allgemein bekannt wie heute. Inzwischen aber gibt es einen Kanon von Ausdrücken, Abkürzungen etc., den die meisten kennen, die sich für Online-Erotik interessieren, und folglich auch bei der Suche nach Inhalten im Web einsetzen. Einen so gängigen Begriff in die H1-Headline der Seite aufzunehmen, hat einfach den Zweck, über Google besser auffindbar zu sein.

2.) Wir wollen vor allem den Bilderbereich nicht mit x-beliebiger Erotik überschwemmt sehen. Ohne gleich eine strenge Nachzensur einzurichten, sollen sich doch durch diesen Einstieg die Bilderposter "ermutigt" fühlen, vor allem Themengerechtes hier zu lassen. Wenn man das allerdings so deutlich schriebe, würde es a) zu lang und b) nur Verwirrung auslösen.

Du kannst aber ruhig davon ausgehen, dass eine Änderung, die den Geschichtenbereich oder das Forum (mit) beträfe, hier im Forum explizit von Peter oder mir frühzeitig und unzweideutig angekündigt würde. Im übrigen ist dergleichen nicht geplant.

Ganz bestimmt sind also uns vom SB - und einer deutlichen Mehrzahl von Lesern - deine Geschichten nach wie vor willkommen (selbst wenn einzelne Kommentatoren meinen sollten, sich durch besonders engstirniges Schubladendenken hervortun zu müssen)!

Nico Scheerbarth
    Schambereich

Zitat

Original von Leseratte
    Frauen haben noch nichtmal was, was eine ED bekommen könnte und trotzdem gibt es sexuell SEHR befriedigende Beziehungen zwischen ihnen ;)

Oh weh, jetzt greifst du aber weit daneben. Es gibt auf dem Gebiet der sexuellen Dysfunktionen eine ganze Menge von Phänomenen, die Frauen ebenfalls betreffen können - einschließlich relativ banaler Durchblutungsstörungen, die eben auch ein vermindertes Lustempfinden auslösen können.

Dabei ist selbstredend, dass Frauen - im Durchschnitt der Gesamtheit gesehen - damit etwas anders umgehen als Männer. Doch ebenso wie es die von dir erwähnten, sehr befriedigende Beziehungen gibt (wobei ich jetzt die Dildo-Nutzung mal außen vor lasse - die haben tatsächlich nie eine ED), gibt es "am anderen Ende der Skala" auch z. B. den lesbian bed death - was, wenn sonst nichts, zumindest ein Beleg ist, dass manche Frauen sexueller Performanz in der Partnerschaft schlussendlich doch eine Bedeutung beimessen.

Nico S.

Sehr gut, ja - flott, unterhaltsam, ungewöhnlich: Es macht wirklich Spaß, diese Geschichte zu lesen! Dass die Handlung dabei sehr freizügig mit der Wahrscheinlichkeit umgeht, stört überhaupt nicht, und der Einfall mit den "Nacktivisten" ist wirklich einer von der Sorte, bei denen ich mir sage, "auf sowas hättest du auch mal kommen können".

Nico S.

Zitat

Original von Leseratte
    Aber das geht eben nur, wenn man sich fallen lässt und drauf pfeifft, ob "es klappt"...
    Seine Gefühle zu leben und ohne Erwartung zu nehmen, was kommt, wirkt besser als jedes Wundermittelchen - vor allem fürs seelische Wohlbefinden ;)

Diese Sichtweise lässt nur leider einen Aspekt außer Acht: Mann fühlt es. Es gibt wohl kaum einen Mann, der sich nicht an die seeligen Jugendtage kraftstrotzender Standfestigkeit erinnert. Den unangenehmen, sich selbst verstärkenden Effekt der ED versteht man nur, wenn man sich klar macht, dass eben damit auch eine allgemein unbefriedigende Reiz/Befriedigungssituation einher geht.

"Lass dich doch fallen" oder "ist doch egal, ob er hart wird, wir können auch so Spaß haben" und ähnliche Äußerungen von verständnisvollen Partnerinnen verkennen die spezifische Problematik. Wie soll man sich in etwas fallen lassen oder etwas genießen, das sich - auf der körperlichen Ebene wohlgemerkt - im Vergleich zu früher anfühlt wie ... sagen wir ... eine Runde Geschirrspülen?

Nico S.

Das Phänomen ist bekannt. Leider scheint es aber nicht am Code zu liegen. Bei mir tritt es z.B. auf demselben Rechner mal auf und mal nicht. Meistens hilft es, den Browser neu zu starten und dann mich dann neu bei SB anzumelden. Manchmal hilft ein vollständiger Neustart. Manchmal hilft gar nix. Wenn ich diese kleinen rautenförmigen Symbole anstelle gewisser Sonderzeichen sehe, schreibe ich Umlaute und Szet aus, so dass dann meine Beiträge wenigstens anschließend/für andere Nutzer regulär dargestellt werden.

Aber du hast im Prinzip natürlich recht: Ein schöner Zustand ist das nicht. Ich hab ja immer noch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass unsere Programmierung irgendwann mit der neuen Seite fertig wird ... :rolleyes:

Nico S.

Zitat

Original von mausbacher
    Penisringe haben leider einen ganz großen Nachteil: nicht jeder Mann mag, nicht jede Frau duldet sie.

Das ist der Grund, weshalb ich die genannten Hinweise und Einschränkungen erwähnt habe. :D

Ferner werden "mögen" und "dulden" sehr relativ, wenn die Alternative heißt, auf den Spaß weitgehend zu verzichten oder kritische Nebenwirkungen zu riskieren.

Im übrigen ist das bei Licht betrachtet kein manifester "Nachteil" der Ringe, sondern eine Frage der persönlichen Vorlieben. Es gibt auch Leute, die keinen oralen Verkehr mögen oder dulden. Oder analen. Oder was auch immer. Das macht die Info darüber aber noch nicht irrelevant oder unvollständig. ;)

Nico S.

Link zur Story

Link zu Teil 2

-------------------------------------------------------------------------------

Kommentar zu Teil 1

Diese Geschichte hat einfach alles! Wunderbar erzählt, sauber gearbeitet und prickelnde Spannung und Vorfreude, ohne dass gleich von Anfang klar ist, wohin sich das Geschehen entwickelt.

Was mich allenfalls irritiert, ist die doch recht willenlos marionettenhafte Art, in der Lucia mit der Unbekannten mitgeht. Allerdings deutet sich in der Einleitung schon durch die Sprache an, dass die Geschichte einen märchenhaften bis surrealen Touch hat, und damit wird auch die traumwandlerische Folgsamkeit erklärt, die Lucia an den Tag legt. Bleibt zu hoffen, dass das ganze nicht in die gängige, unfreiwillige Zwangs- und Folternummer mündet, die Laien so gern mit BDSM verwechseln.

Dennoch überwiegt für mich bei weitem das Positive. Figuren und Umgebung werden deutlich geschildert, die Dialoge sind lebendig und keine steifen Aufsagetexte ... kurz, da schreibt jemand, der es wirklich kann, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen! :)

Nico S.

Von mir 8 dazu für die gelungene Persiflage (sorry, aber für 10 reichts dann doch nicht ganz) - die wohl leider nicht jeder als solcher erkannt hat. Oder man hat dir ganz retourkutschend wegen Majestätsbeleidigung beziehungsweise Blasphemie (ist ja in momentan) Niederdruckzahlen verpasst.

Nico S.

Ohne direkte Nebenwirkungen und noch dazu deutlich billiger, weil auch beliebig oft verwendbar, sind sogenannte Cockrings. Er sollte nur nicht zu eng sein - siehe die Hinweise im Text und unter dem Quellen-Link.

Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall, wobei es sich empfiehlt, die Partnerin vorher zu informieren, wenn mann einen Cockring benutzt. Vor allem bei festen Ringen sollte man auch erstmal allmählich testen, wie sich der "Anstoß" in der Vagina anfühlt. Bestimmte Stellungen könnten damit von der Frau als unangenehm empfunden werden. Da es aber Cockrings in allen möglichen Material- und Formvarianten gibt, liegt die Lösung aber vielleicht eher in einer Alternative als im Verzicht.

Nico S.

Wie ich schon schrieb: Der prinzipielle Aufbau stimmt ja. Nur sollte ein Teaser eben auch teasen. So liest es sich einfach unlogisch bzw. widersprüchlich und künstlich auf Spannung gemacht: Dass jemand sich seine eigene Freundin nicht nackt vorstellen kann, klingt eben extrem an den Haaren herbeigezogen.

Mit etwas mehr Beachtung der logischen (inneren) Zusammenhänge und einer tiefer gehenden Charakterschilderung ("Marie war ungewöhnlich schüchtern und verhüllte zu meinem Leidwesen ihren klassisch geformten Körper am liebsten mit unförmiger, schauderhaft geschnittener Kleidung." ... oder so ähnlich) hätte man das Problem leicht vermeiden können.

Nico S.

Danke für den Link!

Ganz witzig, aber effekthascherisch, und diese Abblender ... :rolleyes:

Es ist bezeichnend, dass Waffen und Gewalt wirklich nackt gezeichnet werden (können), ein paar harmlose Brüste und Glieder aber nicht.

Nico S.

Ich habe mich mittlerweile an baers Miniaturen gewöhnt und finde, sie haben sich ihren Platz im SB erobert. Vielleicht ist das ja auch Spiegelbild einer Gesamtentwicklung im Zeitalter von Facebook und Twitter, in dem jüngere ohnehin nicht mehr bereit sind einen Text zu lesen, der mehr als eine Smartphone-Mäusekinoseite füllt ...

... und das sagt jemand, der gerade an einem auf mindestens 200 Manuskriptseiten angelegten Roman herumwerkelt.

Nico S.